A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

N'Abend Leute :)

So, nachdem ich meine 1Ds heute bekam, musste natürlich sofort alles angeschlossen werden etc. ... :)

Aber, was mir aufgefallen ist: Gab es jemals 1Ds die in den UK gefertigt wurden? Ich habe nämlich einen wo draufsteht: Made in the UK.
Dieser hat aber 2 Unterschiede zu dem Made in China:

1.) Ist die Farbe genau wie bei dem Xone:92
2.) Ist das Blech wo die Anschlüsse sind ein wenig nach hinten verbogen (ohne Einwirkungen von Gewalt)

Was mir aber aufgefallen ist: Die 1Ds funktionieren bei MIR nur an nativen USB Ports, ist das normal, dort aber Problemlos?

Zu den USB-Ports: Ja, das ist normal.

So ein "eingeknicktes" Blech hatte ich auch, einfach mal hinten kurz auf den Tisch "fallen" lassen (sprich: kurz anheben -> Zack!) und das Problem löst sich von selbst.

Ich habe hier auch einen "Made in UK", der deutlich heller ist, als mein Xone 92 (der zwar aus China kommt, aber im Vergleich zu der UK-Version beinahe die gleiche Farbe hat - JA, ich hab sie nebeneinander stehen gehabt ;))

Zu dem Blech: Es wurde eben keine Schraube zu viel verwendet! :D

Hat noch wer bei >T.< eine 1D-Bestellung offen?
Meiner soll wohl Morgen kommen, sogar noch vor dem ursprünglichen (und mittlerweile schon zwei Mal aufgeschobenen) Versandtermin vom 31.12. :)

Mal ne Frage mein Freund wie willste die den heute bekommen wenn der näste Liefertermin erst am 8.1.09 ist?;) Ich warte nähmlich auch;)
Aber im gegensatz zu Dir hab ich Zeit und das reichlich:d

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Liefertermin ist übrigens der 30.1.09.
Aber die Daten die Thomann angibt, stimmen auch nicht immer so genau. =)
Da aber Thomann ohne ende Vorbestellungen hat, glaube ich kaum, dass jemand der jetzt noch bestellt, überhaupt noch einen aus dieser Charge bekommt die angeblich am 30.1. ausgeliefert werden soll.
Wenn er ne Versandbestätigung hat ist doch klasse für ihr. Dann ham se soch irgendwo im Regal welche gefunden ^^"

Naja ich hab ja geschrieben, dass der Termin seit meiner Bestellung zwei mal verschoben wurde. Ich kann mir das nur so erklären, dass ich einer der glücklichen bin, die aus einer kleinen Lieferung (vielleicht ist es ja die, die für den 31.12. angekündigt war ...) einen abgreifen konnten.
Die Versandbestätigung habe ich, denn sonst würde ich sowas weder glauben noch irgendwo erzählen :p

Zeit habe ich übrigens auch, aber sooo geil finde ich das Warten auf bezahlte Ware nun auch wieder nicht :p Schließlich warte auch ich nicht erst seit Gestern.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich nachdem ich bei T einen bestellt hatte ich jetzt schon zwei habe. Ich habe die Bestellung natürlich storniert. Seitdem wurde das Datum schon vier ma verschoben... :D

Eben ist tatsächlich der Postbote hier gewesen; jetzt ist er also tatsächlich da, der zweite Xone 1D.
Aber was wäre ein 1D ohne sofort ersichtliche Mängel ... xD

Bei dem hier ist die Grundplatte so stark verzogen, dass er "kippelt", also nur auf zwei Punkten steht. Er wackelt also bei jeder Berührung vor sich hin :D
Jetzt schließe ich das Ding mal an und schaue, ob er mir die gleichen "Features" bieten kann, wie der andere 1D.

@Kauil: Habe auf diesen "nur" etwas über drei Wochen warten müssen; der erste hat da schon wesentlich länger gebraucht :D

Ich hab mir vorgestern ein 1D für 205€ und für ein Kumpel nen Numark Mischer bei HTFR bestellt, per PayPal bezahlt und am gleichen Tag noch die Versandbestätigung bekommen da beide "in Stock" war.

hmhm...

Sicher, dass nicht dein Tisch verzogen ist? :d
Das dachte ich auch! :D

Habe selbstverständlich an allen möglichen Orten probiert - Arbeitsplatte in der Küche, eigenhändig verlegter Fußboden, Schreibtisch ... usw :p

Hatte das denn außer mir schonmal einer?

Eben ist tatsächlich der Postbote hier gewesen; jetzt ist er also tatsächlich da, der zweite Xone 1D.
Aber was wäre ein 1D ohne sofort ersichtliche Mängel ... xD

Bei dem hier ist die Grundplatte so stark verzogen, dass er "kippelt", also nur auf zwei Punkten steht. Er wackelt also bei jeder Berührung vor sich hin :D
Jetzt schließe ich das Ding mal an und schaue, ob er mir die gleichen "Features" bieten kann, wie der andere 1D.

@Kauil: Habe auf diesen "nur" etwas über drei Wochen warten müssen; der erste hat da schon wesentlich länger gebraucht :D

glaub ich nicht, oder besser atikuliert ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen;) Den ich habe reichlich Zeit und warte schon mehr als 5 - 6 Wochen auf meine Bestellung. Und ja ich hab immer noch nichts bekommen.
sollte die am 8.1 nicht kommen werd ich doch mal ganz nett Nachfragen ob die mich vergessen haben den.

sollte die am 8.1 nicht kommen werd ich doch mal ganz nett Nachfragen ob die mich vergessen haben den.
da kommen dann sicher so Ausreden wie "bla, bla, Feiertage, bla bla Postweg dauert halt manchmal, blabla, wir schauen mal und melden uns dann wieder zurück"..... :d:d

@ PlusMinusNull: Soll ich ein Bild machen? :D
Sei froh, dass du nicht genau meinen 1D bekommen hast; das rumgewackel macht mich krank :p

tja ist ja klar, da die mit der Bestellung nicht mehr hinterher kommen werden die einfach nur noch zusammen geklebt ne schraube damit der Controller erst auseinander fällt wenn man Ihn auspackt:d dann warte ich noch lieber bis A&H viel Zeit hat mein Controller mit Liebe zu bauen und nicht den MAssenwahn zufrieden stellt wie es zur zeit ist:D

Gerade eben Versandbestätigung vom Musicstore für meinen 1D bekommen. Yippie.... :D

Hoffentlich habe ich mehr Glück und bekomme ein Exemplar ohne Mängel.

Hätte da mal ne Frage an die "Poweruser".

Hab selbst nen 3D und frage mich grade, ob das die Controller-Daten gleichzeitig über Midi und USB ausgibt? Steht leider nicht in der Anleitung.

Dachte nämlich grad daran, da ich die Controller nur für 2-Decks nutze, die übrigen Buttons/Potis für einen zweiten Lappi mit Ableton zu benutzen, an dem ich das Signal einfach per Midi reinschicke?!

Hat sowas schon mal wer probiert?

Hallo zusammen,

wo bekomme ich eigentlich günstige Ersatzteile für meinen Xone 3d her?
Ich suche ein Jogwheel und einen Linefader.

mfg
Andreas

@ Jay Jay Sky: Das sollte kein Problem darstellen!

@ ibizarulez: Ein paar Teile findet man z.B. bei Thomann (oder anderen Anbietern) im Shop gelistet, alle übrigen Ersatzteile sollten die aber ebenso für dich besorgen können. Aber mach dich auf Preise gefasst, die sich gewaschen habe :D

Na das hört sich doch gut an, werd ich die Tage mal ausprobieren und dann natürlich direkt berichten. Bin ja mal gespannt.

So, mein Xone 1D ist heute schon angekommen. Ist laut Aufschrift auch in UK gebaut und von der Verarbeitung her eigentlich ganz okay. Nicht übermäßig toll, aber in Ordnung.

Die Linefader haken bei mir auch ein wenig, wenn man sie an den oberen Rand schiebt. Macht aber nichts, werde ich später eigentlich eh nie machen. Ansonsten habe ich festgestellt, dass der Controller auch nicht ganz plan ist. Sprich er wackelt auf ebener Fläche auch ein ganz klein wenig hin und her. Ist zu verschmerzen, ich wollte erst so ein Fleece Kleber (für Stuhlbeine etc) druntermachen, aber das ist schon viel zu dick. Habe lediglich ein Stück Klebeband unter einen Fuß gemacht und nun steht alles bombenfest.

Werde später (wenn ich denn zu komme) mal schauen, ob ich auch die von Floh beschriebenen Probleme habe.

Gruß Malte

Ich habe nun auch nach längeren Tests das Problem festgestellt, dass Eingaben von anderen Controllern, wenn sie unmittelbar danach betätigt werden, wiederholt werden.

Wenn man aber nicht unbedingt ein Effektgewitter oder sonstige sportliche DJ-Einlagen hinlegt sollte man das gar nicht merken.
(Es ist aber trotzdem uncool.)

Ich habe nun auch nach längeren Tests das Problem festgestellt, dass Eingaben von anderen Controllern, wenn sie unmittelbar danach betätigt werden, wiederholt werden.

Wenn man aber nicht unbedingt ein Effektgewitter oder sonstige sportliche DJ-Einlagen hinlegt sollte man das gar nicht merken.
(Es ist aber trotzdem uncool.)

OS ?

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.