mYstik
Bekanntes Mitglied
Ich kann das ganze so auch beobachten (Vista 64Bit, 1D über Midi Port am BCR2000 angeschlossen). Das geschilderte Problem tritt nicht jedes Mal auf, aber ab und an schon.
Gruß Malte
Gruß Malte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist doch das problem was floh baerlin schon seit längerem hat, kennt und versucht zu beseitigen
[...] weil a.) die Encoder total "schwammig" sind. Nicht bei jedem "Hardwareschritt" wird auch ein Control Befehl gesendet und b.) das oben aufgeführte Problem zu ungewollten Loopänderungen/Sprüngen führt.
Leider sucht man ja auch aktuell noch immer vergeblich nach Konkurrenzprodukten zum 1D...
[...]
Für mich ist der 1D im Moment einfach der passende Controller. Über die kleinen Problemchen die manche hier haben sehe ich lachend hinweg. Man gewöhnt sich an alles.
Genau das ist auch mein Problem, die Steuerung der Looplängen ist völlig unmöglich.
Fader nehmen,feddich
Nun noch ein kurzes Veto an alle, die hier Alternativ-Mappings vorgeschlagen haben:
der Sinn und Zweck eines MIDI-Controllers besteht imo darin, ihn frei und beliebig nach eigenen Wünschen und Vorlieben belegen zu können.
Wieso sollte ich mir also eine Alternative gefallen lassen müssen, nur weil das gewünschte Steuerelement nicht so funktioniert, wie es soll???
Aussagen in diese Richtung sind gleichzusetzen mit Egalität gegenüber vermeintlich vorgegebenen Fakten: "Naja, ist halt so - kann man nix ändern!"...
Wenn euch so ein Lebensstil gefällt, bitteschön! Ich hingegen stelle grundsätzlich alles das in Frage, das mir suspekt erscheint und ich mich mit der aktuellen Situation nicht zufrieden gebe(n will).
...Außer Beschwerde-Mails schreiben haben wir keine wirkliche Möglichkeit...
[Sarkasmus]Und wieso geht eigentlich jeder fest davon aus, dass es der 1D ist, der den Bug hat? Könnte das Problem nicht auch in TPro liegen?