zwischen 2turnies wählen

ich glaube er meinte den tt-500, denn da sind slipmats und beide tonarme dabei....wenn jedoch beim reloop 6000 auch slipmats und tonarm dabei sind, dann nimm lieber den reloop...

wobei ich glaube der reloop hat auch den selben motor wie der tt-500-> die gleichlaufschwankungen sind die selben...

daher weiss ich auch nicht was für ein tt ich mir holen soll....will ja glück beim scratchen und hiphop hören werden:-D

Edit: nur wenn du unbedingt einen dieses sets haben willst, dann würde ich das mit dem reloop wählen. jedochh würde ich glaube ich den reloop 6000 limited edition holen...kostet 30€ mehr....

Zuletzt bearbeitet:
meinst du jetzt bei beiden optionen also vom numark tt-200 und dem reloop 4000. da auch lieber den reloop und bei den hörern numark tt-500 und dem reloop 6000 auch lieber den reloop???

Ich meinte das so:

Bei beiden TTs (also Reloop 6000 und Numark TT-500) hast du einen Tonarm dabei. Beim Reloop ist es der gebogene und beim Numark hast du sowohl einen gebogenen als auch einen geraden Tonarm dabei. Da musst du wissen, was du brauchst / willst.

Worauf ich abziele sind die Systeme bzw. Tonabnehmer. Soweit ich informiert bin, werden bei den Reloops solche Systeme mitgeliefert und beim Numark eben nicht.

Deswegen bräuchtest du beim Numark eben zusätzlich noch solche Systeme, die auch wieder ihr Geld kosten. Deswegen: Reloop 6000 nehmen!

Sollten jetzt jedoch beim Reloop auch keine Systeme dabei sein, dann solltest du dich für den Numark entscheiden. Der hat insgesamt einfach einen besseren Ruf als Reloop :)

@bulls

Liegt dran, was du investieren willst. Je mehr Geld, desto besser gehts ;) Vestax wird ja oft im Zusammenhang mit Hip Hop erwähnt. Ansonsten würde ich in deinem Fall auch zum Numark greifen, da dort schon ein gerader Tonarm dabei ist (was ja für Scratchen besser sein soll).

nehmen wir mal an sie haben beide kein system dabei.
weswegen genau dann eher den numark.

also ich glaube ich greife zu vestax...habe mir gerade nen angebot bei dj-center.de geben lassen:

2x Vestax PDX-2300 MK2 976€
1x Rane TTM-56 775€
2x Shure M44-7 96€
1x Sennheiser HD-25 148€

Summe: 1995€

so und die haben mir folgenden preis genannt: 1850€
also das is schonmal nicht schlecht. der verkäufer meinte auch, dass vestax echt sehr gute quali hat und oft einfach nur unterschätz wird...und für ordentliche scratcheinlagen optimal...also das wäre auf jedenfall eine recht nette option...

nehmen wir mal an sie haben beide kein system dabei.
weswegen genau dann eher den numark.

Weil Numark hier im Forum einen deutlich besseren Ruf hat! Es gibt wesentlich mehr Leute, die damit zufrieden sind, als es bei Reloop der Fall ist! Und ein weiterer Grund: Der Numark hat sowohl einen geraden als auch einen gebogenen Tonarm dabei, womit du also schon mal flexibel bist (solltest du mal den Musikstil wechseln).

Im Grunde - wenn ich so mal überlege - solltest du so oder so den Numark nehmen und dir dazu gescheite Systeme kaufen. Die mitgelieferten Reloop Battle Tracks beim Reloop 6000 taugen eh nichts...

EDIT:

@bulls

Bei der Ausstattung hast du dann aber auch was für dein ganzes Leben lang :)

ich hoffe es, dass ich keinen fehlkauf damit machen werden...
denn wenn ich soviel geld investiere, soll es schon was ordentliches sein.
und ich wollte nicht einfach sofort mit den anderen mitschwimmen und sagen: ja es werden TECHNICS :-D
daher suche ich hier schon seit langem nach sehr guten alternativen...also reloop und die ganzen anderen nachbauten kamen schon mal nicht in frage...ich war halt nur kurz davor den numark ttx usb zu kaufen...aber dann habe ich hier halt nen paar beiträge gelesen, wie diese ligen einteilung etc. in der technics und vestax in einer liga spielen sollten....also hoffe ich, dass das sich wirklich lohnt...

also ich glaube ich greife zu vestax...habe mir gerade nen angebot bei dj-center.de geben lassen:

2x Vestax PDX-2300 MK2 976€
1x Rane TTM-56 775€
2x Shure M44-7 96€
1x Sennheiser HD-25 148€

Summe: 1995€

so und die haben mir folgenden preis genannt: 1850€
also das is schonmal nicht schlecht. der verkäufer meinte auch, dass vestax echt sehr gute quali hat und oft einfach nur unterschätz wird...und für ordentliche scratcheinlagen optimal...also das wäre auf jedenfall eine recht nette option...

Also für Hiphop und Turntablism ist das Set auf jeden Fall perfekt,
Ich lege ja die gleichen Sachen auf bzw. betreieb auch Turntablism:

Check: www.myspace.com/thesoundofstrategy

Die System, der Mixer und die Headphones sind dafür auf jeden Fall erste Wahl!
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mir, wenn Du schon fast 1000 Euro nur für die TTs ausgeben willst, dann lieber Technics holen würde!
Die Vestax sind schon sehr sehr gut und ich als Numarker bin auch keiner der immer allen zu Technics rät, jedoch würde ich nicht fast 1000 Euro für etwas anderes als Technics ausgeben!
Gründe wären:
-Langlebbigkeit
-Clubstandart
-ITF & DMC Standart
-Es gibt und wird immer Ersatzteile für den 1210er geben (egal ob mk2, md3 oder mk5 etc....andere Hersteller (Numark, Reloop, Vestax ändern alle par Reihe ihr TTs vollständig um und stellen damit dann auch die Produktion der Ersatzteile der alten Modelle ein!

Dann lieber für 600 = 2x299 Euro für 2 Numark TT-500!

Ach und noch als Randnotiz, Slipmats musst Du eh bei fast jedem TT heutzutage, wenn Du HipHop auflegen und Turntablism betreiben willst, selber nachkaufen!
Der Grund ist, dass heutzutage bei den meisten TTs recht dicke Slipmats bzw die Neoprenscheiben mitgeliefert werden, welche für Scratchen und Beatjugglen mehr als ungeeignet sind...da sollte man sich dann doch schon ein paar Sicmats, Butterrugs, Tablecloth oder ähnliche rutschige Slipmats gönnen!
Slipmats sind ja eh nicht so teuer!
Hoffe ich konnte helfen!
MfG
Strategy

Zuletzt bearbeitet:
wieso denn dann lieber tt-500??

soll ich wirklich mir technics holen??hmm, aber hört sich schon irgendwie logisch an mit den ersatzteilen etc....

und welchen technics sollte ich am besten nehmen?? bzw. brauche ich die features vom mk5 oder m5g???

Ein Freund von mir hat sich einst zu Einstieg Reloop 5000er geklärt und selbst ich als Technics-Prophet war positiv überrascht. Der Numark ist Mist...der einzige Numark, den man ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann, ist der tt-500. Über den 4000er von Reloop kann ich nichts sagen...

Den TTX haste vergessen...

Also wenn ich hier mal kurz was zwischenwerfen darf in sachen Gleichlaufschwankung:

Bitte überbewertet dieses Thema doch nicht.

Ich hatte jahrelang Technics daheim stehen und habe nun den Stanton T120C. Habe ich einen Unterschied beim Umstieg gemerkt? Nein!

Merke ich einen Unterschied wenn ich nachm Wochenende von den Technics aus den Clubs komme und dann zu Hause an meine T120 gehe? Nein!

Klar gibt es Unterschiede bei den Modellen. Ob die bei den "Oberklasse" Playern allerdings noch zu merken ist sei mal dahin gestellt.

Just my 2 Cents.

Sehe ich genau so.
Ich habe hier einen TTX direkt neben einem 1210 M3D stehen.
Ich mache mit den beiden ewig lange übergänge und muss fast nie korregieren.
Vom Handling wird das alles total überbewertet. Beim TTX schiebt man dann halt ein wenig intensiver an oder bremst ab. Mein Gott wie schwer.:rolleyes:
Der TTX gehört für mich in eine Liga mit den 1210ern.

wieso denn dann lieber tt-500??

soll ich wirklich mir technics holen??hmm, aber hört sich schon irgendwie logisch an mit den ersatzteilen etc....

und welchen technics sollte ich am besten nehmen?? bzw. brauche ich die features vom mk5 oder m5g???

Weil der TT-500 weniger kostet als der Vestax und von der Verarbeitung, vom Drehmoment etc. denke ich mit dem Vestax mithalten kann (überbietet Ihn nicht)!

Normalerweise würde ich jetzt wieder eine lange Antwort tippen, da ich jedoch jetzt los in der Club zur Arbeit muss, habe Dir hier mal nen Link rausgesucht:

http://www.skratchworx.com/reviews_turntables.php

Da sind lauter Reviews (von Gizmo dem ScratchGuru) der aktuellen Turntable Modelle fast sämtlicher Firmen:

-American Audio HDT45
Review by Professor BX - October 2004
Being an OEM turntable, this deck appears under many guises. ProfessorBX checks out American Audio's version.

-Gemini CDT-05
Review by Gizmo - May 2006
CD and vinyl in one deck? Oh yes. Gemini's comeback carries on with this hybrid technology and Gizmo has serious fun at the same time.

-Gemini TT-04
Review by Gizmo - April 2007
Everybody wants Technics, but can't always afford them. So why not have all the features but for half the price...

-Numark TTX USB
Review by Gizmo - July 2007
Well this is no Technics - that's for sure. It's a whole lot more and Gizmo finnaly gets round to giving you a history of the TTX and pulls apart the new Numark TTX USB.

-Stanton STR8-150
Review by Wozza - January 2005
Stanton's flagship turntable is often overlooked. Guest reviewer Wozza however give his own a thorough test and likes what he finds.

-Technics 1210 mk5
Review by Professor BX - December 2003
Following on from the legendary 1200mk2 and 3, Technics take the established leader and tweak it. ProfessorBX gives it the once over.

-Vestax PDX2000 mkII
Review by Gizmo - July 2004
The pretender to the Technics crown gets a facelift, fixing some old issues along the way. Gizmo test drives the new model to see if it is a 1210 beater.

-Vestax PDX2300 mkII Pro
Review by Gizmo - September 2004

Auf der Seite wird auch der Mk5 mit dem mk2 verglichen, sollte Dir weiterhelfen! Schau Dich da ruhig mal um, es werden dort auch Mixer, System, Slipmats, Cd-Player etc auf ihre Scratch- und Cuteigenschaften getested!
MfG
Strategy

also viele reloop fans gibt es hier wohl nicht!!!! statt den reloop rp 4000 m3d lieder den numark tt-200 noch besser wäre da doch der numark tt-500 da muss man dann noch nen slipmate holen und nen tonabnehmer oder???
wenn ich einen von dennen nehme muss ich 300sparen für den 2ten turnie.da diese ja das selbe model sein sollten richtig???

welche option würdet ihr wählen.........

1x Ecler Nuo 2 350,00 ¤
1x Reloop RP-6000 MK5 S 299,00 ¤

Gesamt: 649,00 ¤

oder alternativ

1x Ecler Nuo 2 350,00 ¤
1x Numark TT-500 280,00 ¤

Gesamt: 630,00 ¤

sry das ich es nochmal schreibe aber ich brauche dazu euren rat.

also viele reloop fans gibt es hier wohl nicht!!!! statt den reloop rp 4000 m3d lieder den numark tt-200 noch besser wäre da doch der numark tt-500 da muss man dann noch nen slipmate holen und nen tonabnehmer oder???
wenn ich einen von dennen nehme muss ich 300sparen für den 2ten turnie.da diese ja das selbe model sein sollten richtig???

welche option würdet ihr wählen.........

1x Ecler Nuo 2 350,00 ¤
1x Reloop RP-6000 MK5 S 299,00 ¤

Gesamt: 649,00 ¤

oder alternativ

1x Ecler Nuo 2 350,00 ¤
1x Numark TT-500 280,00 ¤

Gesamt: 630,00 ¤

Also Reloop wurde alleine schon wegen der ganzen Kundenverarsche nicht kaufen und da ich selber nen TTX habe :

Set Nr.2!

Also ich versteh´s langsam nicht mehr, in jedem Thread haben dir die Leute jetzt zum Numark geraten aber du fragst immer und immer weiter, -hast den Reloop etwa schon gekauft und suchst jetzt positives Feedback?!? ;) :p :D

Du machst es dir aber auch echt nicht einfach... :rolleyes:
Ich versuch mal, nen wenig Licht in den Dschungel zu bringen:

Der Numark TT-200 ist für deine Zwecke geeignet. Du musst allerdings zztl. nen S-Arm zu 35,- und nen Tonabnehmer für ~60,- kaufen.
Ausserdem sollte dir klar sein, dass Wiederverkaufswert minimal sein wird.

Der TT-500 sowie TTX haben den S-Arm mit dabei!
Tonabnehmer benötigst du bei denen jedoch auch.
Der Wiederverkaufswert ist auch hier nich wirklich gut, aber immer noch besser als beim 200er.

Der 4000er Reloop spielt in der selben Liga wie der TT-200, müsste aber ausserdem einen (billigen) Tonabnehmer dabei haben.

Der Reloop 6000 ist gleichauf mit dem TT-500 und TTX.
Der Wiederverkaufswert dürfte aber deutlich schlechter sein als bei Numark.

Ich weise deshalb so deutlich auf den Weiderverkaufswert hin, weil viele Anfänger nach einigen Wochen / Monaten feststellen, dass es das falsche Hobby für sie ist und sich dann ärgern, dass sie so viel Geld zu Fenster hinausgeworfen haben.

Schau dir neben dem Nuo2 bitte unbedingt die Auktion für den DNX-100 an!
Der dürfte für <200,- weggehen. Dann blieben, verglichen mit deinen Zusammenstellungen, noch 450,- für einen TT.
Nenen gebrauchter Technics MK2 kostet ca. 300,-!
Den kannst du notfalls auch zum selben Preis wieder verkloppen.
Jetzt brauchst du noch nen Tonabnehmer für ca. 60,-.
Bleiben unterm Strich noch €90 übrig, die du direkt für nen zweitetn Technics beiseite legen kannst.
Somit müsstest du bloß noch etwa 210,- für einen zweiten TT sparen.
Kommt dich billiger als in deinen Rechenbeispielen, oder?! ;)

Bei Technics kannst du bedenkenlos zu gebrauchten greifen und der DN-X100 hat sogar noch 10 Monate Restgarantie.

Denk da bitte guuut drüber nach!

hrhr :D
hat mich auch schon gewundert, wieso er überall nachfragt^^ und immer noch nicht zufrieden ist^^

@Strategy

danke für den link. habe mir das mal durchgelesen und so wie es aussieht werde ich wohl zu einem technics greifen....der numark is zwar eine nette und günstige alternative, aber diesen nur zu kaufen weil er billig ist und es nicht schlimm wäre wenn ich irgendwann keine ersatzteile mehr kriegen sollte is doch nicht so dolle^^
ich denke, dass ich wohl dann doch mir einen technics kaufen werde....denn wie du schon sagtest werden von den anderen herstellern ständig neue modelle rausgebracht und die ersatzteilproduktion eingestellt...
welchen technics ich mir nun jetzt hole weiss ich noch nicht so ganz...
1210mkII/mk5 oder doch den m5g;)
die frage ist nur ob die kleines updates der einzelnen player wirklich notwendig sind, bzw. es sich lohnt...wobei ich ja echt in versuchung stehe mir das größte modell zu kaufen:D
irgendwelche nützliche tips was die technics angeht bzw. erfahrungen??^^

also warum ich immer wieder frage ist einfach bei dem numark tt-500 stehen nicht so viele informationen wie bei dem reloop 6000, wenn man sich seine merkmale durchliest hört er sich (auf jeden fall für einen anfänger recht gut an)und an dem reloop gefällt mir sogut die blaue leuchte (ich glaube an und aus schalter) links an der seite.also nicht das es ein punkt wäre vor qualität aber weil viele schreiben sind in der klasse eigentlich gleich....
vom motor und gleichlaufschwankung sind sie doch gleich oder???
also wenn einer dann den numark.also set 2. da muss ich dann noch slipmat und tonabnehmer für kaufen.unterscheidet er sich den erheblich von dem tt-200????
und nochwas anderes bei dem denon bis wieviel würdet ihr da gehen??
und ist das net ein wenig gefährlich bei gebrauchten mixern, wer da schon dran war und vorallem wie??? viell schon am kratzen oder so.....

nein sind nicht vom motor gleich...hier eben eine kleine übersicht:

tt-200
Typ: 3 Geschwindigkeiten, voll manuell
Antriebsart: quarzgesteuerter HIGH TORQUE Direktantrieb
Geschwindigkeiten: 33 1/3, 45 und 78 RPM
Start/Stoppzeit: ca. 0,7 Sek.
Startdrehmoment: ca. 1600 g/cm
Gleichlaufschwankungen: ca. 0,08% WRMS
Maße: k.A.
Gewicht: ca. 13,0 kg

tt-500
Typ: 3 Geschwindigkeiten, voll manuell
Antriebsart: quarzgesteuerter UPPER TORQUE Direktantrieb
Geschwindigkeiten: 33 1/3, 45 und 78 RPM
Gleichlaufschwankungen: ca. 0,08% WRMS
Maße: k.A.
Start/Stoppzeit: ca. 0,6 Sek.
Startdrehmoment: ca. 4500 g/cm
Gleichlaufschwankungen: ca. 0,05% WRMS
Gewicht: ca. 14,0 kg

die daten sind jetzt nicht von mir( elevator ) und die haben irgendwie zwei angaben für die gleichlaufschwankun beim tt-500...was die werte für die gleichlaufschwankung betrifft, halte dich da nicht so dran auf...denn irgendwie wiederspricht sich numark mit den angaben relativ häufig und viele shops schreiben da auch blödsinn...( elevator is sich da wohl auch nicht schlüssig ) ^^

Genau das wollt ich grad auch schreiben :D

Aber nochmal zu den Gleichlaufschwankungen:
TT-200 - 0,2%
TT-500 - 0,15% normalerweise aber 0,1%

Zum Vergleich: Bei Technics (auch bei Gebrauchten ;) ) liegen die Schwankungen um 0,025%

Angaben stammen von numark.com
Sind somit für jeden hier einsehbar und sicherlich auch verlässlicher als die von elevator und co. ;)

Beim Denon würd ich nicht mehr als 200,- ausgeben - wie ich bereits geschrieben habe.
Der dürfte allerdings auch deutlich unter diesem Preis weggehen.

naja verlässlich sind die nicht unbedingt die angaben von numark...bestes beispiel ist das datenblatt von numark ttx....da steht drin 0,03%
auf der page steht wiederrum 0,1 bzw.0,15 bzw. der typ von numark, mit dem ich heute telefoniert habe, hat mir gesagt, dass der ttx eine gleichlaufschwankung von 0,15% hat...sprich die haben nen ******* ins datenblatt vom ttx geschrieben...:(
kA was das soll....

EDIT: btw kann mir jemand mit den technics weiterhelfen?? welchen sollte ich nehmen??:D
habe mir schon den testbericht von scratchworx durchgelesen, aber will mal eure meinung hören....

Zuletzt bearbeitet:
Der 6000er von Reloop wird übrigens auch mit 0,1% angebeben - der Vollständigkeit halber ;)

ja sind glaube ich auch alles dieselben motoren,wie beim sync etc.....

In der Numark TTX Bedienungsanleitung ist von 0,03% die rede- allerdings von Tonhöhenschwankungen , auch bekannt als "Wow".

Gleichlaufschwankungen sind aber mehr als nur das. Prinzipiell ist das sowieso Haarspalterei , kein Mensch mixt so genau als dass er hier die Unterschiede deutlich wahrnehmen würde, darüber hinaus müsste der Pitch viel genauer sein. Für wirklich lange Übergänge muss man hier und da mal nachkorrigieren.

In der obersten Preisklasse sind die Gleichlaufschwankungen also kein besonders nützliches Vergleichsmerkmal, wirklich wichtig werden sie doch vor allem da ,wo es gilt den Unterschied zwischen Riemen und Direktantrieb aufzuzeigen.

also irgendwelche empfehlungen was die technics angeht??
den mkII,mk5 oder gleich den m5g???

naja dann werde ich wohl mein set so umändern:

2x Technics M5G 1238€
1x Rane TTM-56 775€
2x Shure M44-7 96€
1x Sennheiser HD-25 148€

und das soll fürs scratchen und hiphop auflegen optimal sein,ja?!^^

wie sieht das denn mit slipmats und nem gerade tonarm aus??wo kriege ich sowas her, bzw. brauch man beim technicstonarm nen geraden fürs scratchen???