Ich weiß, ich hzabe zwar noch nicht viel in diesem Forum von mir lassen, doch ich wollte mal versuchen dich bei deiner Kaufentscheidung zu unterstützen, da ich selbst gerade am sparen bin, um mir einen holländischen 4-Kanal Mixer zu holen, nämlich auch den Vibe von Dateq!!
Und da du ja eh schon ein Kaospad besitzt und somit eigentlich keine Effekte im Mixer mehr benötigst, fände ich gerade den Vibe eine sinnvolle aLternative, da er eben wie die Xone über VCF-Filter verfügt, von diesen zwei und sich diese bei weitem besser anhören und einsetzen lassen, als es bei der Xone möglich wäre. Jedenfalls ist das mein Eindruck, ausserdem verfügt er über einen wirklich saugeilen VU, mit dem sich die Signale richtig schön anpassen lassen. Auch habe ich zwar in diesem Forum gelesen, dass einige den Klang und das Aussehen des Vibe bemängelt haben, doch muss ich sagen, dass klanglich der Vibe einem Xone oder Denon in nichts nachsteht. Optik ist jedenfalls für mich mehr zweitrangig, obwohl ich das Aussehen des Vibe eigentlich recht ansprchend empfinde und es Spass macht mit ihm zu arbeiten.
Sollte keine Werbung für den Vibe werden, doch mich hat der Mixer absolut überzeugt, da ich auch momentan geschwankt bin zwischen Xone 42 (danke für deinen Beitrag, sonst wäre u.U. die Wahl auf dieses Pult gefallen), Rodec Mixb0x, oder eben der Vibe?!