Hallo,
jaja Leute, ich weiss das ich bis zudem Zeitpunkt der Lieferung des Xone42er absolut überzeugt war ....
Nunja umsomehr war ich entäuscht, als ich das Ding richtig testete.
Aber hier erstmal was mich an dem Teil störrt:
Eins Vorweg, die "Mängel"(<-Nach meiner Ansicht) sind schwer zubeschreiben, falls es unklarheiten geben sollte würde ich das ein oder andere Problem mal filmen oder so.....
1. Die Vorhörsektion: Das Problem ist, das wenn man den CUE aktiviert, dieser vvvvviiiieeeelllll lauter ist, als das MASTER-Signal im Heady.
Ich muss erst den Gainregler herunterdrehen, um eine gusunde Lautstärkebalance zwischen MASTER-&CUE-Signal herzustellen.
Aber natürlich ist dann die Kanallautstärke, des geCUTen Kanals dann verstellt. D.h. wenn ich einmixe muss ich den Gainregler wieder richtig einstellen. DAS NERVT und kann doch nicht sein?!
2. Der EQ: Also da finde ich das Problem, der Bass wird von der Frequenz zu weit unten abgeschnitten, d.h.man hört noch einen knackigen Kickbass.
Beim einmixen störrt MICH das , weil das einzumixende Lied dann lauter klingt [wegen dem stak wahrnehmbaren Kickbass](man muss es hören/jetzt zu beschreiben ist relativ schwierig).Es hört sich auch nach nichts an, wenn man mal kutz den Bass killt, da immer der Kickbass da ist...
3. Effektschleife: Das Thema habe ich schon angesprochen siehe
HIER(ziemlich weit unten bitte schauen) und
HIER
Das Problem mit den nicht funktionierenden Filtern usw....
Nunja, das sind so Sachen die mich voll aufregen und deswegen möchte ich den Mixer gegen einen anderen eintauschen...
Da ich die 30 Tage Money-Back-Garantie beim großen T. habe, wollte ich einen anderen dort wieder bestellen!!!
Jetzt bin ich als am überlegen, da ich schon ein KP3 habe, muss es ja kein DJM 800 werden(ist mir auch zuteuer..) Also ich möchte nicht viel mehr jetzt noch ausgeben...Oder würde es sich lohnen?
Ich schwanke nun zwischen diesen Mixern:
Denon DN-X1500
Pioneer DJM 700 (ja ich weiss bin kein Pioneerfreund, aber ich denke die Pulte werden fast überall eingesetzt, dann müssen die ja was taugen
)
Ecler NUO 5
DATEQ VIBE
Vieleicht könnt ihr mir bissl helfen