AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800
Man lernt halt nie aus. Ich hatte den mal getestet. Da ist es mir nicht aufgefallen.
Man lernt halt nie aus. Ich hatte den mal getestet. Da ist es mir nicht aufgefallen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie schon erklärt wurde geht das ohne Probleme.dann versuch mal auf dem 1. TT einen HP Filter zu legen und auf TT 2 einen LP Filter zu legen
Ich weiß nicht an was für nem Mischpult du gestanden hast, aber wenn du die Xone Fader "filigraner" findest als die des DJM hast du definitiv NICHT an nem Xone:92 gestanden
Der Crossfader ist ein P&G Crossie und somit das stabilste und langlebigste was du an Analogen Crossfadern für Geld bekommen kannst.
grüße ...
das verfälschen hat nichts mit Geschmack zu tun. Das ist fakt. Die AH will dadurch einen klareren Sound vorgaukeln. Im Club ist es aber so, daß der ganze Minimal PlingPlong dadurch ziemlich in die Ohren drischt. An der selben Anlage hat sich der Sound mit nem 600er besser angehorcht - obwohl komplett im roten Bereich gespielt wurde.
Natürlich hat es was mit Geschmack zu tun? Und wieso ist das "Fakt"? Wer hat das wie womit wann nachgemessen? Quelle?
Man ihr habt alle bessere Ohren als Fledermäuse!
Frag doch mal einen Toningenieur, der kann schlichthin besser bewerten als wir DJ-Noobs!
Der 92er klingt sehr grell.
Der 92er klingt sehr grell
Aber ok, jeder hört anders.
Ich frage mich, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.Also ich hab hier das 92er an einem Schäfer&Rompf (http://www.asraudio.de/produkte/emitter1_pic.html) mit MBL 311 Lautsprechern und der Sound ist sowas von Geil. Ich hab zum Vergleich mal das Clearaudio Smartphono zwischen den Vollverstärker und Plattenspieler, dann ohne 92er, gehängt. Also ok das Clearaudio war schon etwas besser, aber auf keinen Fall war der 92er dagegen grell!!!!!! Der Clearaudio hatte eine Spur mehr Tiefenstaffelung, etwas mehr von gaaaanz unten, aber ich fand auch das das 92er smatigere Stimmen und Höhen hat.
Aber ok, jeder hört anders.
Der Xone verfälscht immer noch den Klang. Daran wird sich auch erstmal nichts ändern.
Der Pio 500 / 600 klingt linear (auch wenn manche meinen, daß er einen schei$$ Klang hat).
Beim 800er werde ich es in Kürze selber feststellen, da ich mir einen gekauft habe. Wenn er auch nix ist, dann werde ich wohl wieder zum 600er zurückkehren.
Aber Xone? Never! Oder die müßten schon an der Schaltung etwas ändern.
Natürlich teste ich viel, damit ich auch Vergleiche habe. Jeder soll auch seine Meinung haben, ist ja völlig legitim....Ist nicht böse gemeint, und ich schätze ja auch deine Art zu "testen" StachO, aber das ist für mich alles andere als Aussagekräftig...