Der 600er ist kein Clubstandard mehr.
warum steht er dann noch immer in fast jedem club
ich leg deutschlandweit auf und war sogar schon in österreich, also vergleichsmöglichkeiten habe ich zu genüge.
letztes jahr hatte ich 1x urei, 3x pioneer 800, 1x pioneer 500, 1x one 92 und 1x M1, 3x nicht nennenswerter müll *g* ... ansonst stand immer ein djm600 da ... schon komisch das er kein standart mehr ist.
natürlich hat er schon einige jahre auf dem buckel, aber es ist genauso wie mit technics 1210er, vestax 2000 (damit es nicht heißt, immer die gleiche marke) usw. wozu was komplett umbauen oder neu entwickeln, wenns doch funktioniert. man soll damit ja platten auflegen und nicht nebenbei noch im internet surfen und kaffee kochen
nein ich leg nicht nur 1 mal im monat auf und ja ich weiß es noch sehr genau, da ich ein ziemlicher technikfreak bin und mich gern mit dem thema beschäftige, was gibts gutes neues, was ist sinnlos ... wenn jemand zu viel geld hat und sich daheim ein djm800, xone 92 oder was weiß ich hinstellt zum angeben, soll er machen. ich arbeite mit meinem eqiupment und bin sehr zufrieden.
aber ... zurück nochmal zum treatthema
für daheim und kleinere clubs (reines auflegen, kein mikro notwendig) ist der 1603 sicher gut, allerdings finde ich persönlich ihn nicht so prikelnd für das geld (ich vergleiche mal die neu-preise in deutschland). da bekommt man bei vestax und co besseren klang und haltbarkeit.
und nochmal für alle, das alles ist meine persönliche meinung und hat keine allgemeine gültigkeit, denn jeder hat seine eigenen vorlieben und wünsche
ps: reloop rmx-40:
das einzige was mich gestört hat, war, das der mikrokanal leicht übersteuert hat. ansonst gabs nichts zu beanstanden. leichtgängige fader, sauberer klang, kein knacken, kratzen, wackelnde fader (wie bei denon) oder ähnliches.
für neu 350 euro durchaus eine überlegung wert...
ja ich hatte schon einen für daheim zum mixe bauen, üben, platten überspielen usw. aber zum rumstehen lassen zu schade, deswegen verkauft. ich hab ja noch nen pioneer mixer, ups. zufällig ein djm 600