Würdet ihr jetzt noch ein Urei 1603 empfehlen?

Entschuldigung, dass ich hier meine Erfahrung mit dem Mixer kundgetan habe. Natürlich würde ich niemals auf die Idee kommen mal mit dem CF Poti rumzuspielen und was Isolator-EQs sind, weiß ich eigentlich auch nicht. Das alle anderen mit denen ich auflege, die Teile auch nicht mögen,liegt wohl einfach daran dass sie dem Mischpult die Schuld geben, um ihre nicht vorhanden Skills zu kaschieren.

Ich finde die Pioneer 500/600 besser, z.B. sind die CF-Kurven zwar voreingestellt, aber "scharf" ist dann auch wirklich "scharf" usw.
Wenn man die Mixer zu Hause hat, kennt man sie auch irgendwann auch auswendig und die Bedienung läuft intuitiv, aber trotzdem sollte man auch mal an den Gelegenheitsnutzer denken und das ist auf Grund meiner "Erfahrung" bei den Pioneers besser. Die A&H X-ones sind auch total vollgestopft, aber die Verständlichkeit finde ich hier auch besser als beim Urei.

Na egal, ich möchte hier jetzt nicht weiter rumstänkern und weiter dummes Gewäsch erzählen, das mach ich lieber im Club bei den Mädels, die checken es ja nicht, dass ich voll der Faker bin und feiern mich trotzdem. :)
 
Stanton RM 404 , hierzulande um 340€ ,

drüben incl. Versand für 240€ ....

Take it or leave it?


Soll n günstiger & klanglich guter Clubmixxer für 1 max. 2 Jährchen werden (bis die Midi Revolution begonnen hat ;) ) ,viel geht bis 300€ ja nich grad....
 
Ich finde die Pioneer 500/600 besser, z.B. sind die CF-Kurven zwar voreingestellt, aber "scharf" ist dann auch wirklich "scharf" usw.

Aber da liegen immernoch 200 € dazwischen

Und ich glaube einen Poti kann jeder DJ bedienen, somit kannst du auch mit einem kleinen Eingriff eine "scharfe" Fadercurve beim Urei einstellen!
 
ich weis nicht was die Leute hier haben die den Urei also unaufgeräumt und so bezeichenen... der is richtig intuitiv meiner meinung nach und er hat viele Sachen bei denen sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden könnten.
Alein die Potis... ich hab jetzt schon auf einigen Mixern aufgelegt aber ich hab noch keine so prezisn gefunden wie beim Urei das einzige is das mir der Ausgangspegel ein wenig zu nidrig is und die Linefader ein wenig zu leichtgäng sind
also ich persönlich kann ihn nur wärmstens empfehlen

Greetz Fabi
 
Hallo,

bin auch gerade am überlegen, ob ich mir jetzt noch einen 1603 hole, momentan hab ich einen Reloop RMX 40 DSP, meint ihr der Umstieg lohnt sich?? Lege seit ca. einem halben jahr auf, so alt ist auch der reloop?!

Noch was?? Der Urei hat ja keinen Record out, wie lässt sich das umgehen, hab schon gelesen das man da einen controller im Aux anschließt, aber was für ein teil brauch ich da genaU?

Ach ja würde ihn für ca. 360 euro neu bekommen aus UK!

Grüsse
 
Was versprichst du dir denn von dem Wechsel? Und was stört dich an dem Mixer? Ich meine, nach einem halben Jahr auflegen...ich weiß nicht und will dich jetzt auch nicht irgendwie angreifen, aber solltest du dich nicht erstmal noch ein bißchen mit der Auflegen, Üben und der Materie selber beschäftigen, als schonwieder über neues Equipment nachzudenken? Warum willst du denn wechseln?

Zur Recording-Frage: Kannst auch den Booth Out nehmen, dann hast du einen regelbaren Ausgang um aufzunehmen.
 
@Atom:

ja das hast du auf alle fälle recht... allerdings bin ich mitlerweile nicht mehr 100% glücklich mit dem mixer, der Effektknopf funktioniert nicht 100%, machmal bleibt er einfach hängen, die Potis haben recht viel spiel....

Eigentlich brauche ich keinen neuen mixer, allerdings würde ich den urei neu für 350 euro bekommen und das ist auf alle fälle nochmal eine steigerung zum Reloop..... Denke den reloop bekomme ich noch für 150-200 los....
 
Wieso tauscht du ihn nicht einfach um bzw. gibst ihn zurück, wenn er erst ein halbes Jahr alt ist?
 
für den 40 DSP bekommst du sicher noch 220 (silber) bis 250 (blackfire)
aber we atom schon sagte... übe einfach noch ne weile weiter.

ich hatte hier nen 40 DSP für nen bekannten besorgt, der als noob auflegte...
jetzt machte der spinner leichtsinnig nen autounfall und brauchte kohle...
seit dem steht so ein DSP hier bei mir...
klar nerven einige sachen wenn man sich auch nen mackie d.4 oder evo4 hinstellen könnte, aber für den heimgebrauch tut er es alle mal...
(da ich eh meisst die xponent nehme, ist mir das auch egal)

warte lieber noch ein halbes jahr, denn sonst verkaufst du bald den urei gegen nen pio600, den gegen nen mackie d.4, dann nen evo4, dann ein xone 92, etc...
so viel geld rausgeworfen, weil man nicht weiss, was man will und drüben das gras eh immer besser ist...

hättest du jetzt gesagt, 40er gegen nen pio 600 oder nen nuo4 hätte ich zugestimmt. aber so kleine sprünge taugen nix.
 
warte lieber noch ein halbes jahr, denn sonst verkaufst du bald den urei gegen nen pio600, den gegen nen mackie d.4, dann nen evo4, dann ein xone 92, etc...
so viel geld rausgeworfen, weil man nicht weiss, was man will und drüben das gras eh immer besser ist...

hättest du jetzt gesagt, 40er gegen nen pio 600 oder nen nuo4 hätte ich zugestimmt. aber so kleine sprünge taugen nix.

Ich finde es allerdings interessant verschiede Mixer besessen zu haben.
Du lernst dadurch an verschiedenen Pulten zu arbeiten und die verschiedenen Funktionen kennen. Vor allem das Vorhören ist auf vielen Pulten sehr unterschiedlich und bevor man dann irgendwann im Club untergeht, da man im Eifer des Gefechts nichts mehr vorhören kann, sollte man privat die erfahrungen sammeln !

Außerdem langweile ich mich mit einem Pult nach einiger Zeit und brauche etwas neues. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich jetzt sogar mein xone 92 abgeben, nur um etwas neues zu haben.
 
Definitiv, kein anderes Pult in der Preisklasse ist klanglich so erhaben wie die Urei Pulte. Wenn wir ein Zweitpult ohne viel Spielzeug brauchen würde ich mir sofort ein Urei 1603 holen. (Und Effektgeräte extern)
 
Ich grab das mal aus, weil hier einige unterwegs waren, die das 1603 kennen. Weiss jemand zufällig einen ALPS replacement Fader? Über PN würde ich mich freuen.
 

Ähnliche Themen

Oliver Dash
Antworten
250
Aufrufe
22K
the_alien
the_alien

Neue Themen


Zurück
Oben