wollte ma fragen wie lange ihr so dafür braucht die tracks anzugleichen.
Aber nur die antworten dies schonr echt gut draufhaben,also für die es eher routine ist.
...
MFG
min. 5 bis max. 30 Sekunden, normalerweise so 15 bis 20. Bei
mir eigentlich unabhängig davon, ob neuer oder bekannter Track. Wenn's gut läuft schaff ich es so eben auch mal 4 Quellen sauber zu mixen (mit allem, was dazugehört: nächste Platte suchen, Lied suchen, Anfang suchen auf geeigneten Startpunkt warten.....)
Damit protze ich jetzt nicht. Ich weiß, dass viele Profis das hier mit Sicherheit auch können. Aber das kommt halt mit der Zeit, mach dir da nicht so viele Gedanken. Setz dir auch nicht unbedingt allzu hohe Ziele. Hab einfach so Spaß am mixen. Nach 3 Monaten haste bestimmt auch mal nen Übergang dabei, der nur 30 Sekunden Angleichen brauchte.
Übrigens bin ich mittlerweile eher auf die Technik von Jonathan ("ellaskins") umgestiegen. Das ist die eher in Amerika praktizierte Variante (wie ich hörte - seh das hier in Deutschland auch nur sehr selten).
Diese Technik besteht ja darin, nur noch den Pitchfader zu nutzen und immer schneller und langsamer zu pitchen, immer feiner zu werden und sich irgendwann von "oben" und "unten" einem Punkt zu nähern, bei dem der Pitch eben richtig eingestellt ist. Ich persönlich kriegs damit halt noch ein klein wenig schneller hin.
Die meisten hören ja erst den Unterschied raus, schieben oder bremsen dann den Teller nach, ändern den Pitch ein Stück und hören dann wieder raus.
Keine Variante ist falsch, beide richtig. Muss jeder selbst rausfinden...