Geht der Trend nun doch mehr in die digitale Richtung? Die CD Verkäufe gehen immer mehr zurück, der Kauf von Musik via Download hat stetig ein Plus zu verzeichnen. Vinyl scheint auch wieder leicht anzuziehen.
Wie sieht es in der Szene aus? Mit welchen Medien wird dort aufgelegt?
Mich interessiert hierbei nicht nur, mit welchen Medien Ihr auflegt, sondern auch, mit welchen Medien der DJ/die DJane in Eurem Club/Disco auflegt.
Die folgenden Möglichkeiten gibt es:
1. TC System mit CD angesteuert
2. TC System mit Vinyl angesteuert
3. nur mit dem Rechner (also Traktor, SSL, Torq, DJ Decks, DVS, ...) gesteurt mit oder ohne Controller
4. CD
5. Vinyl
Sollten mehrere Setups genutzt werden, so kann man eine Mehrfachauswahl treffen.
Ich bin mal gespannt, da bei mir ein Umschwung stattfinden soll und ich mir noch nicht 100%ig sicher bin, in welche Richtung er geht.
Wie sieht es in der Szene aus? Mit welchen Medien wird dort aufgelegt?
Mich interessiert hierbei nicht nur, mit welchen Medien Ihr auflegt, sondern auch, mit welchen Medien der DJ/die DJane in Eurem Club/Disco auflegt.
Die folgenden Möglichkeiten gibt es:
1. TC System mit CD angesteuert
2. TC System mit Vinyl angesteuert
3. nur mit dem Rechner (also Traktor, SSL, Torq, DJ Decks, DVS, ...) gesteurt mit oder ohne Controller
4. CD
5. Vinyl
Sollten mehrere Setups genutzt werden, so kann man eine Mehrfachauswahl treffen.
Ich bin mal gespannt, da bei mir ein Umschwung stattfinden soll und ich mir noch nicht 100%ig sicher bin, in welche Richtung er geht.