Anwenderprofil / Selbstbau?
@mycel:
Außer daß es kein Gamer-PC sein soll, gibt es keine weitere Infos zum eigentlichen Anwendungsprofil! Muß es unbedingt AMD sein - wenn ja, warum ("Glaubensfragen" sind hier fehl am Platz!)? Muß es unbedingt Quad-Core sein - wenn ja, warum?
Nur mit ausführlichen Infos ist eine weitere Beratung möglich!
Kommt Selbstbau definitiv nicht in Frage? Wenn Du Dir Einbau eines PC-Netzteils zutraust ... viel komplizierter ist der Rest auch nicht! PC-Selbstbau ist eigentlich sehr einfach, war früher deutlich komplizierter, siehe meine Meinung
hier.
Wenn Du auf sachliche PC-Gehäuse ohne Schickschnack orientierst (was ich auch mache), kann ich Dir
SilverStone empfehlen - sehr dezent und hochwertig (Alu-Frontseiten usw.).
Für Nicht-Gamer-PCs sind Onboardgrafikkarten völlig ausreichend - den schlechten Ruf von früher kannst Du vergessen! Ebenso ist Onbard-Sound deutlich besser geworden und steckt ehemals gute/teure gesteckte Soundkarten von früher in die Tasche.
Wenn Du nicht gleich mehrere spezielle Zusatzkarten stecken willst, sollte ein µATX-Board mit Onboardgrafik völlig ausreichen - dazu ein niedliches kleines µATX-Gehäuse und fertig.
Neben der Grundsatzentscheidung AMD/Intel ist für mich immer die Auswahl eines guten Motherboards die Ausgangsbasis - der Rest baut darauf auf.
Erwarte aber jetzt von mir keine große Beratung, da ich aktuell auch nicht auf dem neusten Stand bin - zumindest nicht, was einzelne und empfehlbare Komponenten betrifft.
EDIT:
Bezüglich diese One-PCs ... nach meiner Einschätzung brauchst Du weder eine ATI Radeon HD5750 noch ein 500W PC-Netzteil!! Wozu Sachen mitbezahlen, die man nicht braucht?? Es spricht alles für Selbstbau und Auswahl von Komponenten,
die man wirklich braucht!
eBill