Wird das DJing wirklich nur am Beatmatching gemessen?

also ich weiss nicht ob es schon gesagt worden ist oder nicht aber das mit dem Beatmatching ist doch heüt zu tage keine grosse sache mehr ich selber lege digital auf und muss bei meinem cotroller einfach nur auf die sync taste drücken und die beats laufen einwandfrei übereinander hinweg. wo bei ich grade auf eine weiter frage komme die DJs in clubs passen die die geschwingikeit mit hand an oder drücken die auch auf den knopf???

also ich weiss nicht ob es schon gesagt worden ist oder nicht aber das mit dem Beatmatching ist doch heüt zu tage keine grosse sache mehr ich selber lege digital auf und muss bei meinem cotroller einfach nur auf die sync taste drücken und die beats laufen einwandfrei übereinander hinweg. wo bei ich grade auf eine weiter frage komme die DJs in clubs passen die die geschwingikeit mit hand an oder drücken die auch auf den knopf???

Je nach dem, ob sie mit Controller arbeiten oder mit CD-Playern bzw. Turntables.
Gibt auch Sync auf den CD-Playern zum großen Teil mittlerweile, benutzt aber eigentlich niemand. Leute wie Mike, Sven, Karotte etc. beatmatchen alle mit der Hand. Das läuft bei denen nicht anders als bei "uns".

also ich selber muss sagen das ich das auch schon versucht habe mit meinem controller selber mit der hand den track an zupassen habe es aber nie hin bekommen geht das überhauüt mit virtual DJ per hand die tracks an zu gleichen????

Hab aber auch noch nie einen am Pitch-Regler gesehen... Entweder passiert das immer dann wenn man grad wegschaut oder es war da halt nur alles über den PC... Obwohl ich bei Rock Rebell oder so nicht immer hingeschaut habe und das waren die einzigen ohne PC...

ich habe auch mal einem dj zugeschaut und der hat den crossfader nicht benutz ist das normal?

Es gibt nach wie vor solche wie solche...der eine mit Controller, der andere mit Timecode, der jenige mit CDs und dann den Allteingessenen mit Vinyls.... für alle gilt beim Betreten des Clubs nur die eine Premisse und die heißt den Club zum brennen zu bringen...
Wie er das macht ist Schice egal!!!

habe aber noch nie in einem club nen dj mit nem controller gesehen beschreide den nur mit einem leptop ....

ach du... nimm den Finger ausm A.rsch... ich vermute, du hast noch nie nen Club von innen gesehen...
Gibts unter Brücken jetzt schon W-lan?

Ach nee ist das wieder nett hier.
Den mit der Brücke musste mir aber noch genauer erklären...

Fakt ist wie Mike sagt: Wie ist egal Hauptsache die Gäste haben Spaß. Wenn man ganz formell und distanziert ist, könnte man sogar behaupten, dass ein DJ nichts weiteres als eine intelligente Musikquelle oder ein CD-Player ist...

Fakt ist wie Mike sagt: Wie ist egal Hauptsache die Gäste haben Spaß. Wenn man ganz formell und distanziert ist, könnte man sogar behaupten, dass ein DJ nichts weiteres als eine intelligente Musikquelle oder ein CD-Player ist...

Werd du erst einmal Dj ;)
Hier warten gefühlt 1000 Leute, dass du endlich Equipment kaufst...

Werd du erst einmal Dj ;)
Hier warten gefühlt 1000 Leute, dass du endlich Equipment kaufst...

du sprichst mir aus der seele schlitz

aber back to topic

Wird das DJing wirklich nur am Beatmatching gemessen? Ich denke nicht es wird eher daran gemessen wie deine Fertigkeiten sind beim Mixen um die Leute zum tanzen zu bringen bzw den Saal/Raum/Halle etc Oo zum kochen zu bringen :D . Da ist es im Prinzip der Masse ****** egal ob der Kerl hinter dem Pult beatmatchen kann oder nicht.

Persönlich beatmatche ich lieber selbst anstatt den Computer die Arbeit zu überlassen auch wenn die Beatgrids perfekt sitzen. Den wie war das nochmal

geschultes OHR > SNYC

Naja wer versucht ohne nachzujustieren nur mit Sync-Button aufzulegen der wird seinen Spaß haben :)

Insgesamt ist durchaus eine Portion Musikverständnis wichtig zum Auflegen, zwei Platten aneinander angleichen zu können macht noch keinen DJ aus, da kommt einfach noch viel mehr dazu, begonnen dabei auf das Publikum einzugehen über das Mixen mehrer Songs zu den Effekten. Zu guter letzt müssen die Songs auch noch zueinander passen, ich kenn da ein paar "DJs" die da kein besonders gutes Händchen für haben ^^

Schlitzer ist grad überhaupt kein DJ, seine Teller sind auf dem Weg zu mir. :rolleyes: :p

Naja wer versucht ohne nachzujustieren nur mit Sync-Button aufzulegen der wird seinen Spaß haben
Wer beim sync-button noch nachjustieren muss ist der letzte Depp und hat seine SW nicht ein Stück verstanden!

schönen guten - frühs los und gleich wieder nach hause :-( naja hab ich zeit heut was zu papier zu bringen und evtl. noch varianten aufm board zu testen ;-)

zum thema

DJ = PJ

DiscoJockey = PeopleJockey

für die, die sich ans BM als ultimateDJdasein aufhängen:

schnappt euch mal 80s mukke und versucht mal dort auch nur ne halbe stunde alles per BM hin zu bekommen - gebt euch aber dann nicht die kugel nachm tag versuchen :d

schnappt euch mal 80s mukke und versucht mal dort auch nur ne halbe stunde alles per BM hin zu bekommen - gebt euch aber dann nicht die kugel nachm tag versuchen :d

Wo ist da nun das Problem? - fragt sich die ältere Fraktion. Wüsste nicht das Disco/Funk/Soul nun z.T. im 5/8-Takt daher kommen ;)

Der Thread an sich ist doch schon ulkig, als ob man jeden Promo-Käse auf den Teller legen könnte, solange BM stimmt. :D

Zuletzt bearbeitet:
So böse und ehrlicheWorte vor 8 Uhr :p
Ja ist es denn nicht so!?
Zum Thema "sync" mag es ja verschieden(st)e Meinungen geben, aber wer die Möglichkeiten die einem SW heutzutage bieten nicht ausnutzt, wenn er denn mit SW mixt, der ist für mich einfach nur strohdoof, sorry.