eLmoXis
Ultrafunkula
AW: wieviel verdient ihr pro gig?
Sofern du nen Vertrag hast, klagen. Falls ihr alles nur mündlich habt.. tja.. kannst nicht viel machen... wird aussage gegen aussage stehen denke ich... "jetzt stell dich nicht so an "DJ", ich habe doch gesagt wenns nicht läuft, gibts nix" ob die worte gefallen sind oder nicht...
Also meiner Meinung nach finde ich auch das man bei einem Club-Gig 1 - 2 h sets so zwischen 150 - 250 euro verlangen sollte. Meine Frage ist eher, was macht Ihr wenn man mit einem Veranstalter vereinbart z.B 200 euro und dieser am Ende nach dem du gespielt hast kommt und sagt: "Sorry Abend ist nicht gut gelaufen, wir sind mit den Spesen nicht drinn - können leider nichts auszahlen". Klar wenn der Abend nicht so läuft komme ich dem Veranstalter auch ein bisschen entgegen. Aber, dass man einfach nichts erhält finde ich nicht i. O. Ist das euch auch schon geschehen? Was würdet ihr machen? Soll man auf das Geld beharren und druck machen bis man es bekommt oder sich sogar prügeln dass mann nichts mehr mit dem Veranstalter macht ist wohl klar.
Sofern du nen Vertrag hast, klagen. Falls ihr alles nur mündlich habt.. tja.. kannst nicht viel machen... wird aussage gegen aussage stehen denke ich... "jetzt stell dich nicht so an "DJ", ich habe doch gesagt wenns nicht läuft, gibts nix" ob die worte gefallen sind oder nicht...