wieviel gebt ihr für musik aus?

Wieviel gebt ihr im Schnitt monatlich für Musik aus?

• Bezahlen? Ich lade alles aus dem Internet!

Stimmen: 10 4,0%
  • < 50 Euro

Stimmen: 102 40,5%
  • 50 - 100 Euro

Stimmen: 92 36,5%
  • 100 - 150 Euro

Stimmen: 29 11,5%
  • > 150 Euro

Stimmen: 19 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    252
Boah habt ihr alle viel Knete zur Verfügung. Also bei mir sinds maximal 150,- im Monat. War aber schon lang nicht mehr im Plattenladen...wegen dem Studium komme ich kaum noch zum Auflegen :(
Werd ich aber sicher demnächst mal nachholen (sind bald semesterferien)

Naja also ich muss ehrlich sagen, dass ich es in Ordnung finde, wenn jemand einen alten Klassiker als MP3 runterlädt, wenn es den Klassiker nirgends mehr als Vinyl oder CD zu kaufen gibt! Aber auch NUR dann!

Ansonsten soll man sich die Tracks kaufen die man haben will.

Leute macht mal nen Ruhigen hier.

Lasst euch doch nicht aus der Reserve locken.

Wuuuuusaaaaaa ! *ohrenreib*

okay?

by the way..

ich hab grad mal so ca. 50 - 80 € im Monat für neue Platten *wein*

Grüsse Marco

*edit*

Hab mal gerade ein wenig geloescht, also nicht wundern...

Bitte ein bisschen beim Thema bleiben, ja? Es geht hier nicht um's fuer und wieder von (z.T. illegalen) Musikplattformen, sondern schlicht um die einfache Frage: Wieviel gebt ihr fuer Musik aus. Fuer eine ehrliche Antwort soll in diesem Thread keiner angepflaumt werden.

Wen's interessiert und ein bisschen Lust drauf hat, der kann sich ja mal einige der folgenden Sachen durchlesen und z.B. einen neuen Thread eroeffen.

Internet und die Musikindustrie - ein Manifest
Internet und die Musikindustrie - Teil II
Wie ist die Dance Music noch zu retten?

Sehr empfehlenswert ist auch das blog von 10 ft. Centipede auf Lumberjack.be => downloading music Ist zwar ein wenig auf die belgische Situation zugeschnitten, jedoch verschwimmen ja bekanntermassen im I-net die Grenzen...

In diesem Sinne: Vertragt euch und seid brav! :D

Cheerio

@ Tossit
Du hast recht!!! Es ist ein bisschen ausgeartet. Sorry for OT!!!
@ -sonic-
Wollte dich nicht persönlich angreifen. Sind ja Erwachsene Menschen. ;)
(Wobei ich immer noch nicht verstehe warum du da so drauf angesprungen bist! Wenn de noch etwas anmerken möchtest bitte PN an mich.)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Gehe jetzt in mein drittes Jahr, was das Arbeiten mit Vinyl angeht. Den Vogel abgeschossen hab ich natürlich im ersten Jahr, schliesslich braucht man ja einen gewissen Grundstock ;) .
Das waren dann rund 4000,-, damals noch DM.

Im Moment bin ich so zwischen 100 und 150 Euro, je nach Veröffentlichungen und Geldbeutel.

Greetz, der Vas

@ sword: sorry, war gestern wohl ein wenig zu impulsiv, aber in manchen situationen fällt es mir echt schwer meine argumente treffend zu formulieren und genau das rüberzubringen was ich eigentlich sagen will...

back 2 topic:

hm, also im monat habe ich 233 euro zur verfügung.
davon gehen ca. 50 euro im monat ans vinyl,
und (wenn man die frage "wieviel gibst du für musik aus?"jetzt auch mal weiter definiert) 64 euro an meinen klavierlehrer.
von meinem geld das ich jetzt auf dem konto habe werd ich mir nächste woche nen neues e piano holen (ca. 789 euro) und mir endlich equipment zulegen...(618 euro)

Ich liege wohl so bei 150 Euro pro Monat. Die beiden Bereiche "Neukäufe im Recordstore" und "Klassiker bei ebay" schwanken auch immer hin und her, manchmal 2:1, manchmal sogar schon fast 1:1...

Es ist 100%ig eine Sucht! *waaah*

Ja, eine Sucht ist es auf jeden Fall...
Aber auch eine Leidenschaft ! Eine Sammelleidenschaft...
Manchmal kaufe ich mir CDs nur aus dem Grund, sie zu besitzen.
Bei einigen Tonträgern weiss ich schon von vorneherein, dass ich
sie niemals spielen werde. Es geht einfach nur darum, alles zu haben, was irgendwie gut klingt, jedenfalls solange es der Geldbeutel erlaubt. Zwar brenne ich mir hin und wieder einige CDs, da ich aber Originale bevorzuge, kaufe ich sie mir im Zweifelsfall lieber. Da können dann schon mal 100 oder mehr Euros im Monat draufgehen.

hallöchen!

hab momentan eigentlich nur ausgaben für platten, das wären im monat so ungefähr 250 euro!!!

grüsse balthazar

also das mit der sucht kann ich nur bestätigen:D

es gibt tage da hört man sich 100 platten an und findet keine einzige...

dann gibt es tage da hört man sich 100 platten an und findet 99 die man unbedingt haben will...

aber auch wenn man keine einzige findet kann man nicht aufhören zu suchen...

so geht es mir zumindest.

als ich noch regelmässig aufgelegt habe, bin ich fast jeden tag platten kaufen gegangen (in berlin gabs zu der zeit ausreichend läden) und habe bis zu 3000 DM pro monat ausgegeben.

diesen monat ist schon wieder knapp ein tausender drauf gegangen:(

ist aber selten da ich überwiegend nur noch scheiben kaufe die ich schon seit jahren suche und dementsprechend mehr pro scheibe zahlen muss. es gibt auch monate in denen ich gar nichts mehr kaufe um mich von den finanziellen schock der kaufstarken monate zu erholen.:D

das beste ist immer noch dass einer ich lade aus dem internet geladen geschrieben hat

Also so 50 Euro rum, aber bin gerade an Bestellung machen bei Decks.de udn da sind es gerade schon 74,50^^

Bei mir kann man Vinyl mit Drogen vergleichen. Da bin ich wie ein Junky. Zumal ich einen ausgedehnten Musikgeschmack hab (von Deephouse bis Schranz ist alles dabei). Da gab es Zeiten, dass ich bis zu 300 Euro für Platten im Monat ausgegeben hab. Mittlerweile hat sich das aber eingepegelt zwischen 70 und 120 Euro.

tja als schüler hab ich nur ca. 40 euro im monat für platten. Hat natürlich den Vorteil das ich nur platten habe die ich unbedingt haben muss ... fehlkäufe sind dann natürlich echt schei*e.

Bei mir sind die absolute Grenze pro Monat 50€, wobei ich nur CD's kaufe, keine TT's vorhanden :)
Ich kaufe dann auch meistens Sampler, die viel brauchbares für das jeweilige Genre mit dabei haben, z.B. die Club Rotation, Clubfiles, usw. für Partygigs.

Ich gebe ca. 10€ aus nehme einfach die Lieder von Andereren . Z.B. Freunde oder so.

mmh...die zeiten mit "geld für mucke" ausgeben ist eigentlich vorbei seitdem Hersteller wie Rane mit dem Serato an den Markt gekommen sind.
Bevor dies nicht der Fall war, gab ich für Musik auf 1x Monat verteilt ca. 300-500 eur aus...
Aber wie gesagt, die Zeiten sind vorbei...Höchstens bei ebay eine Scheibe die "RAR" ist, also sog. Sammler-Platten

mfg

Ich hoffe du meinst die Pools von Whitelabel und nicht Filesharing...

Was mir zusätzlich zu meinen Käufen hilft ist, dass mein Vater eine CD-Sammlung mit über 8000 Scheiben aus allen Genres hat und ein Bekannter Clubbesitzer ebenfalls viel zeug da hat.
Von Vorteil ist es da natürlich, dass man eine gescheite Kopiermaschine hat :D

50-100 euro für cds .... mit platten kann ich net umgehen,leider.

Neue Themen

Zurück
Oben