Wie würdest du deinen Club führen!?

Deshalb bin ich froh mir beruflich eher solche Sachen auszudenken statt mich mit der Kasse herumzuschlagen.

Ne, back to topic:

100% Respect an alle Veranstalter, die es dauerhaft schaffen erfolgreiche und von mir aus auch coole Clubs zu leiten. Dabei ein integrer Mensch zu bleiben zeichnet die ganz Besonderen aus.

vergesst party-schaum!
ich könnt euch schaum auf protein basis anbieten....
danach könnt ihr dann die hütte auch abreißen :D

der geruch ist auch nicht zu verarchten... also für ne unvergesslich-einmalige party ^^
unterstützt dann auch die textilunternehmen!

also so richtig fluffig ist der nicht ^^
aber genügend beschleunigt fliegt der bestimmt auch wie ein wölkchen... bevor er aufn boden klatscht ^^
ist halt extrem stabiles zeug... atmen ist da auch nicht so gut :D
darum auch "einmalig ;)"

n paar perverse würden sicher kommen. War letztens im Club da waren welche von der Lack&Leder-Fraktion, und der eine hat seine Freundin dann einfach mal angebetet und sich vor sie gekniet und zu boden geschaut, mit auf der Tanzfläche war auch ziemlich abgedreht.

Dann wird solange mit Konfetti geschossen und die Ventilatoren auf
Windkanal-Modus geschaltet bis alles in der Lüftung verschwunden ist.

Der Thread hier wird aber auch immer besser....

Aber hier mal meine Ansichten:
Wer übersieht die Ironie?

-Günstiger Eintritt (1€-2€ am Anfang, später keinen Eintritt mehr!)

-Günstige Getränke (max. 4€)

-Gute Acts (nur überregionale Größen)

-Strenge Tür (nur über 18, keine Schläger, keine Assis, nur nette Leute)

-Top Location + Top Sponsoring (Vor der ersten Party klar machen!)

...dann läuft das auch wunderbar mit dem Club!
Er wird sich schnell selbst finanzieren, da die Topacts die Leute anziehen!

Das ist eine Rauchabzugsanlage, die kann schon was.
Dann gehen wir noch mit den Sprenklern drüber.

Als Eventmann erlebt man es immer wieder.
Erst wird genebelt, dann automatisch abgesaugt.

Da kann ich dir gleich mal was empfehlen!

JETZT NEU:

Das Todes Schaum Event des Jahres jetzt in deiner Stadt!

Am roten Knopf: Commander S.G. Strobo
Special Effects: Simon Deathbass
+ Slippery n'Wet Man Max

Technical Rider und VIP Treatment Schedule jetzt bei 3deadcowboy Bookings anfordern

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hier wird aber auch immer besser....

Aber hier mal meine Ansichten:
Wer übersieht die Ironie?

-Günstiger Eintritt (1€-2€ am Anfang, später keinen Eintritt mehr!)

-Günstige Getränke (max. 4€)

-Strenge Tür (nur über 18, keine Schläger, keine Assis, nur nette Leute)

-Top Location + Top Sponsoring (Vor der ersten Party klar machen!)

...dann läuft das auch wunderbar mit dem Club!

ernst gemeint oder hab ich jetzt die ironie übersehen?

Ich zitiere aus Wikipedia:

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint.

Sprich, er will einen ultrateuren Club, Asso Publikum bis max.18 Jahre, mit ausschließlich Local DJs, die am besten noch nebenbei an der Bar helfen, in einer verratzten Scheune hinter der Müllkippe aufmachen

Da würde ich aber zumindest einmal hingehen weil es mal was Neues für mich wäre :D

Meiner Meinung nach muss ein Club so geführt werden, dass man eine möglichst breite Masse in die Lokalität zieht, das heißt, es sollte nicht nur für die Generation 18 - 30 sondern auch etwas für die Generation darüber geboten werden.
Wie man das löst, ist dem Clubbetreiber überlassen. Ich würde, sofern das möglich wäre, zwei (oder dementsprechend mehr) Floors einrichten.
Bei jungen Menschen ist es so, dass sie häufiger feiern gehen, aber meistens nicht ganz so viel Geld haben wie die Generation 30+. (In meinen Augen eine gute / wichtige) Einnahmequelle.

Betrachten wir als erstes den Floor für die jüngere Generation:
- überregionale DJs
- angemessener Eintritt (nicht zu teuer; ca. 3 - 5 €)
- mittelwertige Getränkepreise
- wöchentlich oder monatliche besondere Events (z.B. Schaumparty im Sommer)
- Themenabende oder Tage, an denen ein fester Musikstil (only) gespielt wird
- ggf. auch ein "Welcome Drink" oder "Ladies Night", an dem die Damen der Schöpfung freien Eintritt bekommen

Dann zur älteren Generation:
- evtl. bekanntere DJs (gestaltet sich aber eher schwierig)
- Eintritt um 5 - 10 € (Da diese Generation ggf. etwas finanzkräftiger ist)
- Getränkepreise im oberen Mittelfeld
- 2-4 Events im Monat wie z.B. Hüttengaudi in der Winterzeit o.ä.
- auch hier Abende wie z.B. "Ladies Night" o.ä.

Generell sehe ich es aber als wichtig an, dass folgende Punkte erfüllt sein müssen:
- Angemessener Personenkreis
- Angemesserner Kleidungsstil (es soll ja kein Bordell oder eine Boxerbude sein)
- Angemessener Preise (ggf. mit Happy Hour)
und natürlich
- einem guten / bekannten Sponsoring (wie es scarfacebdp bereits sagte)

Und wenn der Laden dann gut läuft, könnte man die Preise leicht heben, sodass die Leute etwas mehr bezahlen, aber trotzdem wiederkommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
thx4info.jpg

Ich würde versuchen einen Mittelweg zu gehen .. heißt zwar immer kompromisse sind *******e aber ich halte es für den besten Weg... vor allem hängt die Konzeption auch vom Standort des Clubs ab .. in Zulauf nähe von ca ner Million kannst auch nen bonzen club auf machn... aber in ner kleinen großstadt -200 K kannste das vergessen

Ein Thema was hier noch nicht besprochen wurde:

Drogen

Was damit? Strenge Drogenkontrollen? Welche Dealer&Kartelle haben Zutritt? Was für Drogen?

Ich denke fast, dass das für einen Clubbetrieb auch wichtig zu beachten ist. Nicht falsch verstehen, bis auf Alk und gelegentliches THC bin ich absoluter kein Drogennehmer, aber wie handhabt man das? Wenn man absolut keine Drogen reinlässt, kommen dann die Leute ? Sind nicht, vor allem im E-Bereich, viele Leute gern bereit sich was einzupfeifen? Würden sie den Club meiden, wenn sie wüssten da gibts nichts zu kaufen/nichts zum einschmeißen ? Machen dann evtl. Kartelle oder andere "Organisationen" Druck ? Macht man sogar evtl seinen eigenen "Stand" auf, oder lässt sich am Gewinn finanziell beteiligen?

Das ist echt einer der Fragen, wo ich persönlich keine Antwort wüsste ^^ Wollt ich mal so in den Raum schmeißen.

Ansonsten mein eigener Club hätte 2 Floors, einen großen Mainfloor und einen kleineren Keller/Verließ, wo härteres Zeug läuft und DJ/Band direkteren Kontakt zum Publikum haben. Zusätzlich würd ich eine Bar oder Art von Restaurant wollen, wo zwar auch Musik gespielt wird, man aber vor allem gut sitzen und chillen kann, und die auch für viele Kunstprojekte und Ausstellungen genutzt wird.

In der Gestaltung wäre mir vor allem wichtig die Räume nicht zu hell zu gestalten, das ist etwas was mich momentan bei vielen Clubs stört. Natürlich soll es nicht stockfinster sein, aber dunklere Räume geben mehr Intimität, und vor allem kommt da eine gute Lichtinstallation besser zur Geltung. Ich würd viel mit Nebel arbeiten (find ich geil :D), sowie Schwarzlicht (warum haben das heutzutage kaum noch Clubs?) und Strobe, und natürlich andere Lichteffekte.

Musiktechnisch würd ich unter der Woche auch Events veranstalten, z.B. Rock&Metal Events/Konzerte (im Kellergewölbe) oder eben Ausstellungen in der Bar/Restaurant. Auch andere Veranstaltungen wie Seminare&Workshops könnte ich mir vorstellen. Wochenende würde ich hauptsächlich Elektro fahren, im Mainfloor mehr housiger und im Keller derber.
Viel Wert würd ich auf eine exzellente Anlage legen, das LineUp sollte nicht nur überregional sein, vllt. gute 2/3 der Events pro Monat mit größeren Headlinern, 1x ein richtig dickes Lineup, den Rest regional fahren.
Außerdem würd ich mir immer schön Mottos&Events ausdenken, damit das ganze abwechslungsreich bleibt, vllt auch Jahresmottos oder Monatsmottos.

Preislich sollte die WE-Events 8-15 Euro maximal liegen (ist ja mittlerweile Standard) unter der Woche würd ich nicht über n 5er gehen.

Die Tür sollte immer äußerst freundlich sein, imo turnt nix mehr ab als unfreundliche Tür. Ich würde vor allem gucken, dass feierwütige reinkommen (wie man sowas feststellt bleibt allerdings offen), Leute mit schlechter Laune draußen bleiben. Außerdem würd ich streng drauf achten, dass keine u18 reinkommen, wenn dann nur ganz wenige Ausnahmen in Form von Mädelz :D.
Zu erwägen wäre generell auch, wie man das weibliche Publikum anlockt. Preisnachlässe oder Sektempfang wären eine Idee, mir aber ein ticken zu normal. Besser wären mal ein paar extravagante Dreingaben (Dildos anyone? :D, lol sorry, naja oder irgendwas anderes lustiges) Ich denke aber auch die holde Weiblichkeit kommt auch mit der passenden Musik, also nicht nur direktes 4/4 Gestampfe sondern mit Swing und Charme.

So, naja, ist nur ne grober Umriss von meinen Vorstellungen...in der Fantasie sicherlich toll, aber naja die Frage ist ja immer die der Umsetzbarkeit / Finanzierbarkeit ^^.

lg
BccFkk

Ich zitiere aus Wikipedia:

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint.

Sprich, er will einen ultrateuren Club, Asso Publikum bis max.18 Jahre, mit ausschließlich Local DJs, die am besten noch nebenbei an der Bar helfen, in einer verratzten Scheune hinter der Müllkippe aufmachen

Sry ich meinte Sarkasmus.... :d
Obwohl du es wusstest :rolleyes:

Aber das andere Konzept hätte auch was interessantes!
Nur ob das wirtschaftlich gesehen nicht nach hinten los geht... wer weiß?

BloccFunkk wird dann recht häufig mal von einer feierwütigen blau-weissen partytruppe überrant!
Zudem wird der staat an den sonderzahlungen die er tätigen muss gut verdienen!

Drogen... da gibt es nur eine meinung zu: striktes verbot... alles andere macht dich aber wieder bei der oben genannten partytruppe äußerst beliebt!

Frauen unter 18 reinlassen.. jaja machmal...

so ich geh mich jetzt wieder auf meine Wiese legen, mit rosa blüsch wölkchen und geldbäumen um mich herum!

Zurück
Oben