Wie würdest du deinen Club führen!?

3-4€ eintrit? das doch hinterhergeschmissen!?
nen 10ner ist hier normal... geht je nach event hoch bis 20

niemals! ich rede von netten clubs(!!) da würd ich max. 10 sagen! kommt natürlich drauf an welche art, aber ich würde nicht sagen das in einem club, der unter 5€ eintritt hat, nur besoffene teens sind :confused:

grüße

ach du redest von netten clubs....

joa dann so 10- 20€
rede hier ja von hamburg, und nicht irgend nem dorf das niemand kennt!

ach du redest von netten clubs....

joa dann so 10- 20€
rede hier ja von hamburg, und nicht irgend nem dorf das niemand kennt!

also wir haben hier im planet immer zwischen 5 - 20 euro kassiert und so würde ich das jetzt auch wieder machn wenn ich den laden wieder aufmache.

preis hat sich halt nach der veranstaltung gerichtet und welcher dj da war.

das muss man ganz klar wiederlegen. nicht am eintritt macht man das geld sondern durch den getränkverkauf!!! das is fakt. die paar euro am eintritt sind halt noch en guter bonus. aber den meisten umsatz macht man mit den getränken.

Das ist aber ganz stark abhängig vom Publikum. Toilettenwasser trinkende Pillenfresser machen Dich nicht reich.

... aber ich würde nicht sagen das in einem club, der unter 5€ eintritt hat, nur besoffene teens sind :confused:

grüße

Mag in Salzburg so sein, hier ist das anders. Weiß natürlich auch nicht wie alt Du bist und unter Teens verstehst :D

@SG: Ich hab gestern im Suff mal wieder irgendwas zugesagt und somit fahr ich heute nach Dannenberg ins P6(?), da ist Assisaufen (Abi-Kacke), wo wir wieder beim Thema wären:D

Nie wieder Alkohol.....

Das ist aber ganz stark abhängig vom Publikum. Toilettenwasser trinkende Pillenfresser machen Dich nicht reich.

ja das ist klar. ich würde halt auch drauf achten das mein securtiy personal da ein auge drauf hat. ich will ja keine pillen disco =)

ja das ist klar. ich würde halt auch drauf achten das mein securtiy personal da ein auge drauf hat. ich will ja keine pillen disco =)

Du musst zwischen den Zeilen lesen.

Personen, die grundsätzlich gerne auch einen höheren Eintritt zahlen für eine gute Party, geben in der Regel auch mehr für Getränke aus.

Personen bei denen es schon am Eintritt scheitert (nicht abwertend gemeint), haben meist auch nicht genug Geld für Getränke. Die kommen meist schon gut angeheitert in Club und saufen dann den ganzen Abend an einem Bier.

Du musst zwischen den Zeilen lesen.

Personen, die grundsätzlich gerne auch einen höheren Eintritt zahlen für eine gute Party, geben in der Regel auch mehr für Getränke aus.

Personen bei denen es schon am Eintritt scheitert (nicht abwertend gemeint), haben meist auch nicht genug Geld für Getränke. Die kommen meist schon gut angeheitert in Club und saufen dann den ganzen Abend an einem Bier.

hehe ich weiss was du meinst. solche leute hab ich auch im bekannten kreis. denen geb ich dann gleich mal ein freeticket das se sich freun das sie was am eintritt sparen und dann trinken die doch zu 3 an einem glas jacky cola :D

Moderate Preise, gute Musik, nette Bedienung, breites Programm, geile Location, selbst geile Stimmung verbreiten, Asis draußenhalten, die waage zwischen Investment und Gewinn halten, alle müssen lieben, was sie tun. Not an easy Task but with love and engagement handable. An den Kunden orientieren. Und ein bißchen glück mit einer positiven Einstellun heraufbeschwören

Wie ich meinen Club führen würde?
Geschäfte auf Kosten einer anspruchsvollen Clubkultur in meiner Stadt könnte ich nicht verantworten. Alles was recht ist, aber die Subkultur ist mir heilig!
Lieber n bisschen weniger Umsatz, dafür glückliche relaxte Gäste und Vielfalt im Nachtleben.

Strenge Tür? Unterstützung für die Szene brauchen wir immer, also wieso Leute abweisen, die Neues entdecken wollen. Gute Musik ist der beste Türsteher.

Moderate Preise, gute Musik, nette Bedienung, breites Programm, geile Location, selbst geile Stimmung verbreiten, Asis draußenhalten, die waage zwischen Investment und Gewinn halten, alle müssen lieben, was sie tun. Not an easy Task but with love and engagement handable. An den Kunden orientieren. Und ein bißchen glück mit einer positiven Einstellun heraufbeschwören

... und am ende eines jeden abends legen wir uns in unsere rosarote wolke aus himbeerpudding und kaltem bier. du traumtänzer. :D
das ist n höllenjob - und als anderes nicht zu bezeichnen.

denkst du sowas würde laufen?!
kann mir kein club vorstellen in dem jedes we schlager und flatrate saufen geht.... :rolleyes:

Hast du ne Ahnung! :D :p

wie ich schonmal sagte: du hast auch einen geistigen horizont mit dem radius 0

So kann mans auch ausdrücken ^^

nein was ich habe das nennt man guten geschmack. was du offenbar nicht hast ;)

Wirtschaftlichkeit und guter Geschmack sind 2 verschiedene Schuhe.

Ein Teufelskries ist es definitv immer weil man einen Spagat hinlegen muss damit sich alles amortisiert und auch noch Gewinn abfällt damit der Laden bestehen kann.
Hab selber von 2004-2007 in einem Club nicht nur an den Plattentellern mitgewirkt.
Währen nicht 2-3 Veranstaltungen* Monatlich gewesen, wo die Hütte radvoll wahr und es am Tresen richtig gebrummt, währen an unseren Techno/House Geschichten mit sicherheit gekürzt worden.
Darunter hätte vorallendingen die Qualität der Veranstaltung leiden müssen. Nur mit treuen freakigen Stammgästen würden sich aus wirtschaftlicher Sicht andere Sachen mehr lohnen - Hätten aber auch schlechter in das Konzept des Clubs gepasst.
Damit ich für das engagement nun auch einigermaßen fair entlohnt wurde musste ich auch Schichten an der Kasse / Tür machen oder als Notnagel zur Verfügung stehen.

* Die für einen Club an der Grenze zum Mainstream mit dem daraus resultierenden grenzwärtigen Publikumsmischung

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich nen Club führen würde? Zwei Monate, dann Pleite bei meinem Geschick mit betriebswirtschaftlichem Müll :) :D Legendär, theatralisch würde er zu Grunde gehen und ich mit der geretteten Kohle irgendwo in Portugal hausen :>

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach braucht ein guter Club erstmal ne dicke Anlage und eine solide Lichttechnik. Ausserdem braucht man nettes Personal.
Dann sollte das ganze auch so angegangen werden das man sagen kann was nix kostet ist auch nix Wert.
Das heißt Eintritt je nach Veranstaltung zwischen 5 und 15 Euro. Das Booking eine gute Mischung zwischen lokalen Residents und überregionalen Größen. Dazu ein paar mal im Monat sowas wie ne Local Night oder so wo man dann praktisch neue Dj´s an den Clubbing Gedanke ran führen kann. Außerdem sollten diese Local Dj´s auch angemessen bezahlt werden. Von der gGröße her würde ich das ganze eher schnuckelig halten das heißt das man vlt zwischen 300-700 Leuten da rein bekommt.

die meisten theorien hier sind schön und gut - aber leider auch nur durchschnittliche theorien.

natürlich möchte jeder, wenn er denn einen club führt - gewinnbringend agieren. nur ist das ganze alles eine frage der liquidität - die bekanntlich anfangs nie die höchste ist..

anfangs mit kleinen preisen und hochkarätigen acts zu werben ist die beste, und gleichzeitig risikoreichste art nen club zu eröffnen... denn: stimmt die werbung nicht und es kommt keiner, zahlt man drauf.. und zwar richtig. also, schön werbung machen, sich von der masse abheben und et lööft ;)

achja: arrogant hohe preise kann man sich nur leisten, wenn man nen club auf ibiza eröffnet ;)

aber ist das nich scheisze wenn die leute erst kommen weil der laden z.b. sehr gute preise hat und geile acts bietet und dann wird das alles plötzlich teurer?!
dann kommt auch von der stammkundschaft nich mehr viel meine ich:confused:

doch ich denke schon das die noch kommen, wenn der club etwas spezielles bietet...zum vergleich...bei uns hats ne bäckerei die immer freitags und samstags ab 12uhr abends offen hat...früher war da ca.vor 2 jahren alles noch günstiger...jetzt ist alles ca. 1euro teurer geworden...aber der laden läuft wie geschmiert!!!!! warum? weil es sonst keinen andere bäcker gibt der in der nacht offen hat wo man sich sandwiches nach der party kaufen kann ect.der macht n riesen geschäft damit.

man muss den preis nur ein paar % aufschlagen....immer ein paar cents mehr

peace

Gibt ja Games wie Zoo Tycoon oder Rollercoaster Tycoon ... die sollten mal über Club Tycoon nachdenken. Die Zielgruppe dafür gibt es ja scheinbar. :)

ich würde versuchen kohle ohne ende zu machen, egal ob mit schlager oder 99ct party. hauptsache die kasse stimmt

Zurück
Oben