Wie würdest du deinen Club führen!?

Bei uns in Köln geht es auch gnadenlos nur noch um Kohle!!!

Das war mal nicht ganz so schlimm gewesen ... (92-98) Diese Zeit vermisse ich sehr!

Wer Geld machen will, sollte sich an die "Schlager-Flatrate" Parties halten ...

Wer unvergessliche (im positiven Sinne) Partys veranstalten will, der muss sich schon ein bisschen mehr einfallen lassen ...

Es will aber keiner unvergessliche Partys veranstalten sondern primär einfach cash machen.
Musst dir doch nur mal angucken wie das in der jew. Scene abläuft, da werden die Veranstaltungen der Mitbewerber sabotiert weil man Angst ums Klientel hat, Preise ziehen immer mehr an aber geboten wird meist eher weniger, usw. usw.
Das mal wirklich eine VA dabei hast wo dir denkst "da hat aber mal wirklich alles gestimmt" ist doch echt selten geworden.

... da werden die Veranstaltungen der Mitbewerber sabotiert weil man Angst ums Klientel hat, ...

Das perfekte Beispiel dafür, in Köln, sind die ersten "Pollerwiesen-Partys" gewesen.
Da sind die Leute vom "M*** Club hingegangen und haben bei der Stadt Stress gemacht, weil keiner mehr zu den "Indoor-Afterhours" kam ...
Die Rechnung ist zum Glück nicht ganz aufgegangen, aber das war der Anfang vom Ende!

Ganz einfach:
Wuerde nen Club erst dann aufmachen wenn mein momentander Job so gut laeuft,
dass ich genug Geld aufm schweizer Konto habe um davon mehr als ueppig zu leben.
Denn dann kanns mir ******* egal sein ob ich Kohle mit dem Club verdiene, und ich kann das machen was ich machen will naemlich hochkaraetige Acts bringen, fuer hochkaraetige Leute.. Und auf Cash mehr oder weniger *******en (unkosten decken)

mfg

schließe mich der meinung von http an. club als nebenjob klingt zwar ein wenig eigenartig, aber ich denke, dass es nicht verkehrt ist zuerst den eigenen wohlstand zu sichern bzw. mit beiden füßen sicher im leben zu stehen um dann mit einem club zu starten und zu versuchen etwas besonderes und hochklassiges zu machen was aus der menge heraussticht und anspruchsvolles publikum anzieht. das risiko kann man mitnehmen, es bedroht ja dann nicht die "existenz". ich kann viel reden, bin gerademal student, aber so würde ich es machen wenn ich in meinem weiteren berufs- und lebensweg das potential dazu sehen würde. wer träumt als dj nicht von einem eigenen club? ich denke es gibt hier viele clubgeschichten, die meine obengenannte meinung zerfetzen. bin offen für alle ideen :D

das klingt echt net schlecht. is eig ne gute idee :)

club nebenher führen ist ja eine ausserordentlich gute und durchdachte idee. am besten noch jemanden per procura reinsetzen der den ganzen kram für einen regelt.
die traumtänzerei hier erinnert mich immer stark an die märchen von väthis gagen.
n club ist arbeit, arbeit und nochmals arbeit. dass da abends leute rumspringen und n dj hinter der kanzel rumturnt, macht so ca 5-8% des gesamten geschäftes aus. im endeffekt ist der hauptteil der arbeit bereits erledigt, wenn der club die türen öffnet.
aber wenn ichs mir so überlege: mist, nebenher hätt ichs bestimmt auch hinbekommen. :D

club als nebenjob klingt zwar ein wenig eigenartig, aber ich denke, dass es nicht verkehrt ist zuerst den eigenen wohlstand zu sichern bzw. mit beiden füßen sicher im leben zu stehen um dann mit einem club zu starten und zu versuchen etwas besonderes und hochklassiges zu machen was aus der menge heraussticht und anspruchsvolles publikum anzieht.

das risiko kann man mitnehmen, es bedroht ja dann nicht die "existenz". ich kann viel reden, bin gerademal student

merkst du eigentlich nicht, was für geistigen dünnpfiff du rauslässt?

Ein Kumpel von mir hst in HH/Altona ne Coktailbar. Den hab ich seitdem Privat nicht mehr gesehen, da er nur am ackern ist.
Sieht alles immer schön rosa-rot aus. Nachts schön im eigenen Club ein bisschen den Chef raushängen lassen und gut is.
Die Realität sieht da aber weitaus anders aus. Schonmal dran gedacht, dass man Tagsüber mit Sachen wie Buchhaltung, Bestellungen, etc beschäftigt ist? Die meisten haben dann doch eher eine doch eher pupertäre Sicht der Dinge......:rolleyes:

Ein Kumpel von mir hst in HH/Altona ne Coktailbar. Den hab ich seitdem Privat nicht mehr gesehen, da er nur am ackern ist.
Sieht alles immer schön rosa-rot aus. Nachts schön im eigenen Club ein bisschen den Chef raushängen lassen und gut is.
Die Realität sieht da aber weitaus anders aus. Schonmal dran gedacht, dass man Tagsüber mit Sachen wie Buchhaltung, Bestellungen, etc beschäftigt ist? Die meisten haben dann doch eher eine doch eher pupertäre Sicht der Dinge......:rolleyes:

Wie jetzt? Ein Club/eine Bar führen ist nicht nur abends bissi chillen und Kohle abgreifen, alle Jubeljahre mal selber kurz auflegen? Mensch, du hast mein Weltbild aber jetzt lustig durcheinander gebracht :d

Wie ich einen Club führen würde? Wirtschaftlich hoffentlich *g*

Ich hab mir den ganzen Thread nicht durchgelesen, ich würde es so machen:
Bei der Eröffnung würde ich es so machen:
6€ Eintritt verlangen, sehr sehr sehr viel Werbung machen (Radio, Plakate, Internet aber wirklich viel investieren in die Werbung)
Für jeden Besucher ein Longdrink gratis und die restlichen Getränkepreise im Rahmen behalten!
Sehr viel bieten, also nicht an der Technik sparen und dann noch Liveacts(zumindest für die erste Show)
bekannte und angesagte DJ's einladen!
Also die erste Show soll der Knüller werden...
ich weiß, ich würde Verlust machen aber somit hätte ich sehr viele Leute gelockt und wenn es ihnen gefallen hat kommen sie nochmal :d
wenn nicht, ist blöd :rolleyes:
den Eintrittspreis würde ich dannach allerdings erhöhen!

ich weiß, ich würde Verlust machen aber somit hätte ich sehr viele Leute gelockt und wenn es ihnen gefallen hat kommen sie nochmal :d

Und die zweite Show muss der Knüller werden damit die zur dritten wiederkommen. Die muss auch der Knüller werden, sonst kommt keiner zur vierten. Die fünfte Show fällt dann flach, weil Du Insolvenz angemeldet hast, da die paar Öre zusätzlicher Eintritt vom Lattehöherlegen aufgefressen wurden. ^^

Naja, ich hatte das hier schon als Traumtänzerthread verstanden, so kamms dann auch .. wie würde ich persönlich eigentlich einen Club machen ... wenn ich früh zur Tür des Kinderzimmers rausfinden würde?

Ich hab mir den ganzen Thread nicht durchgelesen, ich würde es so machen:
Bei der Eröffnung würde ich es so machen:
6€ Eintritt verlangen, sehr sehr sehr viel Werbung machen (Radio, Plakate, Internet aber wirklich viel investieren in die Werbung)
Für jeden Besucher ein Longdrink gratis und die restlichen Getränkepreise im Rahmen behalten!
Sehr viel bieten, also nicht an der Technik sparen und dann noch Liveacts(zumindest für die erste Show)
bekannte und angesagte DJ's einladen!
den Eintrittspreis würde ich dannach allerdings erhöhen!

... einer der besten popcorn-threads seit langem.
soooo viel ahnungslosigkeit gepaart mit völliger unwissenheit über das kleine 1x1 der betriebswirtschaft = kinder spielen clubbetreiber :D
merke: ein club kann der letzte ******* sein, wenn er angesagt ist, gehen die leute hin.
aber macht mal weiter. hab heute abend eh nix mehr vor. :D

Hey ja, nicht so abwertend ;) Nicht jeder hat oder (beim Alterdurchschnitt hier teilweise) wird noch in seinem Leben Dinge wie Finanzbuchhaltung oder Grundlagen der BWL lernen ;)

Aber Popcorn ist ne Idee, irgendwo lag hier noch eine Tüte rum für die Mikrowelle :D

Ja noch keiner die Idee gehabt das ganze unten im Haus zu machen?
Nicht nur, daß man nicht mehr mit dem Dreirad hinfahren muß, nein die ganzen Druffis hocken dir noch in der Bude rum....

Apropo Popcorn: der Junge da oben kann ja zur Knüller Eröffnung seinen Club 1m hoch mit Popcorn füllen, das wäre mal ein Knaller....

- Ideal für Grapscher
- Ideal für Taschendiebe
- Ideales Ziel für dritte Welt Aktivisten
- Super für die Technik
- Spitze wenn man mal einen Drink umschüttet
- noch lustiger: sich erleichtern
.....mehr Vorschläge?

- Ideal für Grapscher

Stimmt

- Ideal für Taschendiebe

Oh ja!

- Ideales Ziel für dritte Welt Aktivisten

Finde ich strittig.. ^^

- Super für die Technik

Ein bisschen Zucker und Krümel haben noch niemandem geschadet!! ;)

- Spitze wenn man mal einen Drink umschüttet

Die Idee ist wirklich super.. Also nächstes Konzept -> Flatrate saufen.
Da geht eh immer die Hälfte daneben und das Popcorn saugt schön auf und nachher geht man in 30cm matschiger Pampe.. Aber sie ist süß und getränkt mit Wodka-RedBull im Schwerpunkt... ;)

- noch lustiger: sich erleichtern

What's wrong with you?!??! :d

Noch nie ins Glas gemacht? Ich dachte du bist aus München....

....Vorschläge?

Hm eines der Highlights, was mir bis jetzt entgangen ist?... :D

Ging ja auch eher um Popcorn mit Uringeschmack... Aber auch sonst finde ich die Idee jetzt nicht so der Bringer ;)

Wir können ja auch ne Schaumparty mit Popcorn paaren, dürfte auch eklig werden. Mal das Equipment außen vor gelassen.

Damit wollte ich nur andeuten, daß so ein Verhalten Realität ist.
Wie viele andere eklige Sachen auch die nunmal zu der negativen Seite des Nachtlebens gehören.
Genau deshalb halte ich mich aus der Veranstalter Schiene auch raus.

Wenn Popcorn dann natürlich mit Gitterboden und dicken Ventilatoren drunter.

Damit wollte ich nur andeuten, daß so ein Verhalten Realität ist.
Wie viele andere eklige Sachen auch die nunmal zu der negativen Seite des Nachtlebens gehören.
Genau deshalb halte ich mich aus der Veranstalter Schiene auch raus.

Wenn Popcorn dann natürlich mit Gitterboden und dicken Ventilatoren drunter.

Ja okay, Menschen können nunmal sehr eklig sein, gerade bzw. besonders unter Alkoholeinfluss ;) Aber was solls.

Mit dem Gitterboden und Ventilatoren, was hälst du von klebendem Konfetti? Bzw erst Schaumparty und dann Konfetti drüber.. Das wäre mal ein Gag ;)

Neue Herausforderungen im Bereich der Textilpflege speziell bei modisch anspruchsvollen jungen Damen stellt auch eine oberhalb des Publikums montierte Seifenblasen Maschine dar.

Konfettikanone unter den Gitterboden - damit es jeder sieht vll als Gogopodest,
einen richtigen geilen Break bei der Musik abwarten,
Dann volles Rohr abschießen und alle Lampen draufschwenken,
Das Glitzerkonfetti versprüht in alle Richtungen und schwirrt langsam herab, bleibt in den Haaren hängen, im Gesicht.....
Ja man kann schon viel machen....

Vom Schaum bin ich nie so begeistert, das zieht immer ein bestimmtes Publikum an.

Deswegen ist der Schaum auch die Geheimwaffe... ;) Ansonsten sollte er nur dafür sorgen, dass das Konfetti gut klebt.. Erübrigt sich also, wenn das Konfetti von alleine haften bleibt :D

Zurück
Oben