Falls du dich noch nicht entschieden hast, kann ich dir sicher helfen.
-cdjs/turntables werden bald viel weniger gebraucht, und irgendwann garnicht mehr.
- der computer ist auf der uberholspur seit 2004, mittlerweile ist djn am computer gleich effizient wie MIT hardware. (schaut halt nicht so gut aus Weil die Leyte nicht Wissen was du machst, manche denken du benutzt iTunes
- tt Ohne software werden heute nur noch sehr selten verwendet.
- Fast Alle cdj's außer 400, 1000MK3 und die neue 2000(man muss Software benutzte. Für die 2000) werden heutzutage auch schon per timecoded CDs abgespielt. Obwohl die ebengenannten werden auch mit timecoded benutzt.
Dies lasst daraus schließen das jetzt schon ohne Computer nur sehr wenig geht, also du machst sicher nichts falsch Wenn du einen Laptop kaufst. (für dj software reicht einer um 600 Euro, mann muss ja nur auf RAM, processor und die Festplatte bzw soundkarte achten.
Das Finale:
Lade dir Virtual dj runter (das trial, oder illegalen torrent) schau mal ob es dir Spaß macht, wenn du gut bist dann Kauf dir einen externen Mixer dazu. Und jetzt aufpassen.
Djm 800 oder nuo5.
Ja die sind ziemlich teuer aber es wirklich wert.
Du benutzt einfach Virtual dj als deine 2 decks, die in den Mixer geleitet sind wo du den Sound zusätzlich verarbeitn kannst, und am Mixer drehst du einfach an den 25~ Knöpfen herum und schon schaut es super stylish aus!
Das du den Laptop benutzt bemerkt eh fast keiner
und ich rate ab von Controllern da die sich einfach wie spielzuege anfühlen.
Ich bin 16 und habe genau das gleiche problem wie du.
Cdjs und CDs sid out, tt ud Vinyl auch, das wird jez alles Durham Software gesteuert da das viel einfacher ist.
Nach 1 Monat fragen, mit DJs reden usw hab ich das herausgefunden.
Falls du mal noch stylischer ausschauen willst Kannst du ja tt dazukaufen und sie via Virtual dj steuern.(für House USW) muss man nicht scratchen daher is serato/Traktor unnötig.
Das wichtigste, einen guten Mixer wirst du ja schon haben =]
hoffe ich habe mich Richtig ausgedruckt, bin schon ziemlich müde und werde das nicht nochmal durchlesen.