Wie seht ihr solche ''DJs''???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub Ari hats nun auch gecheckt ;)

Die Bezeichnung "solche" ist auch nicht grade leichter Tobak.:(

Ich warte noch auf den Kommentar "Ja sind denn schon wieder Ferien oder was?!" :d

@ Ari, einfach mal in ruhe kacken gehen :)

Aber an solchen Themen sieht man mal wieder das sich für viele das "DJing" um mehr als nur die Musik dreht und vieles mit Status und Ansehen zutun hat!;)

naja, in Bayern fangen se erst am freitag an, von dem her...in bayern noch nicht^^

Also ich find "mobil-"DJs ja toll und sehe mich auch als einer von ihnen, wär ansonsten auch der erste Berg der zum Propheten kommt. :confused:

;)

was mich an solchen störe, ist das hier der bezug zur musik veloren geht. ich spiele, meine musik, weil ich diese liebe und spaß daran habe, den leuten die geilen ffelings mitmiern mucke zu geben, aber solche hochzeits-songsabspieler, machen das nur um kohle zu kassieren und es steckt kein bisschen gefühl dahinter. So seh ich, das mir egal was jetzt wieder für doofe kommentare kommen!

Ja klar ne.:rolleyes: Hat dein Stuhlgang Komplikationen?:)

was mich an solchen störe, ist das hier der bezug zur musik veloren geht. ich spiele, meine musik, weil ich diese liebe und spaß daran habe, den leuten die geilen ffelings mitmiern mucke zu geben, aber solche hochzeits-songsabspieler, machen das nur um kohle zu kassieren und es steckt kein bisschen gefühl dahinter. So seh ich, das mir egal was jetzt wieder für doofe kommentare kommen!

Die sogenannten "hochzeits-songabspieler" haben im Grunde den schwersten Job den es gibt. Da ist Gefühl für die Situation und das Publikum alles, denn ansonsten versaust du alles, was es zu versauen gibt. Und wer sagt denn, dass der klassische Mobil-DJ die Musik nicht liebt? Blödsinn! Sonst würde er den Job ja nicht machen, da so die Qualität seiner Arbeit sehr leiden und er garantiert nicht mehr gebucht werden würde. Dann gib mal die "geilen ffelings" mit deiner Mucke; ich persönlich glaube, dass diese dein Wohnzimmer bis jetzt nie verlassen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Immer die gleiche Diskussion, Ehre gegen Beruf. Wenn du nen Tagesjob hast und es dir leisten kannst aufzulegen was du willst, cool. Wenn Leute wie Patrick davon leben, auch gut. Sei lieber froh über einen Konkurrenten weniger, freu dich, dass du machen kannst worauf du Bock hast und fertig. Was irgendein Mobil-DJ jetzt von seinem Job hält, ob es ihm Spaß macht oder er nur hinter der Kohle her ist - wen kümmerts? Sein Problem.

die geilen feelings gibst du auch den Älteren mit Andrea Berg, denn für die isses ein geiles feeling nen normalen Partnertanz zu machen, aber dafür bist du noch zu jung um das zu kapieren...

ach weisste ari, ich hab mehr respekt vorn nem "musikabspieler" auf ner hochzeit, als vor nem pseudoundergroundler der sich aufpumt um oben ohne hinter den tellern stehen zu können und dabei "stylisch abgeht", anstatt sich ums wesentlich zu kümmern.
du magst eventuell mittlerweile ein mittelmässiger dj sein. die gibts aber wie sand am meer. wenn du fleissig übst, die beatportcharts beatportcharts sein lässt und dich mehr um den künstlerischen aspekt kümmerst, als um den umfang deines bizeps, wirst du vielleicht sogar mal ein guter.
dann musst du aber endlich aufhören, dir ständig darüber gedanken zu machen wie du ankommst, wie deine frisur sitzt oder ob ein hochzeitsdj ein dj ist oder nicht.

Des einen Freud des anderen Leid.

Vorhin bei Opa Satellitenschüssel installiert und Bar/Anlage neu verkabelt.
Er kam aus dem Grinsen nicht mehr raus, für mich war es die Hölle und kam meiner Vorstellung eines Folterkeller schon recht nahe (WDR4 und so) - jedem seine Musik, leben und leben lassen!

was mich an solchen störe, ist das hier der bezug zur musik veloren geht. ich spiele, meine musik, weil ich diese liebe und spaß daran habe, den leuten die geilen ffelings mitmiern mucke zu geben,

Ari der Hochzeits Dj wird dir fast jeden Track spielen den Du dir wünscht wenn
Du nett fragst.;)
Der geht 100% auf die Leute ein damit möglichst alle ne schöne Feier haben.

Erstaunlich wies hier abgeht. Normalerweise haben Erwerbstätige aus dem selben Fachgebiet mehr für ihresgleichen übrig...
Mehr Konkurrenzdenken gibts wohl nur noch aufm Strich :p

Zuletzt bearbeitet:
was mich an solchen störe, ist das hier der bezug zur musik veloren geht.
sag mal, willst du uns jetzt echt verarschen oder was ?
ich hab mir grad den thread durchgelesen und gedacht ... der arme kriegt sein fett weg und kommt nimmer zurück.
dann postest ja doch noch was. und das ist wohl das lächerlichste was ich in diesem forum hier gelesen habe.
der bezug zur musik geht verloren ? gehts noch ???
du meinst also, wenn man nur eine musikrichtung auflegt, das man mehr bezug zur musik hat ? so ne $chei$$e habe ich schon ewig nimmer gehört.

ich spiele, meine musik, weil ich diese liebe und spaß daran habe, den leuten die geilen ffelings mitmiern mucke zu geben, aber solche hochzeits-songsabspieler, machen das nur um kohle zu kassieren und es steckt kein bisschen gefühl dahinter.
das ist schön für dich. mach das doch einfach weiter so.
ich hab auch schon auf diversen hochzeiten aufgelegt, wenn jemand aus dem freundeskreis geheiratet hat, und mich dann gefragt hat, ob ich das machen würde.
das ist $chei$$e schwer und überhaupt nicht mit auflegen im club zu vergleichen.
zurecht bekommen die mehr geld !!!
würde dich gerne mal sehen, wenn du das machen müsstest, bei 150 gästen (verschiedene altersklassen/musikinteressen).
wenn dann beschwerden kommen, kannst ja immer noch sagen:
ich spiele, meine musik, weil ich diese liebe und spaß daran habe, den leuten die geilen ffelings mitmiern mucke zu geben

ich glaube hier gibts nur einen im forum, dem jeglicher bezug zur musik fehlt.
aber hey, zum glück weißt du, was einen richtigen DJ ausmacht.

"Solche DJs''

was mich an solchen störe, ist das hier der bezug zur musik veloren geht. ich spiele, meine musik, weil ich diese liebe und spaß daran habe, den leuten die geilen feelings mit meiner mucke zu geben, aber solche hochzeits-songsabspieler, machen das nur um kohle zu kassieren und es steckt kein bisschen gefühl dahinter ...
Wie soll man das verstehen ... Du setzt andere herab/erniedrigst sie, um Dich selbst zu erhöhen? Kommt mir jedenfalls so vor ...

Außerdem scheinst Du nicht im Geringsten den Job des Mobil-DJs begriffen zu haben - er leistet Dienst am Kunden und berücksichtigt seine Wünsche und dafür wird er bezahlt. Er wird oft auch Musik spielen müssen, die er selbst nicht (so ganz) mag, er hat aber i. d. R. immer noch genügend Freiheiten, das gespielte Repertoire mehr "nach seinem Geschmack" zu steuern. Bei bestimmten "krassen" Vorgaben potentieller Auftraggeber lehnt der Mobil-DJ den Job normalerweise ab.

Auch der Mobil-DJ liebt Musik und hat i. d. R. einen extrem weit gefächerten Musikgeschmack und auch Kenntnisse/Wissen über die unterschiedlichsten Musikstile und Zeitepochen. Und sehr wohl kann der Hochzeits-/Mobil-DJ - unabhängig vom Alter - sehr viel Spaß an seinem Job haben!

... leute, die ... walzer und sowas spielen
Noch dazu ... Du scheinst nicht einen Hauch von Ahnung zu haben, wie viele Titel aus den Charts in Wirklichkeit "walzer"/langsame Walzer, Tangos, Foxtrotts und Cha Cha Chas sind! Der Mobil-DJ weiß sehr wohl über solche Dinge Bescheid ...

Dein Problem, wenn Du mit Scheuklappen durch die Welt rennst ...

eBill

AW: "Solche DJs''

(..)Noch dazu ... Du scheinst nicht einen Hauch von Ahnung zu haben, wie viele Titel aus den Charts in Wirklichkeit "walzer"/langsame Walzer, Tangos, Foxtrotts und Cha Cha Chas sind! Der Mobil-DJ weiß sehr wohl über solche Dinge Bescheid ...

Dein Problem, wenn Du mit Scheuklappen durch die Welt rennst ...

eBill

apropo.. es gehört schon einiges an musikgefühl dazu um rauszuhören wann man auf ein lied tango, wann rumba, etv...
das erstaunt mich immer wieder!
ich als kleiner ottonormal electro dj.. wäre komplett verloren :D:d

mein senf.

natürlich ist ein mobiler dj ein dj.

ich selber bin unterwegs und spiele auf partys und ich nenne das mal "events" :)

es ist logisch das die kosten für einen mobilen dj deutlich höher in der buchung sind als für einen club dj.

wir müssen die ganze lichtanlage finazieren, warten und mitbringen , unsere musiksammlung immer erweitern , sämmtliche charts und radio programme hören um neuste kracher sofort dabei zu haben , jeden musikwunsch erfüllen können , auf jede wetterlage vorbereited sein (open-air-party und dann regen -_-)

das equicment geht häufiger als normal zu bruch das muss auch bezahlt werden. genauso wie spritkosten für die fahrten.

und das argument mit der musikliebe ist auch echt genial.

ZUHAUSE oder auf mini party mit freunden kann ich spilen was ICH will und das genre was ich persönlich am meisten mag spielen.

aber bring das mal auf nem 50.geburtstag sowas zu spielen.

dann war das die letzte veranstaltung für dich.

Hochzeit und mobile DJ`s sollte man nicht in eine Schublade schieben =)

walzer bekomm ich auch noch hin.. nen rock 'n' roll au no.. aber s tango. in chart liedern.. nee..
ja.. wie du sagst.. erfahrung :)

Ich hab ja selbst (wie schon oft geschrieben) mal zwanzig Minuten auf ner "Kommerz-Party" gespielt - anstrengend ohne Ende, und ein permanentes Auf und Ab auf der Tanzfläche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben