Wie schaut's bei euch daheim aus (Wohnraum) ?

nene 89cm hoch is perfekt find ich

eher zu niedrig als zu hoch, aber das passt schon... ;)

mir wärn 89cm auchn bischen niedrig.
mein neuer tisch ist 1m hoch. da muss mann sich nicht immer so vorbeuegen.
ist schon sehr gut....wenn ich den tisch nochmal bauen würde, würde ich den allerdings ein paar zentimeter tiefer setzten..dann wärs wirklich optimal. ...
sagen wir so 96-98cm hoch.

Dann müsste 1 m doch gut sein, oder? Also ich bin 1,80 und bin eigentlich zufrieden... du bist ja noch 'n tick grösser, da sollte das doch passen...

ja 1m passt auch eigentlich sehr gut.
muss mich wahrscheinlich nur erstma dran gewöhnen, weil ich den tt vorher viel niedriger stehn hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Meine TTs stehen auf 1m Höhe, sodaß die PLatte auf dem Teller sich denn auf ca. 1,10m befindet. Perfekt.

Hab auch meine Tischplatte auf ca. 95 cm Höhe (mit Holzklötzen künstlich erhöht :D ) und die Ergonomie ist echt viel besser, je größer man ist, ich bin fast 1,90 m , desto höher sollte es sein und deswegen sollte auch im Club alles schön hoch sein, es sei denn man hat eine 1,60 DJane / DJ zu Gast und die kommt dann nicht mit dem Pult auf 1,20 m Höhe klar ;) ...

Meine Teller stehen auch auf etwa 110 cm...könnte aber gerne noch bisschen höher sein bei meinen 187 cm Körpergröße... :D

ich hab neulich einen orthopäden gefragt welche höhe am gesundesten sei. seine antwort: "nich' so wichtig: so wie's am bequemsten is".

Wenn er dir das geraten hat, dann hat er wohl seine Lizens finanziell erworben. Man kann eine für sich bequeme Haltung haben, die aber schon auch ergonomischen Gründen schädlich ist. Am besten sieht man sowas immer an der Rückhaltung. Dein Pult kann 20cm zu tief sein, aufgrund dessen du mit gekrümmten Rücken "arbeitest" - das kann für dich ja bequem sein, aber auf Dauer, auch in Hinblich auf die nächsten Jahrzehnte, schädlicher für dich sein als dir lieb ist.

Update:
2 x STANTON ST-150
1 x ALLEN HEATH XONE:92
1 x Sennheiser HD-280 silver
2 x Stanton 680 HP
2 x Audio Technica AT95E
und ein Surprise (wird gelüftet bei Pics nächste Woche), ich sach nur Oberphaaattttttttttt!!!!!!!!

hyline nimmst du die AT fürs auflegen? ich hab die auch aber eher zum hören und überspielen. sind die als hifikonzept für backpsins geeignet?

@Danny: Kann bis jetzt nichts negatives darüber berichten. Bin aber noch in der Testphase. Wie gesagt bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden.

Yeah!

Juhu, unsere bestellten Yamaha Monitore sind gerade angekommen. Euphorie!!!

Haben wir als zweite Abhöre zum Gegenhören der Fostex PM-1 bestellt. Sind aber für meinen Raum hier echt zu groß, kommen also in's Studio.

Aber ich will euch das witzige Bild nicht vorenthalten.
3 Boxenpaare auf ca. 2 qm Stell-, bzw. Häng-fläche.

Auch zu beachten: Boxen genutzt, als Boxenständer. *lol*

Gruß,Pete

Anhänge

• imag0001df.jpg
    imag0001df.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 638
Wollt schon sagen, die Yamahas wirken doch recht groß im Verhältnis zum Platz.

Jo, das geht auf jeden Fall überhaupt nicht!
Hol mir dann die Fostex rüber, obwohl die Yamahas saumäßig geil klingen...

Gruß,Pete

Auch wenn schon in die Tage gekommen, sind sie immer noch in vielen Studios Referenzmonitore!
;)

@Danny: stanton 680 HP sind geile Clubsysteme nur klanglich nicht so toll wie die AT95E

Neue Themen

Zurück
Oben