Was dir hier vermutlich jeder darüber sagen wird, wie man gute Übergänge hinkriegt: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!!!
Aber es gibt ein paar Dinge, auf die man von alleine möglicherweise schwer oder gar nicht kommt.
Also als erstes muss natürlich mal das Beatmatching sitzen. Du kannst natürlich vorher schon mit Equalizern und Effekten rumspielen, aber wenn die Tracks überhaupt nicht synchron laufen, klingt der Übergang so oder so besch***en.
Zweiter Punkt: Grade bei House hat jedes Lied eine ganz klare Struktur. Alle vier Takte verändert sich eine Kleinigkeit, alle acht Takte verändert sich etwas mehr. (zum beispiel wenn sich der Track steigert und steigert um dann etweder in einen ruhigen teil überzugehen, oder geradezu zu explodieren. Ich hoffe mal ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken).
Du solltest zusehen, dass auch in dieser Hinsicht die Tracks aufeinander abgestimmt sind.
Hmm... was lässt sich noch objektiv beurteilen?!? Pass halt 'n bisschen auf, dass es beim Übergang nicht zu laut wird. Wenn du dich nicht groß um die Equalizer kümmerst, hast du sehr viel Bass drin - wenn du dann eh schon am Limit deiner Boxen bist, übersteuerst du ganz schnell mal aus Versehen...
Sonst halt keine Vocals über vocals, Melo über Melo geht, sollte man aber auch schauen, dass es passt.
Der Rest ist subjektiv. Mach halt das, was dir gefällt oder noch besser was deinem Publikum gefällt.