Wie bekommt man gute Übergänge hin?

`hey wow danke :) ungefähr so mach ichs auch .... nur schneid ich mich mit den vocals der beiden liedern :/

aber ne andere frage ... bei traktor duo zeigt er mir nicht an ob ich zb den bass raufdreh oder mit der volume feader runter geh .. wie geht das?

`hey wow danke :) ungefähr so mach ichs auch .... nur schneid ich mich mit den vocals der beiden liedern :/

aber ne andere frage ... bei traktor duo zeigt er mir nicht an ob ich zb den bass raufdreh oder mit der volume feader runter geh .. wie geht das?

haste richtig eingestellt welche gerräte du hast?

öhm .. ne :D
daran wirds liegen oder?

steinigt mich jetzt .. aber ich hab keinerlei ahnung wie das funktioniert

bei traktor duo ist mir nichts aufgefallen wo ich meinen mixer angeben/eintsellen(bis auf den crossfader-time) kann.

*hilfe* ^^

Bestimmt nur überlesen, was für ein Mischer noch mal!?
Eigentlich auch latten, du mischt doch eh extern das is klar das nichts angezeigt wird.

hab den american audio q-d6

ja eh .. aber irgendwie fürs auge doch cool :)

schönes vid...vor allem die music-base.ws cover von deinen tracks haben mich beeindruckt!!wusste garnicht das man dort legal musik erwerben kann..

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich bin noch nich lange hier, aber was hier manchmal gepostet wird...

schönes vid...vor allem die music-base.ws cover von deinen tracks haben mich beeindruckt!!wusste garnicht das man dort legal musik erwerben kann..

Haha xP viel mir auch als erstes ins auge .. und bin im internet darüber gestolpert
aber eines muss man denen lassen .. sie haben eine gute soundquali

Was dir hier vermutlich jeder darüber sagen wird, wie man gute Übergänge hinkriegt: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!!!

Aber es gibt ein paar Dinge, auf die man von alleine möglicherweise schwer oder gar nicht kommt.
Also als erstes muss natürlich mal das Beatmatching sitzen. Du kannst natürlich vorher schon mit Equalizern und Effekten rumspielen, aber wenn die Tracks überhaupt nicht synchron laufen, klingt der Übergang so oder so besch***en.
Zweiter Punkt: Grade bei House hat jedes Lied eine ganz klare Struktur. Alle vier Takte verändert sich eine Kleinigkeit, alle acht Takte verändert sich etwas mehr. (zum beispiel wenn sich der Track steigert und steigert um dann etweder in einen ruhigen teil überzugehen, oder geradezu zu explodieren. Ich hoffe mal ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken).
Du solltest zusehen, dass auch in dieser Hinsicht die Tracks aufeinander abgestimmt sind.
Hmm... was lässt sich noch objektiv beurteilen?!? Pass halt 'n bisschen auf, dass es beim Übergang nicht zu laut wird. Wenn du dich nicht groß um die Equalizer kümmerst, hast du sehr viel Bass drin - wenn du dann eh schon am Limit deiner Boxen bist, übersteuerst du ganz schnell mal aus Versehen...
Sonst halt keine Vocals über vocals, Melo über Melo geht, sollte man aber auch schauen, dass es passt.
Der Rest ist subjektiv. Mach halt das, was dir gefällt oder noch besser was deinem Publikum gefällt.

Ja sorry wegen der Sache aber erstens habe ich noch keine internetladen gefunden wo ich diese lieder alle finde und zweitens höre ich die privat und kaufe die mir dann von Zeit zu zeit.

Ich werde auch nie mit denen auftretten. (Habe eh noch kein so gutes equipment bin zu jung und will viel besser vorher sein :))

Ach wäre net wenn mir einer einen Internetladen sagen kann der wirklich Handz up anbietet und dort auch mal ein ordentliches sortiment anbietet.

2 Beispiele:

Sun Kidz . Itunes nicks Beatport und paar andere nicks

Vinylvoyeure . das selbe dilämma.

Also bitte sagt mir mal nen guten laden für Hands up BIITTE :)

ich fang auch grad an mit dem deejaying und würde mal gern eure meinung darüber hören, was ihr davon haltet wenn man auf dem crossfader quasi verzichtet und nur mit den beiden line fadern übergänge macht?

natuerlich hört sich das bei mir noch nicht gut an da ich erst seit 3 wochen mein set habe und somit noch übe übe übe.

das traktor is ja dann bestimmt auch für teuer geld gekauft...

Braucht denn keiner den Crossfader zum cutten oder so....??
Gibts ja gar nicht. Ohne Crossfader würde ich ausflippen^^

mfg;)

Nein, weil ich sowas ebenfalls mit den Linefadern mache. Ich hab nen Dreikanäler, da nervt das ständige Umschalten auf die entsprechenden Kanäle nur. Außerdem sind meine Linefader nicht sonderlich lang und damit gut für solche Aktionen geeignet.

Ah....ok.
Hab diese Linefadergeschichte auch schon ein paar mal angetestet.
Aber bei 2Step oder anderen zerstückelten Beats brauche ich einfach dieses "Hacken".:)
Und das bekomme ich mit den Linefadern nicht so gut hin wie mit dem Crossie.

Interessant ist auch, dass der besagte User am 31.08.2009 noch Virtual DJ hatte...

Aber vielleicht hat er ja jetzt nen bisschen Geld, er hatte ja am 21.12 Geburtstag...

:rolleyes:

Hmm... zum Scratchen nehm ich auch den CF (wobei ich mit scratching grad erst anfange und noch nicht viel drauf hab...).
Klar geht das auch mit den Linefadern, aber da ist der Weg so lang und man krieg's nicht so scharf hin wie mit dem CF (außerdem klappt der tolle Crap/Crab (?) Move nicht - also sechzehntel halt).

Ansonsten muss halt jeder wissen, was ihm/ ihr mehr liegt.
Hat halt beides Vorzüge - Bad Boy Bill legt jetzt auch nur House und Electro auf und verwendet "trotzdem" den Crossfader und gaaaaaaaaanz selten man die LFs. Ist halt einfach Geschmacksache.

Ich nutze auch fast nur noch die Line-Fader seit einigen Jahren.

Fühlt sich für mich irgendwie besser an beim Mixen. Crossfader nutz ich eigentlich nur beim Cuten, was selten vor kommt bei mir.

wie ist das eigentlich mit der stimmigkeit des beats? also wenn man das mit sync taste und so macht, ist ja alles perfeckt, aber die guten djs machen das ja ohne, also das beat angleichen (ich meine nicht die geschwindigkeit, sondern zb das der grundton im einen lied genauso wie im anderen anschlägt) aber wie mach ich das am besten, weil bei mir ist dann immer eine kleine verschiebung

lg