Moccoshiva schrieb:
Aus politischer Sicht wurde Deutschland wurde wiedervereinigt, weil die BRD nicht mehr die Einwanderungen standhalten konnte.
Dann merkte man, dass die "glänzende" DDR nach der Wiedervereinigung eher das übelste Gegenteil von glänzend war. Die Arbeitszustände waren miserabel. Die Menschen hatten weniger Geld.
Deshalb ist viel Geld vom Westen in den Osten geflossen.
Auch ein Grund für den wirtschaftlichen "Ruin" war die 1:1 Umwandelung von DDR-Mark in D-Mark.
Die CDU beruhigte aber... es wurden Pflegeversicherung etc. eingeführt.
Der Staat hatte alles unter Kontrolle.
Bis die Wahrheit ans Licht kam.
Und wegen der ganzen Wiedervereinigungsaktion hat Deutschland die Globalisierung verschlafen.
Nun was ist in den Jahren der SPD geschehen?
(Diesen Teil lasse ich mal aus. Jedoch kann ich betonen, dass dieser Teil auch überhaupt nicht blendend war. Versprechungen wurden gebrochen. Hartz ist reinste *******e.)
Jetzt zum Wahlkampf:
Ich wähle CDU, weil diese klare Ziele hat.
Außerdem unterstütze ich den Kirchhof, weil der weiß, was er macht.
Im Gegensatz zu irgendsonem korrupten Automobilkonzernmanager.
Mitternachtsträumer
ich weiß echt grad garnicht was ich zu dir sagen soll
mein schwiegervater ist eine der führungspersonen im bundesrechnungshof,
d.h. das er z.B. die gehälter für die politiker macht und zum beispiel auch die gelder des staates verwaltet und nach regierungsorder ausgiebt.
nun zum thema: ist dir eigentlich bewusst, das der gute herr kohl, der seiner zeit fast 15jahre kanzler war und nebenbeigesagt CDU-Mitglied, in seiner amtsperiode das land heruntergewirtschaftet hat? ist dir klar, warum geld in den osten geflossen ist? nämlich weil nach der wiedervereinigung nahezu in allen branchen hier im osten die großen und mittelständischen firmen per diktat der CDU für teilweise einstellige DM beträge an "west"investoren verkauft wurden...
sicher die SPD hat auch viel "scheice" gebaut, aber überleg doch mal bitte z.B. wozu hartz IV da ist? ganz simpel...da ging es nur darum, 1. die hohe verschuldung und weiterverschuldung durch klarere und durchsichtigere Geldervergaben an Arbeitlose einzudämmen und 2.wurde das vor allen dingen dafür gemacht, damit die leute die mit absicht zuhause rumsitzen und nicht arbeiten wollen, auch keine kohle mehr vom staat in den hintern geschoben bekommen
Überleg doch mal weiter...warum stecken wir immernoch miliarden EURO's in länder(z.B. russland, Afrika, naher Osten), wobei wir selber keine kohle mehr haben und das geld besser für arbeitsplätze oder Schulwesen und Kindererziehung stecken könnten?! auch ganz einfach zu erklären, unsere politiker müssen sich heute noch bei der welt entschuldigen und gut dastehen für das was 60jahre vor uns passierte, das bedeutet z.B. auch, das wir lange keine besonderen regelungen für einwanderer hatten, das haben wir jetzt auch noch nicht, im grunde müssen wir jeden reinlassen...schau dir andere länder wie dänemark, schweden, frankreich oder england an, die haben nach einer bestimmten anzahl von einwanderern im jahr einen strikten "stop". das nächste ist, das deutschland die globaliesirung eben nicht verschlafen hat, weil die gelder auch fließen, weil wir immernoch eines der führenden staaten des erdballs sind und das auch bleiben wollen. d.h. z.B. das wir z.B. auf dem gebiet der medizin, atomwissenschaft oder dem klon-verfahren und der genzellenforschung das absolut führende land sind. wir dürfen zwar in deutschland offiziell keine genforschung mehr betreiben, trotzdem kaufen alle länder seltsamerweise deutsche geräte die zu diesem zweck entwickelt wurden/werden...wie aber wissen den eutsche wie man sowas baut, wenn da nicht doch geforscht wird
(da flisst z.B. auch ne menge geld rein...ist auch gut so). ich könnte ellenlang so weitermachen, also erzähl doch bitte nicht, das die wiedervereinigung darn schuld ist
Ja die CDU mag besser geworden sein in den letzten Jahren, aber letztendlich
sind da alle parteien schuld dran, die wiedervereiningung hat nahezu nichts mit der verschuldung und des heutigen zustands des landes zu tun
und wenn du mir jetzt erzählen willst, das es im osten die meisten arbeitslosen gibt, dann fahr doch mal ins ruhrgebiet
ich würde gern echt mal wissen wo du deine quellen herhast
nachher glaubt dir noch jemand und die mauer in den köpfen wird noch ewig bleiben. das ist z. B. auch einer der gründe warum deutschland nicht zu potte kommt. man wir sind ein gemeinsames volk...ich find das ziemlich rassistisch von dir...wir sollten also auch mal an einem gemeinsamen deutschland arbeiten.