Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
käse. das liegt hauptsächlich an der schwachen wirtschaft und konjunktur der amis. wenn die sich wieder da heraus manövriert haben, ist der dollar wieder mehr als einen euro wert. die deutsche wirtschaft ist. in der summe, schlußlicht allein schon in europa. da brauchste gar nicht weiter schauen, um zu sehen, wie es fast bei uns stagniert.dass der euro so eine stabile währung ist, geht hauptsächlich auf deutsche politik zurück!
Da ich selbst kein Politiker bin, habe ich deshalb jetzt direkt bei der Redaktion vom Politikforum nachgefragt und sobald ich Antwort erhalte, ob es ein Märchen ist oder was auch immer, werde ich das hier 1:1 posten.grizto schrieb:@Mando: Quelle?
Schwachsinn?zahr schrieb:schwachsinn!!!! mag dir vielleicht so vorkommen, ist aber statistisch wiederlegt!!!
Meine ganz persönliche Meinung dazu:stocky schrieb:Wenn uns an kompetenter Politik wirklich so viel liegen würde, wie immer behauptet wird, dann hätten wir schon längst unsere Einstellung geändert.
Mando Mango schrieb:Wenn ich weggehe, zahle ich für ein Bier zwischen 3 bis 3.50, früher hab ich ca. 3.70 Mark bis 4 Mark gezahlt. Ein Essen kostet zwischen 7-9 Euro, früher hab ich für 10-12 Mark ein Essen bekommen.
1. du mussja noch ganz gut kohle haben. 150 euro für schuhe? heftig!!! aber spass beiseite: ne markenjeans (diesel,...) hat schon vor 10-14 jahren 120 DM gekostet! wenns jetzt 80euro sind, würd ich das normale preissteigerung nennen. ne "normale" jeans (z.b.: bei H&M) kriegst du für 40euro!Mando Mango schrieb:Wenn ich einkaufen gehe, zahle ich inzwischen ca. 60 Euro für eine Jeans, früher konnte ich für 60 Mark ne Jeans der gleichen Marke kaufen.
Für Turnschuhe zahle ich bis zu 150 Euro im Durchschnitt, früher 150 Mark.
Mando Mango schrieb:Wenn ich auf ein Konzert gehe, zahle ich ca. 30-50 Euro, früher habe ich 30-50 Mark dafür bezahlt.Wenn ich auf Parties gehe, muss ich zwischen 12-18 Euro inzwischen zahlen, früher hab ich zwischen 5-10 Mark gezahlt.
vinyl kenn ich mich nicht mit aus! für ne cd hast du "früher" auch über 30DM gezahlt!Mando Mango schrieb:Eine Vinyl kostet im Durschschnitt ca. 8 Euro, früher hab ich zwischen 8-14 Mark eine Vinyl gekauft.
Mando Mango schrieb:Meine Miete ist deshalb nicht billiger geworden und ich verdiene keinen Cent mehr.
Thomas K. schrieb:käse. das liegt hauptsächlich an der schwachen wirtschaft und konjunktur der amis. wenn die sich wieder da heraus manövriert haben, ist der dollar wieder mehr als einen euro wert.
Thomas K. schrieb:die deutsche wirtschaft ist. in der summe, schlußlicht allein schon in europa. da brauchste gar nicht weiter schauen, um zu sehen, wie es fast bei uns stagniert.
Mando Mango schrieb:Und ich habe in einem anderen Forum einmal kund getan, dass ich auf den Tag warten werde, in dem die Schmerzgrenze (die bereits schon längst überschritten ist) so groß bei den "passiven" Bürgern werden wird, dass endlich die Bürger wieder auf die Straße gehen und einen Bürgeraufstand machen, wie es ja bis heute noch in wenigen Ländern von statten geht.
Wenn die Armut in Deutschland ihr weiteres Maß an Unmenschlichkeit überschreiten wird, werden auch entsprechende Gegenmaßnahmen von all den Leuten getroffen, die sowieso nichts mehr zu verlieren haben.
Ich weiss nicht, welchen Eltern von hier zu den "68ern" gehören, die damals auch auf die Straße gegangen sind und für ihr Recht gekämpft haben.
Meine Eltern waren dabei und ich versuche bei jeder Aktion, die für ein besseres Leben auf dieser Welt organisiert wird, selbst aktiv dabei zu sein, soweit wie möglich.
Ein Vieh macht Kleinmist, aber viele Viecher machen viel Mist...
hä? was meinst du?Mando Mango schrieb:Oder wir werden wieder dort beginnen, wo Deutschland einmal geendet ist...
Mando Mango schrieb:Wenns mir zuviel ist, werd ich mir auch wieder überlegen, ein Land zu finden, das größtenteils mit meiner Einstellung übereintrifft bzw. in dem ich frei Leben kann. (übrigens wollt ich schon seit längerem nach Wien ziehen, die Übrelegung wird dadurch immer stärker )
Also ich hab jetzt am Monatsende kein Geld mehr.zahr schrieb:@??? stichwort statistik: unsere inflationsrate wird heut genauso berechnet wie vor der euroeinführung! und die besagt, dass es keinen übermäßigen preisanstieg dadurch gegeben hat! "gastronomie" ist ne außnahme!!! das wurde auch an verschiedenen stellen "abgeprangert"!
matt noncom schrieb:Ich wähle natürlich 'meine' Partei...
Allein schon die Tatsachen "Merkel = Kanzlerin" und "CDU = an der Macht" machen mir Angst.
1. äähhm, vor dem euro war die DM die stärkste/stabilste währung weltweit!....Thomas K. schrieb:also, für, wie in diesem fall, die deutsche wirtschaft ist der starke euro mehr ein klotz am bein als wirklicher wachstumsschub. durch den starken euro werden produkte aus europa im ausland richtig teuer, im vgl. zu denen aus den usa usw.. glücklicher wiese haben de nicht mehr innereuropäischen wechselkursschwankungen, die man auch zum vorteil nutzen konnte, dazu geführt, das diese ersparungen einen teil der zurückgegangenen exporte aus europa hinaus wetmachen konnten. solange die ausfugren weiter nach unten gehen, wird das nicht mehr ausgehen. wechselkursersparungen können eben nicht bis ins unendliche europäische ausfuhrschwächen ausgleichen. lass mal noch dort und dort eine erhöhung der zölle (zollunion) daherkommen, und schon sieht es noch düsterer aus.mit etwas kalkül führen die amis absichtlich einen handelsstreit mit der eu, damit diese zu höheren zöllen greift, und schon ist es dunkel.
stocky schrieb:Jeder Wahlberechtigte kann auch gewählt werden und sich damit aktiv und vorallem konstruktv einmischen, eigene Ideen entwickeln, eigene Konzepte präsentieren, eigene Lösungen durchbringen. Wer sich über inkompetente Politiker beschwert, der sollte sich mal an die eigene Nase packen. Ich persönlich hätte keine Lust mir in einem Wahlkampf die Hacken abzulaufen, nur um mich dann von irgendwelchen Nichtskönnern anpöbeln zu lassen.
stocky schrieb:Bei der Wahl eines Berufes zählt ja nicht nur das Einkommen, sondern auch die gesellschaftliche Akzeptanz. Wer aber hat noch Lust, eine vielleicht sichere, gut bezahlte und anerkannte berufliche Karriere in der freien Wirtschaft aufzugeben, wenn man von vornherein als inkompetent, korrupt und machtsüchtig tituliert wird.
stocky schrieb:Dass unsere Demokratie sehr gut funktioniert sieht man daran, wen wir uns freiwillig aus dem gesellschaftlichen Pool auswählen, um uns zu regieren. Wer immer nur nörgelt, anstatt selber seine Zukunft zu riskieren, um sich auf das Terrain der Politik zu begeben, hat nichts anderes verdient. Wenn uns an kompetenter Politik wirklich so viel liegen würde, wie immer behauptet wird, dann hätten wir schon längst unsere Einstellung geändert.
Thomas K. schrieb:zu 1.: rofl...z.b. jeder brite kugelt sich vor lachen
zu 2.: wo wir wieder bei den statistiken und den rel. zahlen sind
zu 3.: das ist so richtig, zeugt aber davon, das du meinen post nicht richtig gelesen hast. es ging mir dabei um die kette, die sich da hinter verbirgt, und der bumerang, der von seiten der amis kommt, wenn es um sowas geht.
zu 4.: richtig, bin kein vwl'er
Thomas K. schrieb:wechselkursersparungen können eben nicht bis ins unendliche europäische ausfuhrschwächen ausgleichen. lass mal noch dort und dort eine erhöhung der zölle (zollunion) daherkommen, und schon sieht es noch düsterer aus.mit etwas kalkül führen die amis absichtlich einen handelsstreit mit der eu, damit diese zu höheren zöllen greift, und schon ist es dunkel.
Thomas K. schrieb:zu 3.: das ist so richtig, zeugt aber davon, das du meinen post nicht richtig gelesen hast. es ging mir dabei um die kette, die sich da hinter verbirgt, und der bumerang, der von seiten der amis kommt, wenn es um sowas geht.
Thomas K. schrieb:wenn man ausfuhr damit definiert und umfasst, was alles bei uns gekauft wurde, ja dann wäre es schön einfach.
halt ich jetzt mal für spekulation! andere zahl: außenhandelsüberschuß: wird mit allen einfuhren verrechnet. und auch dort: tendenz steigend!Thomas K. schrieb:nur leider geben imho die zahlen das nicht her. viele sachen werden vermutlich doppelt und dreifach gezählt, und somit läuft import auch fix beim export wieder mit hinein. und daher sagte ich rel. da fast nie bekannt ist in wieweit die zahlen bereinigt wurden und wo für die statistik die grenzen liegen. glaube nie der statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
und das genau ist es nicht, da eben für exporte von der eu noch der starke eurokurs erschwerend dazukommt und sämtliche produkte zusätzlich verteuert. somit liegt der vorteil, in diesem fall, eindeutig bei den usa. und das war der gemeinte bummerang: der eine fängt an, der andere zieht nach- egal ob aus kalkül oder nicht. wer hat da wohl länger luft? rein vom kurs her ausgehend die eurostaaten nicht (subventionen mal nicht beachtet).eu hat als reaktion zölle im gleichen wert für bestimmt waren (nur aus usa!) erhoben! war/ist ungefähr ein nullsummenspiel!