BassTi
Kann auch anders
Wenn die PDS schon Abstand von der SED genommen hat, warum dann nicht konsequenterweise auch gleich von deren ererbten Parteivermögen? Soviel mal dazu...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also von abstand nehmen kann nach dem zusammenbruch der damaligen ddr keine rede sein. das war ein kompletter neuanfang. das finanzielle hat mit parteilicher ideologie nunmal gar nichts zu tun. nebenbei bemerkt ist geerbt nunmal geerbt. das war zu ddr zeiten so und ist in deutschland nicht anders. dieses hintergrundgeklüngel, was die etablierten parteien damals gemacht haben, entbehrte jeder rechtlicher grundlage und hat einen einfachen parteilichen taktikantrieb zur grundlage. nichts weiter. besonders die cdu tat sich da besonders hervor, obwohl gerade sie mit den sog. schwarzen kassen (spenden, waffenverkäufe, schmiergelder, usw.) genug probleme hatte und hat. dabei ist der finanzielle geiz und neid, egal wie er sich im realen leben darstellt, heute größer und skrupelloser als er damals jemals war. diese art von versuchtem vernichtungsfeldzug ist zum glück damals gescheitert. das der ach so schlaue westen damals die gangart vertratt "was aus'm osten kommt muss ja pauschal schlecht sein" galt eben auch für parteien und organisationen aller art. aber wenn man sich überlegt, wie dumm sich sehr viele leute im "westen" mit grünpfeil für rechtsabieger tuen....so schlau können eben nur die sein p).BassTi schrieb:Wenn die PDS schon Abstand von der SED genommen hat, warum dann nicht konsequenterweise auch gleich von deren ererbten Parteivermögen? Soviel mal dazu...
FT103 schrieb:Tja, da die Politik der SPD ja wohl alles andere als überzeugend war, hat man ja fast keine andere Wahl als CDU zu wählen.
Klar können die das Rad auch nicht neu erfinden und die Karre mal eben schnell aus dem Dreck ziehen, aber wenigstens muß man denen eine Chance geben was zu ändern.
Von den Grünen halte ich ohnehin nichts und die Rechten sind ja eh kein Thema.
Wenn die SPD nochmal gewinnen würde dann ist der Bevölkerung wohl nicht mehr zu helfen. Fast alle meckern drüber, jetzt haben Sie nochmal die Chance was zu ändern. Ich hoffe sie tun es auch.
http://www.wahlrecht.de/lexikon/wahlkampfkostenerstattung.htmlDiese Mittel erhalten aber nur Parteien, die bei der jeweils letzten Europa- und Bundestagswahl mindestens 0,5 Prozent oder einer Landtagswahl 1,0 Prozent der für die Listen abgegebenen gültigen Stimmen erreicht haben.
... dass du überhaupt keine ahnung hast!!!! was du hier von dir gegeben hast, ist wirklich der unqualifizierteste mist den seit verdammt langer zeit gehört habe!!!!!!!!!!! alle parteien einfach so über einen kamm zu scheren(ohne ein einziges,inhaltliches argument!!!), die eu pauschal zu beschipfen(ohne ein einziges inhaltliches argument!!!) zeigt mir, dass du dich noch nie ernsthaft mit politik beschäftigt hast! bleib bei musik, auflegen oder sonst was, womit du dich auskennst! nicht wählen zu gehen, scheint wirklich für dich das beste zu sein. auf dinge, von denen man nichts, aber auch garnichts, versteht, sollte man auch nicht versuchen einfluss zu nehmen!!DDD schrieb:Noch mal - ich drücke damit meine Auffassung zur Politik aus so wie sie ist.
Sorry, 7.009,- Euro (netto) pro Monat ist für mich kein Hungerlohn. Das verdienen viele Menschen nicht in einem Jahr. (von höheren Posten wie Kanzler oder Bundespräsident und co. abgesehen, dort finde ich das Gehalt angemessen).zahr schrieb:next one:
@tripleD: wenn politiker (kanzler, minister!) nach maßstäben der wirtschaft bezahlt werden würden, würden sie das zehnfache bekommen!!! was meinst du, warum in einer reg, (fast) nie jemand vertreten ist, der vorher manager, professor oder ähnliches war, vertreten ist? weil man vergleichsweise nen hungerlohn bekommt, und der job mehr als stressig und mit verdammt viel verantwortung verbunden ist!
Wer eine Ahnung davon hat wie der Alltag eines Selbständigen mit 70 Mitarbeitern aussieht, weis das es kaum noch Wochenenden und einen 14 Stunden Tag gibt. Ein durchschnittlicher Bundestagsabgeordeter Hingegen arbeitet auch nicht mehr als 9 bis 10 Stunden am Tag. Die Verantwortung hingegen ist vergleichbar genauso hoch.AbgG § 11 Abgeordnetenentschädigung
--------------------------------------------------------------------------------
(1) Ein Mitglied des Bundestages erhält eine monatliche Abgeordnetenentschädigung, die sich an einem Zwölftel der Jahresbezüge
- eines Richters bei einem obersten Gerichtshof des Bundes (Besoldungsgruppe
R 6),
- eines kommunalen Wahlbeamten auf Zeit (Besoldungsgruppe B 6)
orientiert. Abweichend von Satz 1 beträgt die Abgeordnetenentschädigung mit Wirkung vom 1. Juli 2000 12.953 Deutsche Mark, vom 1. Januar 2001 13.200 Deutsche Mark, vom 1. Januar 2002 6.878 Euro und vom 1. Januar 2003 7.009 Euro. Für spätere Anpassungen gilt das in § 30 geregelte Verfahren.
(2) Der Präsident erhält eine monatliche Amtszulage in Höhe eines Monatsbetrages nach Absatz 1, seine Stellvertreter in Höhe der Hälfte eines Monatsbetrages nach Absatz 1.
(3) Der Auszahlungsbetrag der Abgeordnetenentschädigung und der Amtszulage vermindert sich in Ansehung der zu den Kosten in Pflegefällen nach § 27 gewährten Zuschüsse vom 1. Januar 1995 an um ein Dreihundertfünfundsechzigstel.
Quelle: Gesetz über die Rechtsverhältnisse der Mitglieder des Deutschen Bundestages
das makabere: wenn es deutschland richtig gut gehen würde könnte das ggf. sogar stimmen.Aber im endeffekt wählt doch jeder die partei die einem am sympatischsten ist.
bist ein frauenfeindlicher grabenkämpfer....so denke ichDie konservativ CDU'ler Wählen eine Frau(!),aus dem Osten(!) die so aussieht(!)..nie im leben, klingt zwar jetzt alles furchtbar naiv ,aber so denk ich..