welches mischpult ist clubstandard?

Discoplex A5 Karlsfdorf - In allen Areas: DJM 800/700
Kinki Palace Sinsheim - In allen Areas: DJM 800
CO2 Diskopark Karlsruhe - Hauptarea DJM 800
Kultfabrik München - Rafael: Glaube ein DJM 800 oder 600
Kultfabrik München - Roses: Behringer DDM 4000

Irgendwie kein A&H. Ich muss mal paar "Underground"-Techno-Minimal Schuppen abklappern...

Bei uns in zürich wird immer mehr der 92er zum standart. Jeder klub, der einen neuen mixer kauft, greifft zu dem.

Glücklich Club (Landsberg) - Denon X1500
Schön & Wild (Kaufering) - DJM 800

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir in der Umgebung:

Disco Arena:
Main: DJM 800
2te Area DJM 600

Disco W3:
Xone 62

Musicpalast Empire:
Main: Dynacord M1
2te Area: DJM 800
3te Area: DJM 600

PM Untermeitingen
Main: DJM 1000
Avalon: DJM 600
Fame: DJM 700

ansonsten in allen anderen Clubs steht meistens ein DJM 600 / 800

in Berlin DJM600/800 & Xone92 .. DJM600 wirds aber vermehrt gehen den 800nater gewechselt..,

Xone92 erst wollte den keiner aber das hat sich geändert wird auch immeröfter dem DJM vorgezogen ,... 92er 06 gekauft ..stand nur zuhause, 08 ginger ab und an mal raus, 09 hatter nach einem 3/4 Jahr sein Geld eingespielt seitdem jedes Wochenende weg .., dagegen gehen Anfragen nach DJM zurück :)

Hi

Wenn du in Clubs auflegst.Würde ich den hier empfehlen fürs auflegen

Allen & Heath Xone 4D .Und nicht sich beklagen wäre zuteuer.Entweder

sparen oder warten.Gute Quali kostet eben sein Geld.Und wenn damit

verdienst hast die Kohle auch schnell zusammen:p:p

Hi

Schreib' doch mal vernünftig und ohne Absatz und nach dem Punkt ein Leerzeichen. Im dem anderen Thread kann man Deinen Text schon kaum lesen! :rolleyes:

Hi

Worauf beziehst du deine Aussage? Wieso ein Xone4D? Fürs Turntablemixing? Fürs CD-Mixing? Als Midicontroller? Als alles zusammen?

Ich checks nich

Gerade weil man NUR mit einem Xone 4D auflegen kann.

Aber um Gottes Willen nicht 92 62 oder DJM 800, ne? Lieber sparen! :D

==> Aussage mit der man Null anfangen kann und am besten nicht ernst nehmen sollte.

@MVD: Xone 4d ist das Platzverschwendenste was du dir als Club antun kannst, ohne Midi und PC ist etwa die Hälfte an Platz sinnlos verschwendet. Wenn jmd die Bedienelemente braucht dann soll er sich die 1ds holen und nen 92er dazu, ansonsten tendier ich dazu was von Denon oder Rane dastehen zu haben, Xone mag wohl ganz nett sein, aber da ging in der Vergangenheit bei mir schon öfter was kaputt... bzw war schon.

@MVD: Xone 4d ist das Platzverschwendenste was du dir als Club antun kannst, ohne Midi und PC ist etwa die Hälfte an Platz sinnlos verschwendet. Wenn jmd die Bedienelemente braucht dann soll er sich die 1ds holen und nen 92er dazu, ansonsten tendier ich dazu was von Denon oder Rane dastehen zu haben, Xone mag wohl ganz nett sein, aber da ging in der Vergangenheit bei mir schon öfter was kaputt... bzw war schon.

sry für OT:

Aus reinem Interesse, was ist denn alles kaputt gegangen/ gewesen,
bzw waren es Verschleißteile? (Ich gehe davon aus, du redest vom Xone 92)

ich habe schon oft mit dem djm 700 gemixt wobei ich noch häufiger den djm 800 in verschiedenen clubs sehe
der djm 600 sehe ich kaum noch bzw mix ich nur im notfall damit (da ich gerne mit effekten arbeit)
meine kollegen legen jedoch am liebsten mit dem A&H xone 4d auf.

sry für OT:

Aus reinem Interesse, was ist denn alles kaputt gegangen/ gewesen,
bzw waren es Verschleißteile? (Ich gehe davon aus, du redest vom Xone 92)

Nein ich hab mir nie nen 92er geleistet, hatte bloß im Laufe meiner Mixersuche des letzten Jahres nen 02 ausgesucht und neben einem sog. "Phono Bleed" waren Potis und Fader irgendwie kratzig, zweiteres wurde mit Garantie ausgetauscht und ersteres nicht. Für mich ist "Phono Bleed" = Put Put.

Neue Themen

Zurück
Oben