welcher von den 3 effekt mixern

ultra_peemo

ultra_peemo

WASTED FRENCH F.UCK !
Reaktionen
8
hello!

hab mich jetzt mal entschlossen und bissi eingegrenzt.
die mixer sind übriggeblieben.
ich mach jetzt ne neue umfrage auf, weil bei der anderen der urei natürlich absolut nicht dazupasst. is irgendwie n anderer anspruch bei dem.

also was meint ihr? und bitte kein dämliches schubladendenken ala reloop = müll pioneer= uneingeschränkt supi.

dankeschön leute!

Zuletzt bearbeitet:
ja zu wissen welche 3 mixer wäre schon ne super sache :D:D

hä was is das denn jetzt? ich dahcteich hätte ne umfrage gestartet...

naja, dann halt so. sind eh noch paar dazugekommen.

sync mx 3
korq 404
numark fx 5000
reloop rmx 4.0

oder halt bissi sparenund gebrauchten nuo 5 oder pio 700

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen sparen und den Pio 700 kaufen. Sonst würde ich aus deiner Liste den Korg am ehsten nehmen. Aber der hat verdammt dünne EQ Potis.

Du hattest doch vorher einen Xone oder?

Tu dir selber einen Gefallen und spare noch etwas sonst wirst du einfach von der Haptik keinen Spass haben. Alle diese Mixer fühlen sich so viel billiger als ein Xone an!

Sorry wenn mein deutsch nicht so gut rüber ankommt! ich komme aus Frankreich.

wenn du schon bei Pio700 bist, dann hol doch mal die Xone42, baut sich auf die legendäre xone92 aber ist ein Lite Version mit 3 EQ statt 4..

Man kauft nicht jeden Tag einen Mixer, glaub mir lieber 2Monaten sparen, als jetzt schnell kaufen dann bereuen! ich kenne diese Kaufeuphorie... sobald du das ding einschaltest und damit arbeitest, wirst du schon den Unterschied zwischen schrott Mixer und gute Mixer erkennen. das ist nur mal meine objektive Meinung dazu. Ich bin kein Promoter von Allen und Heath..Ich habe aber mit dem Xone92 gearbeitet und ich will das Ding nicht vermissen. Ich will hier den Pioneer DJM700 oder 800 nicht kritisieren aber was EQ betrifft, es gibt nichts besseres als A&H..

http://www.thomann.de/de/allenheath_xone_42.htm

Zuletzt bearbeitet:
Und wie in vielen anderen Beiträgen kann ich mich nur wiederholen...WENIGER IST MEHR!
Lieber einen Xone 42/62/92 mit dem besten Filtermodul am Markt als einen total mit Effekten überladenen Mixer die aber im Endeffekt alle nur mehr oder minder taugen!
Die Pios sind nich schlecht, Reloop und Numark sag ich diplomatisch mal nix zu, Korg is zwar nen spassiges Ding, hat aber das Problem das wenn Mixer/Pad defekt ist gleich die ganze Einheit ausfällt...ausserdem hab ich von vielen leute die nen Korg 202/404 haben das das eingebaute mini Pad zwar ganz fresh ist, der Mixer drum rum aber kacke!

Fazit: Lieber nen gebrauchten Pio/Xone als nen neuen Numark/reloop/sonstwas...
Wenn du mehr dazu wissen willst wie man günstig an nen Xone kommt schreib mir am besten ne PM... ;)

wenn du nen guten effektmixer suchst dann würd ich dir denn ecler evo 4 empfehlen da haste auch was in der hand da handmade und zum anderen haste 2 effekt kanäle heißt du kannst z.b. 2 flanger auf einen kanal legen und jeden unterschiedlich stark einstellen

Sind aber nicht umbedingt besser.

Dir ist aber hoffentlich aufgefallen, dass ich "Geschmäcker sind verschieden." drunter geschrieben habe. Und genau das ist der Punkt. Ich war gewollt subjektiv, da die Aussage von Lawyer unnötig subjektiv war.

Ich versteh nicht, wie man bei den tausenden bestehenden Threads in dem Forum hier, einen neuen aufmachen kann, wegen einem Mixer :rolleyes: Ich glaub da hätte ich schiss, das ich gleich angemault werde. Ausserdem wäre es mir auch peinlich!

Ausserdem versteh ich nicht, wie man immer und immer wieder fragen kann welcher denn gut sei etc. "Gut" ist subjektiv, denn jeder hat seine eigene Meinung! Beweg deinen Arsch und gib nur einmal bei google oder hier im Forum die namen der Mixer ein. Ich wette drum, dass du 5000 Seiten bekommst, wo Testberichte stehen und noch anderer Kram. Hier im Forum gibt es ausserdem auch noch das "Testgelände" mit unzähligen Mixern.

So zum Topic: Ich würde dir ganz klar empfehlen, auf den Pio 700er zu sparen! Damit wirst du wohl am glücklichsten. Ich weiß, es ist manchmal schwer zu sparen, doch glaub mir, du wirst dich später freuen ;)

alle drei schrott...
:D

Und wie in vielen anderen Beiträgen kann ich mich nur wiederholen...WENIGER IST MEHR!
Lieber einen Xone 42/62/92 mit dem besten Filtermodul am Markt als einen total mit Effekten überladenen Mixer die aber im Endeffekt alle nur mehr oder minder taugen!
Die Pios sind nich schlecht, Reloop und Numark sag ich diplomatisch mal nix zu, Korg is zwar nen spassiges Ding, hat aber das Problem das wenn Mixer/Pad defekt ist gleich die ganze Einheit ausfällt...ausserdem hab ich von vielen leute die nen Korg 202/404 haben das das eingebaute mini Pad zwar ganz fresh ist, der Mixer drum rum aber kacke!

Fazit: Lieber nen gebrauchten Pio/Xone als nen neuen Numark/reloop/sonstwas...
Wenn du mehr dazu wissen willst wie man günstig an nen Xone kommt schreib mir am besten ne PM... ;)

des is deine meinung... ich selbst hab nen xone daheim und find es nach wie vor ein hammerpult. nur würd ich eben gerne mal ein wenig mit effekten rumprobieren und eben ein wenig weg von dem puristischen.
ich will halt auch mal die andere seite betrachten können um mir ein allgemeineres bild machen zu können.

djm 600 überleg ich mir auch. oder is der dem 700er gewaltig unterlegen.
momentan tendiere ich dazu mir eine teurere variante zuzulegen.

also 700er oder nuo 5. der 800er kann ja nich so viel mehr dass ich da unbedingt 300 € mehr investieren müsste, oder?
vl aber auch n gebrauchter 600er? is nat nich mehr zeitgemäß aber günstiger und troztdem in ordnung

djm 600 überleg ich mir auch. oder is der dem 700er gewaltig unterlegen.
momentan tendiere ich dazu mir eine teurere variante zuzulegen.

also 700er oder nuo 5. der 800er kann ja nich so viel mehr dass ich da unbedingt 300 € mehr investieren müsste, oder?
vl aber auch n gebrauchter 600er? is nat nich mehr zeitgemäß aber günstiger und troztdem in ordnung

das einzige was am 600er nich zeitgemäs is ... bzw schon immer war is der klang ;-)

nicht überlegen sondern kaufen.. dann nimm doch ein DJM700, da machst du nichts falsches, teste mal das Gerät in Ruhe, und wenn du entäuscht bist, dann Money Back, es gibt Shops die bieten sogar 30 Tage Rückgaberecht..Schluß fertig. nicht diskutieren, anfangen!!

wenn du nen guten effektmixer suchst dann würd ich dir denn ecler evo 4 empfehlen da haste auch was in der hand da handmade und zum anderen haste 2 effekt kanäle heißt du kannst z.b. 2 flanger auf einen kanal legen und jeden unterschiedlich stark einstellen

den würd ich mir aber vor dem kauf sehr genau zu gemüte führen. nach dem, was im evo4 thread so berichtet wird hat ecler da leider ein wenig schrott abgeliefert, was die verarbeitungsqualität angeht. preislich gesehen aber sicherlich eine brauchbare alternative zum djm700.
andererseits wäre, wenn du schon darüber nachdenkst noch ein weilchen zu sparen, der djm800 auch eine überlegung wert, da der preislich mittlerweile doch recht nah am 700er liegt und als meiner meinung nach großes plus die sound colour effekte hat.

wie auch immer, egal welche variante dir am meisten zusagt, wenn du bisher bereits mit höherwertigem material gearbeitet hast (angeblich wars ja ein xone) würd ich dir stark von den von dir aufgezählten modellen abraten. deren günstiger preis spiegelt vor allem die kompromisse wider, die hinsichtlich von verarbeitung und/oder effektqualität eingegangen wurden (was beim ersten begrapschen schon auffällt). den korg würd ich noch am ehesten nehmen, wenn das hauptaugenmerk auf der effektsektion liegen soll.

den würd ich mir aber vor dem kauf sehr genau zu gemüte führen. nach dem, was im evo4 thread so berichtet wird hat ecler da leider ein wenig schrott abgeliefert, was die verarbeitungsqualität angeht. preislich gesehen aber sicherlich eine brauchbare alternative zum djm700.
andererseits wäre, wenn du schon darüber nachdenkst noch ein weilchen zu sparen, der djm800 auch eine überlegung wert, da der preislich mittlerweile doch recht nah am 700er liegt und als meiner meinung nach großes plus die sound colour effekte hat.

wie auch immer, egal welche variante dir am meisten zusagt, wenn du bisher bereits mit höherwertigem material gearbeitet hast (angeblich wars ja ein xone) würd ich dir stark von den von dir aufgezählten modellen abraten. deren günstiger preis spiegelt vor allem die kompromisse wider, die hinsichtlich von verarbeitung und/oder effektqualität eingegangen wurden (was beim ersten begrapschen schon auffällt). den korg würd ich noch am ehesten nehmen, wenn das hauptaugenmerk auf der effektsektion liegen soll.

zum 800er: die sound colour effekte interessieren mich eher nich so. deshalb der 700er.
ausserdem sind 300€ ne ganze menge.
ich hab bisher als startkapital nur des was der yone abwirft ;)

blablabla ... er hat gefragt welcher von der liste, und nicht ob n pio besser wäre oder n a&h ... immer das gleiche gelaber hier ... :p

wenn der geldbeutel nicht mehr hergibt ...

wenn ich mich für einen aus der liste entscheiden müsste, dann ganz klar
der numark fx ... find ich für den preis und für zuhause total ok und
leicht zu bedienen.

blablabla ... er hat gefragt welcher von der liste, und nicht ob n pio besser wäre oder n a&h ... immer das gleiche gelaber hier ... :p

wenn der geldbeutel nicht mehr hergibt ...

wenn ich mich für einen aus der liste entscheiden müsste, dann ganz klar
der numark fx ... find ich für den preis und für zuhause total ok und
leicht zu bedienen.

blah blah. wenn er einen gebrauchten 700er als option in den raum wirft und zudem davor einen xone verwendet hat (bzw noch verwendet) kann man das vielleicht auch berücksichtigen ;)

@peemo:
achja. hate den 700er noch mit 1200eusen in erinnerung, weshalb mir der aufpreis zum 800er nicht so groß vorgekommen ist.
wenn dein hauptaugenmerk auf den effekten liegt, dann sieh dir mal den korg näher an (das kaoss pad ist ein unglaublich vielseitig und sehr intuitiv zu bedienendes teil) oder spar wirklich auf ein gebrauchtes 700er (bewährte pioneer effekte und stabile bauweise) oder einen nuo5 (die effekte dürften bei dem wohl geschmackssache sein, sind aber zumindest editierbar. und der mixer selber ist einfach ein feines teil).
vom numark würde ich persönlich abraten, nachdem ich mit der firma bisher kaum positive erfahrungen gemacht habe (vor allem was haltbarkeit betrifft), und eher zum reloop greifen.

Wieso nicht einfach ein FX-Gerät an den Xone dranhängen??

Neue Themen

Zurück
Oben