Ich beschäftige mich momentan auch mit dem Kauf eines neuen Mixers und bin als ehemaliger Xone92-Jünger schlussendlich auch am Evo4 hängengeblieben... kost vielleicht e bisi mehr als von dir veranschlagt, hat aber ein paar ganz entscheidende Vorteile:
- Digitalmixer: Signal wird digital gewandelt, was den Vorteil hat, dass Faderverschleiss so gut wie gar kein Thema mehr sein sollte.
- volle Midifähigkeit: Da du mit DVS auflegst, könntest du das Teil so konfigurieren, dass du alle wichtigen Funktionen wie Trackauswahl etc. über Midi steuern kannst und den Lappi gar nicht mehr anfassen brauchst!
- Hat symmetrische Ausgänge...
- Einstellbare Faderkurven... etwas was ich mir schon bei fast allen Vorgängern gewünscht habe... die Kurve des Xones ist z.b. ziemlich Progressiv... zu Beginn geht gar nix und im letzten Drittel kommt alles auf einmal... mit dem Evo kann ich das einstellen!
- Kill EQ Funktionen: Alle EQ-Knobs nach links = Sound aus! Etwas dass ich mir beim Xone immer schon gewünscht hab!
- Effekte: Ich hab mir die Videos von Ziel100 aufm Schlauch angesehen und war vom Pult vollends begeistert. (Alle Evo4 Videos
hier)
- Soundqualität: wir hatten mal ein Pio und ein Ecler im direkten Vergleich am selben PA angeschlossen, der Qualitätsunterschied war mehr als frappant! Pioneer hat in diesem Vergleich vollends versagt, während Ecler einen sauberen satten Sound lieferte...