welcher von den 3 effekt mixern

Ich wär auch eher dafür, ein externes Effektgerät (z.B. Kaosspad 3) anzuschließen. Kostet nicht so viel, wie der gesamte Mixer. Hat der Xone ne Send-Return-Effektschleife (Wet-Dry)? Müsste doch gehen. Wenn Dir dann mal was kaputt geht, musste nicht alles austauschen, sondern nur die Hälfte. Außerdem biste mit Deinem jetzigen Mischpult wahrscheinlich sehr gut vertraut. Bei einem neuen kann der Klang wieder ganz anders sein. Die Reglerkurven ungewohnt. Muss man sich wieder Zeit nehmen zum Anpassen und und und...

Nur mal so als Idee.

wie gesagt, ich will mal in ne andere richtung wie xone gehen und mich eben genau wieder an nen neuen mixer gewöhnen müssen. ausserdem brauch ich 4 kanäle. 42er + effektgerät is sicherlich auch nicht verkehrt, aber n xone hat ich nunmal schon. versteht ihr?

Also ich kann nich für alle sprechen aber ich kann das 100pro nachzuvollziehen!
3 meiner bisherigen 4 Mixer Kaufentscheidungen waren "will mal was neues ausprobieren"...

Noch zum Thema DJM 800, ein WESENTLICHER Unterschied zum 600er sind die separaten EFX module pro kanal die man mit den wesentlichsten 4 Effekten (Filter, Flanger und noch zwei) belegen und vor allem MANUEL steuern kann! Das heisst nicht schema "effekt synchronisieren, effekt parameter einstellen, effekt aktivieren und der flitert/flangert dann rauf oder runter, sondern effekt aktivieren und an dem drehknopp selber rauf oder runter filtern/flangern" ...so wie du das eben auch vom Xone gewohnt sein wirst (warst du nich der mit dem 32er?)
Ich kann nicht unbedingt sagen das mir das die 300 euro mehr wert wären, aber zumindest das ich mich bisher immer tierisch gefreut hab wenn ich irgendwo hin bin und statt nem 600er dann da nen 800er stand :)...A&H kann man ja leider bei den meisten Events nich verlangen :(...

hm ja das is natürlich ein sehr nettes feature vom xone... geht des nur beim 600er nicht oder auch beim 700er?

Das hat lediglich der 800er...die baureihen 600 und 700 habe beide keine manuelle effektsteuerung soweit ich weiss, sondern nur eine beatangepasste automatische (für den seelenlosen DJ der nur hastig auf nen knopp drücken will und dann wird irgendwie losgeflangert^^)...
Das Filtermodul nimmt halt von baureihe zu baureihe beim Xone noch an komplexität dazu, heisst während beim 32er nur einen Filter insgesamt hast kannst du den beim 42er immerhin schon den einzelnen kanälen zuweisen, beim 62er hast du dann bereits ein filtermodul pro faderseite und beim 92er...nun ja...muss ich ja wohl nichts zu sagen^^...darum wird mein 62er auch bald durch einen 92er ersetzt :)

beim 32 kann man aber auch den filter jedem kanal zuweisen;)

€: aber der 700er hat doch auch n rädchen für den filter. kann man den dann sicher nicht so steuern wie beim xone 32?

oder geht der immer von selber rauf und runter?

Zuletzt bearbeitet:
Will ich mich jetzt nich auf dünnes eis begeben, aber ich hätte gedacht das es nicht geht!
Aber ich bin mit meiner meinung was Mixer angeht eh so ein aussenseiter hier im Forum :)
Ich vertrete halt den Standpunkt sobald geld eine rolle spielt lieber mehr mixer gebraucht als weniger mixer neu zu kaufen! heisst in deinem falle lieber nen Xone 92 gebraucht als nen 700er neu....oder halt lieber nen 800er gebraucht als nen 700er neu....

Falls du aus iwelchen gründen doch interesse an nem 62er Xone haben solltest schreib mir mal ne PM ;)

also wenn man bei dem 700er den filter so steuern kann wei beim xone, dan steht meine entscheidung denk ich mal.

Hier ist ein Video, in dem alle EFX und der Filter demonstriert werden. Gleich am Anfang kommt ne Filter-Demo.

Ahhh sehr gut, das interessiert mich nämlich jetz auch mal!...

...ok muss mich wohl korrigieren! Hab nich gewusst das der das kann...muss aber auch ehrlich gestehen das es bei dem Preis erbärmlich wäre wenn er es nicht könnte^^

Neue Themen

Zurück
Oben