also leute, wollte keinen neuen thread aufmachen,
folgendes xD :
bin auf der suche nach nem midi controller, ich bekomm von nem freund ( hat er iwie gewonenn wills aber nich xD) traktor pro, und dazu halt nen passenden midi controller;
meien situation ist folgende:
habe einen sehr guten desktop pc zuhause stehen, mit x-fi xtreme music und VISTA 64
und einen laptop, ohne soundkarte, mit denke mal grottigm onboard sound und VISTA 32
ich werde vorerst viel zuhause auflegen, wennn später mal iwo auf ner privaten party incl. laptop und dem midi controller halt
da ich nicht unendlich viel budget habe, denke ich dass ich
- total control von numark
- hercules rmx
-(vestax vci 100)
wobei mir die total control optisch eher zuspricht, rmx mag ich iwie nicht
bcd 3000 hab ich am anfang in erwägung gezogen, halten aber alle für schrott, deswegen lass ich das
den vestax find ich echt toll eig. doch überschreitet der mein budget (ca.300 €)...
haben die teile auch nen wiederverkaufswert? / soll ich gar einen gebracut kaufen?
oder lohnt es sich doch wirklich länger auif den vestax zu sparen? (bin 16, mit sparen dauert deshalb schon bisschen)
so, ich werd also anfangs nur zu hause am desktop pc auflegen , ging bisher eig mit der sk ganz gut (aber halt ohen controller)
später dann halt auch mit laptop, aber dazu bräuchte ich dann ja ne extrene SK/audiointerface (oder verstehe ich das falsch) dazu
also, empfehlung für meien situation ? welchen midi controller mit gegebenfalls welchem interface?