Welchen Mixer?

Hallo zusammen,
nur noch bis zum 22.08.2007 steht euch unter www.lx-styles.net eine Umfrage zum Thema DJ-Markt zur Verfügung. Zu gewinnen gibt es einen Reloop RMX-40 USB Effektmixer etc.
Einfach mal reinschauen und die Fachschule für Wirtschaft unterstützen...
Gruß, sirlx

dmx 40 usb reloop der is der hammer.... ansonsten leg 1300 € drauf und hol dir x-one 92

Hallo
Ich suche dringend einen Gemini BPM 1000

Ich sehe hier nirgends Berichte vom Numark DMX 06er:confused:

Bin nämlich auf der Suche nach einem guten Mixer mit Effekten für den Heimgebrauch und dieser fällt mir halt ziemlich ins Auge.

Also habs getan :)
Hab mir nen neuen Denon DN-X100 in Holland bestellt. Alles relativ reibungslos abgelaufen (die Bestellung war halt teilweise auf niederländisch und man hat nur 1 Jahr Garantie). Hab ihn heute gleich ausprobiert und bin super zufrieden, bloß hab ich mir das mit dem anschließen meiner PC-Boxen leichter vorgestellt... :rolleyes:
Brauch da noch nen verstärker, die sind so leise, aber das gehört in nen anderen thread.
Will mich nochmal bei denen bedanken die mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben.

hallo, bevrr ich einen neuen thread starte mal ne kleine zwischenfrage. bin im besitz eines gemini ps-626i. benutze diesen seit etwa 4 jahren und will mir nun endlich mal was gescheites zulegen. ich bin gestern bei dem DJM 500 hängen geblieben und wollte mal so in die runde fragen, was, abgesehen vom preis :) , gegen ihn spricht bzw wie eure erfahrungen sind?!?1 kennt ihr evtl billigere alternativen?

Ich sehe hier nirgends Berichte vom Numark DMX 06er:confused:

Bin nämlich auf der Suche nach einem guten Mixer mit Effekten für den Heimgebrauch und dieser fällt mir halt ziemlich ins Auge.
Wie, hast du nicht gefunden???

Hier im Testgelände!

Find den ja persönlich gar nicht ansprechend, aber im Bereich Home-Mixer mit integrierten Effekten, aber gutem Preis gibt's ja echt keine Auswahl. Schau mal ob du nicht lieber nen anderen Mixer mit externem Effektgerät haben willst. Nur mal so als Idee....

Also habs getan :)
Hab mir nen neuen Denon DN-X100 in Holland bestellt. Alles relativ reibungslos abgelaufen (die Bestellung war halt teilweise auf niederländisch und man hat nur 1 Jahr Garantie). Hab ihn heute gleich ausprobiert und bin super zufrieden, bloß hab ich mir das mit dem anschließen meiner PC-Boxen leichter vorgestellt... :rolleyes:
Brauch da noch nen verstärker, die sind so leise, aber das gehört in nen anderen thread.
Will mich nochmal bei denen bedanken die mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben.
Klasse, dass du sowas noch bekommen hast. Is ja echt nicht leicht einen zu bekommen.

Wegen deinen Lautsprechern:
Hast du aktive (also welche, mit Stromkabel) oder passive (solche ohne...)?
Wenn du passive hast brauchst du einen Verstärker, na klar. Der Mixer gibt nicht viel Lautstärke her. Soll er ja auch nicht, da in Clubs ja auch Verstärker stehen. Wenn du so nem Verstärker schon ein Signal mit 100W in den Eingang gibst heißt's PA ade!
Hol dir vielleicht einfach so'n 2.1 System (nicht unbedingt das allerbilligste) für'n Computer. Da haste was völlig ausreichendes.

hallo, bevrr ich einen neuen thread starte mal ne kleine zwischenfrage. bin im besitz eines gemini ps-626i. benutze diesen seit etwa 4 jahren und will mir nun endlich mal was gescheites zulegen. ich bin gestern bei dem DJM 500 hängen geblieben und wollte mal so in die runde fragen, was, abgesehen vom preis :) , gegen ihn spricht bzw wie eure erfahrungen sind?!?1 kennt ihr evtl billigere alternativen?

Also der DJM 500 ist ja nun wirklich absolut veraltet. Was willst du denn alles von deinem Mixer erwarten? Ich denke mal mit 4 Jahren Erfahrung wirst du ja durchaus ein recht konkretes Erwartungsbild von deinem zukünftigen Mixer haben.
Schreib einfach alles auf, was dir wichtig ist (Klang, Verarbeitung, Effekte, Fadercurves, Anzahl Kanäle, Mikrofon, LEDs, Effektweg, und und und...)
Und deine Preisvorstellung. Dann können wir dir wunderbar helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt es - wie im 700er-Thread schon besprochen - den 500er garnicht mehr neu. Und jetzt noch einen gebrauchten 500er zu kaufen...ich weiß nicht. Da gibt es genug Alternativen.

eigentlich bin ich ja zufrieden mit meinen gemini:
http://www.classdisco.co.uk/mixer_files/PS626ix.gif

das problem ist nur, dass er von der verarbeitung her nicht der solideste ist. die fader bewegen sich fast von alleine und das kann ich überhaupt nicht ab. eine gewisse trägheit sollten sie schon besitzen, falls ihr versteh was ich meine, zudem sollten sie auch nicht allzuviel spiel haben wie es auch hier der fall ist.

sonstige anforderungen:
-mind 3 kanal (habe eigentlich bis jetzt auch nie mehr benutzt!)
-für 2 kanäle eine beat lampe, keinen counter!!!, so das man wenns passt kurz draufschaun kann und auch ohne kopfhörer mal sieht wenn eine platte kurzfristig abhaut.
-effekte wären nett (Delay, Echo, Auto-Pan, Flanger, Reverb, Pitch Shiftern) ist aber nicht zwingend ein kriterium,
-fadercurves hmm gute frage, scratche eigentlich nicht, von daher...

wichtig ist mir eine solide verarbeitung und ein recht guter klang!
peris bis ca 230 euro

Zuletzt bearbeitet:
230 €?

Da sieht's aber ganz schön mau aus. Und für den Preis hättest du defintiv auch keinen 500er bekommen.
Nächster Punkt ist das hier...

samenpeter schrieb:
-für 2 kanäle eine beat lampe, keinen counter!!!, so das man wenns passt kurz draufschaun kann und auch ohne kopfhörer mal sieht wenn eine platte kurzfristig abhaut.
Ich glaube, sowas gibt es mittlerweile kaum noch bis gar nicht mehr.
Ich sage mal so: Das Beste wäre, wenn du zu einem Equipment-Shop in deiner Nähe fahren und selbst testen würdest. Gerade im Bezug auf deine Ansprüche an die Fader z.B.
Allerdings würde ich dir empfehlen, eventuell nochmal darüber nachzudenken, ob du nicht noch etwas weitersparen willst. Denn einerseits tut der Gemini ja (soweit ich das verstanden habe) momentan noch seinen Dienst, andererseits wirst du auch in der Preisklasse nichts vernünftiges finden, was deinen Anforderungen entspricht. Und nein - der Behringer DJX-700 taugt nichts. ;) :D

Da spricht der (oder das:D ) Atom wahre Worte.

230€ ist echt n bisschen dolle knapp. Und außerdem hatt ich schon etwas andere Preisvorstellungen erwartet, wenn du schon nen DJM 500 ins Spiel bringst.

Und dann soll er auch noch Effekte haben? Selbst ohne Effekte hast du bei dem Preis keine Auswahl.

Achso, und vergiss diese Beat-LEDs. Trainier dein Gehör! (Sollte nach 4 Jahren eigentlich schon langsam passiert sein). Ist wirklich lieb gemeint. Wenn du zu nem Clubbesitzer gehst und den fragst, ob sein Mixer Beat-LEDs hat, damit du auflegen kannst, dann kannst du den Gig wohl vergessen.
Außerdem ist dein Gehör eh genauer, sodass du beim Hören eh schneller ne Ungenauigkeit mitkriegst, als beim Beat-LED-beobachten.

Überdenke deine Anforderungen und dein Preislimit nochmal, sonst wirst du definitiv keinen besseren Mixer bekommen! Überleg wie viel du vielleicht in zwei drei Monaten ausgeben kannst. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

(...wie zum Teufel kommst du eigentlich auf "Samenpeter"... *kopfschüttel*)

mal ne frage: wusste nicht worin ich posten soll, daher hier (kfka war zu und das kam bei der suchmaschine raus).

also... bin neu in der szene und überlege mir nen mixer zu kaufen..

überlege mir entweder nen numark tc:
oder eins von diesen 2 sets zu kaufen:

nummer 1
nummer 2

habe allerdings keinerlei erfahrungen mit vinyls.. deswegen die frage.. danke schonmal

Kann mich meinen vorrednern nur anschließen für unter 300 € neupreis kriegst du nur "schrott" und unter 500 € brauchst du über einen 4-Kanal gar nicht nachdenken. Da gehts erstmal mit semi-pro-mixer los, selbst der Djm 500 hat neu damals schon über 600 € gekostet und auch der ist nicht das gelbe vom Ei tuts aber auf alle fälle. Drunter würd ich nicht ansetzten außer du begnügst dich mit Hobbyware wie Gemini, Behringer und co.

Welchen Mixer bis 487 €uros?

Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Ich suche auch einen Mixer, und zwar mit folgenden Kriterien:

* 3 od. 4 Kanäle
* Standard-Dj-Funktionen mit Cue, EQ, usw. pro Kanal
* Neugerät, max. 487 € inkl. Versand ;)
* Eingebaute Soundkarte wäre nett, ist aber kein K.O.-Kriterium
* Effekte sind nicht notwendig

Problem:
Seit ich auflege (zugeben bis jetzt ohne viel zu mixen, darum will ich ja selber einen :) ) habe ich es immer nur mit Profi-Geräten à la M1, DJM 600/800/1000 zu tun gehabt - und so wie ich mich kenne, werde ich mit was "billigem" nie zufrieden sein - es "ekelt" mich ehrlich gesagt wenn ich so einen "No-Name" 2-Kanal-Mixer auch nur auf einem Photo sehe... :rolleyes:

Und über welchen Mixer ich auch stoße und erkundige, immer wieder lese/höre ich dann von Leuten die mir davon abraten - Reloop RMX-30/40, Urei 1603 (die haben mich auf dieses Forum gebracht), Behringer DJX-700 (geht wegen meiner eigenen Behringer-Allergie eigentlich sowieso nicht)...

Gefallen würde mir ja das Ecler Evo 5, aber das fällt leider durchs Preisraster... :(

Habt ihr eine Idee für mich?

hallo!!!

Da bald weihnachten ist und ich mir da gern was zulegen würde, habe ich mal ein paar Fragen an euch!!

Also ich bin (mit 1 Jahr des Mixens) noch rechter Neuling denk ich mal, obwohl ich eig. schon gut was kann für das eine Jahr.
Aber nungut. Ich habe mir Traktor gekauft gehabt, weil ich das total toll fand und habe es bis jetzt nie bereut.

Jetzt soll zu Traktor 3 noch ein 4 Kanal Mixer für die 4 Decks kommen!

Nur welchen hab ich mich gefragt. Ok auf jeden ersten Blick Behringer 700. 2. Blick: Kannste in die Tonne kloppen.
Also was besseres.

Da habe ich den Reloop RMX 40 USB gesehen. Sehr interessant! Nur mist mit dem USB, dass man da nur 2 Kanäle betreiben kann.
Nun weiß ich nicht ob sich das lohnt, weil ich dann ja auch noch ne extra USB Soundkarte mit 4 Cinch Kanälen bräuchte, um die restlichen Kanäle zu belegen und dann wirds mir schon etwas zu teuer. :(

Da steht dann die Frage im Raum ob ein Reloop RMx 40 DSP für 330€ und ne extra 8 Kanal Soundkarte besser ist ?!?

Also ich bin für alle vorschläge offen und freue mich!!! Insgesamt wollt ich so max. 500€ ausgeben!

Ich bin halt nur am überlegen, wie ich es mache ... soundkarte und welcher 4 Kanal Mixer etc. ?!?

Danke schonmal für die Antworten!

Hm... da frag ich mich wofür brauchst du in Traktor die 4 Kanäle wenn du bloß einen in den anderen Track mischen willst? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :confused:?

nein nein! so habe ich das nicht gemeint! Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe!

Also ich verwende in Traktor alle 4 kanäle weil ich gerade nicht nur von einem zum anderen Mixen will!
Ich will die lieder ja gleichzeitig mit anderen Vocals und Beats unterlegen etc.
Dazu brauch ich unbedingt die 4 Kanäle.

Nur hin und her mixen is ja langweilig *g* :)

Beste Grüß!

achja PS: Wenn jemand was gebrauchtes hat, dann bitte melden!! Sowas suche ich auch! Also muss nicht neu sein!

Hallo s.disko,

danke für den Link zu uns. Da wir grad in Weihnachtsstimmung sind, gibt's als kleines Dankeschön dafür, 'nen 5,- Eur Gutschein. Wenn Du den Einlösen möchtest, meld Dich.

Gruß, ShowtecDiscount