Welchen Mixer?

Rane TTM56!

Robust, robust, robust und natürlich robust.
Gut klingen kann er auch noch.
Einmal kaufen, für immer behalten.

Wobei doch auch ein Urei 1603 interessant sein dürfte, wegen des 3ten Kanals beispielsweise fürs Mic...

Nur so als Idee...

Gruß

Meine Empfehlung:

Ecler Nuo3 oder Urei 1603. Aber bei deiner Liste kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

danke vielmahls gehe morgen in ein grosses musikgeschäft und teste mal ein paar mixer meiner liste an mal sehen was mich überzeugt :)

grüsse andi

kleiner tipp: Hak 380 check den mal aus.. ist zwar ne stange geld aber unprobiert würde ich den nicht lassen... der ist noch eine ecke besser als der Hack 360 und klanglich (Regelung und Gesamt) einfach DALUXE...

also ich würde zu einem der genannten urei´s oder nem nuo greifen... der ttm56 (i gibts nicht übrigens) zb ist wenn man nicht auch viel scratcht in den meisten fällen schwachsinn mMn...

Moin Leute!

Kurze Frage: Den Urei 1601s lieber hier http://www.htfr.com/more-info/MR150595 bestellen oder lieber rund 80€ mehr bezahlen um den Support und Garantie/Reparaturfälle in Deutschland abwickeln zu können...
Hat jemand Erfahrung mit solchen käufen, wie sieht es bei sowas aus wenn mal was kaputt geht?

MfG Humpi

Ich glaube der ist in Deutschland nicht mehr bzw. schwer zu bekommen. Die großen Anbieter zBsp. Thomann haben ihn aus ihrem Sortiment genommen.

Für Erfahrungsberichte einfach mal die Suchfunktion benutzen.......

-----------------

Moinsen,

ich will reggae/dancehall auflegen.. suche dafür nen mixer.. will dabei höchstens nen 400er für hinblättern. in meiner engen auswahl sind bis jetzt der macke d2 und der nuo2. warscheinlich kann ich mit beiden nicht viel falsch machen. dennoch meine frage was sich besser für mich eignet. auch wenn dancehall teilweise in die hip hop section geht, leg ich keinen großen wert auf scratching, eher auf die übergänge... also eher der nuo2 für mich?
oder was meint ihr so... danke für eure hilfe;)

-----------------

Moinsen,

ich will reggae/dancehall auflegen.. suche dafür nen mixer.. will dabei höchstens nen 400er für hinblättern. in meiner engen auswahl sind bis jetzt der macke d2 und der nuo2. warscheinlich kann ich mit beiden nicht viel falsch machen. dennoch meine frage was sich besser für mich eignet. auch wenn dancehall teilweise in die hip hop section geht, leg ich keinen großen wert auf scratching, eher auf die übergänge... also eher der nuo2 für mich?
oder was meint ihr so... danke für eure hilfe;)

Hi
Die beiden Mixer wurden in genau dem Thread hier und auch in einem anderen doch schon gegeneinander abgewogen, musst halt suchen & lesen!
Da ich jedoch heute mal nett bin ;), hab ich Dir mal ein paar Threads rausgesucht, im 1. werden beide komplett durchdiskutiert und miteinander verglichen:

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/42922-welcher-der-beiden.html

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/27066-mackie-d2.html

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/40663-mackie-d-2-ist-da.html

Denke jedoch den Mackie d.2 wirst Du nicht mehr kriegen!
MfG
Strategy

danke für beide antworten und die bissl abgenommene mühe..
hat mir geholfen

Zuletzt bearbeitet:
"Danke für Ihre Bestellung bei Music Store!"
nen mackie d2 isses geworden..

bei ebay gibbs den neu noch für 400€.. und bei deejayladen.com für 449€.. hab ihn nun für 320€ bekommen.. puhh glaub da kann ich ganzschön froh sein :p. danke audio_anarchy :cool:

na dolle...
nichts bekommen, heute angerufen.. nicht mehr vorhanden.. toller service, da kein bescheid bekommen und auftrag als abeschlossen abgehackt.
der typ am tele meinte nur, dass sie ihn evtl in 4 wochen wieder reinbekommen, da es noch restbestände gäbe.. wers glaubt?

naja fang ich nochma von vorn an.. :rolleyes:

Anfänger^^

hey ihr

ich wollt eig en neuen thread auf machen ging aber irgendwie net . hab net die rechte bla bla bla...^^

Und zwar ich bin neu in diesem Gewerbe und wollte mich mal bei euch informieren was gut für den anfang ist ( wollte en Mixer ( vllt Behringer BCD 300 hab ich einen in aussicht) und 2 turntables. ) Meine Musik richtung beim mixen auch biser auf em pc ist house electro. aber so zum chillen und zum fun auch mal german hip hop.

Könntet ihr mir vllt 2 3 sachen erkllären bsp was ist ien system beim turntable und wie isch des mit der haltbarkeit von platten und nadelkopf. und wie funtzt des mit em anschlus an d pc wegen aufnehmen

ach und Boxen bräuchte ich auhc noch

Ich hab hablt jetzt für d anfang nur 380 € also ohne die boxen nur für mixer und turntables ...?? hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auf lange Zeit damit Spass haben möchtest dann spare lieber noch etwas^^ Ich glaube dass wird dir so ziemlich jeder hier raten... Ich spreche aus eigener erfahrung - später wirst du dich über dich selber ärgern wie du nur 380€ so ausm Fenster hast feuern können ;)

hey ihr

ich wollt eig en neuen thread auf machen ging aber irgendwie net . hab net die rechte bla bla bla...^^

Und zwar ich bin neu in diesem Gewerbe und wollte mich mal bei euch informieren was gut für den anfang ist ( wollte en Mixer ( vllt Behringer BCD 300 hab ich einen in aussicht) und 2 turntables. ) Meine Musik richtung beim mixen auch biser auf em pc ist house electro. aber so zum chillen und zum fun auch mal german hip hop.

Könntet ihr mir vllt 2 3 sachen erkllären bsp was ist ien system beim turntable und wie isch des mit der haltbarkeit von platten und nadelkopf. und wie funtzt des mit em anschlus an d pc wegen aufnehmen

ach und Boxen bräuchte ich auhc noch

Ich hab hablt jetzt für d anfang nur 380 € also ohne die boxen nur für mixer und turntables ...?? hoffe ihr könnt mir helfen
Nimm dir ein zwei Stunden und lies erstmal die FAQ. Dann frag das, was du immernoch nicht verstehst. Dann helfen wir dir gerne konkret weiter...

ich würde ja ein neues thema aufmachen, aber anscheinend muss ich ja mindestens 15 beiträge sonstwo geschrieben haben, um das machen zu dürfen (riesen schwachsinn, sorry)

nunja, dann eben hier:

nun stehe ich vor der entscheidung: nuo 3 oder gleich nen rane empath. sicher, das sind zwei unterschiedliche klassen, würde ich mal sagen.
ist der rane seinen aufpreis überhaupt wert? angesichts der vier penny & giles fader könnte man natürlich gleich "JA" rufen. aber sachen wie kopfhörer eq locken mich schon ;)
es geht auch dadrum, dass ich mir in ein paar monaten noch ein kaoss pad 2 kaufen will. auf die "probleme", die damit beim nuo verbunden sind, will ich jetzt nicht nochmal eingehen. es geht nur um die preisfrage: nuo und kaoss pad zum günstigeren als NUR der empath? oder doch empath und evtl. ne zeit lang auf effekte verzichten? obwohl, dann kommts auf die 250 EUR (gebraucht bei ebay) auch nicht mehr an.
antesten ist bei mir leider so eine sache. ich hab' einfach keinen vernünftigen laden, der sowas anbietet, in meiner nähe.

zweiter punkt:
wieso nicht den empath in den USA bestellen?? ich hab einen shop gefunden, der hat einen preis, da muss man eigentlich zuschlagen: http://www.123dj.com/mixers/Rane/empath.html
klingt aber schon extrem günstig, fast ZU günstig! was ich auch nicht weiß, wie das mit steuern dann ist. muss ich deren state sales tax bezahlen und hier dann nochmal mwst drauflegen? shipping kann eigentlich nicht mehr als 40 dollar kosten.
ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen, dort zu kaufen: internationales netzteil, das netzkabel kann ich mir hier kaufen (weiß nur noch nicht, ob breiter schukos-stecker oder diese schmalen), lange lieferzeit stört mich nicht.
wie gesagt, das mit den steuern weiß ich nicht. hat da jemand erfahung mit gemacht?
achja, kennt ihr sonst noch einen US laden, der bekannt und gut ist? möchte nämlich nicht grad beim letzten assi-laden bestellen ;)

so, das ist sehr viel auf einmal, ich weiß. schönen sonntag noch! :)

Wieso überhaupt "nur" die beiden Mixer zur Auswahl. Es gibt einige gute 3 Kanäler, darunter auch den A&H 32, der günstiger, aber sicher nicht schlechter ist als der Empath. Zudem hat der 32er bereits einen sehr guten Filter(effekt) verbaut. Den kriegst Du zB für gut 700 Euro. Bleibt also noch genug für ein Kaoss Pad.

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Möcht mir nen Mischpult zulegen, bin auf das Reloop RMX-30 gestoßen...
Angeschlossen wird 1xTT und PC. PC mit Player-A&B + Vorhörkanal
will quasi genau das haben bloß nun wollt ich wissen ob ich an dem Kopfhörerausgang meine Tracks vorhören kann, Kanal 2&3 sind ja fest auf den Crossfader zugewiesen an die werden dann PlayerA&B angeschlossen kann ich aber nun wenn ich auf Kanal 2 oder 3 Spiele nur auf Kanal 1 am Kopfhörerausgang vom Mischpult vorhören? Müsste doch gehen... wollt aber lieber nochmal nachfragen....
Danke...

Gruß
Cynst

Zuletzt bearbeitet:
@alfonso
ja aber der hat die gains zu blöd an der rückseite. mir gefällt auch diese art von faderköpfen (linefader) nicht. hatte die mal am mixer von nem freund. war nicht so mein ding.
der urei 1601 hat zB keinen ein-/ausschalter. was die sich dabei wohl gedacht haben ....

außerdem: wenn ich den empath "drüben" für knapp 600 euro bekommen kann.....

Zuletzt bearbeitet:
Also den besten Tip den ich dir geben kann, wäre die beiden Mixer mal anzutesten. Denn in einem Forum kann man ewig zwischen Vor-und Nachteilen diskutieren :D

Wenn ich mich zwischen einem Xone 32 oder einem Empath entscheiden müsste würde ich ganz klar den Empath nehmen, denn so gesehen hat der Xone keine wirklichen Vorteile, außer dem Filter, und der is ja nich so relevant, da du dir sowieso ein KP2 holen willst.

Oh hab ja ganz den Nuo 3 vergessen :D , bei dem haste dann warscheinlich Probleme mit dem KP2, wegen der unvorteilhaften Effekteinschleifung.

Also lieber etwas mehr investieren und den Empath kaufen.

filter finde ich eh etwas langweilig. hab die vom xone zwar mal gehört und die sind schon gut, aber ich mag sowas wie pitchshift viel lieber. kommt bei hardtechno einfach geil ;) also würde ich den filtern vom xone nicht sehr nachtrauern. zumindest würde ich niemals nur deswegen den xone kaufen.

die probleme beim nuo kann man ja durch den freien kanal zwei lösen, das wäre also nicht entscheidend.

wenn ich mal rausfinde, ob der us shop in ordnung ist und wie sich das mit den steuern verhält, kaufe ich mir den empath wohl dort.

und zum antesten habe ich ja geschrieben, dass das bei mir so ne sache ist. ich müsste schon irgendwo in dtld bestellen und dann zurückschicken. was anderes bleibt mir nicht. aber ich glaube den emapth kann man fast "blind" kaufen.