da ich persönlich ja mal garix von so genannten battlemixern und überhaupt von solchen minidingern halte, kann ich nur etwas empfehlen, was min. 19" und min. 7 kanäle hat. ich wunder mich sowieso, daß das gesamte forum sich hier ausschließlich um solche billigteile herumschlägt, wobei ich dynacord m1, dateq und glockenklang-mischpulte hier vermisse... so auch mein mischpult, den DAP Audio Oxygen. habe hier 20 seiten rumgeblättert und auch die forensuche angewendet, aber nix dergleichen ist über mein mischpult zu finden - wäre mal schön, hier mal erfahrungsberichte von einigen zu lesen, aber anscheinend sind hier nur billigmixer und pioneer angesagt, schade ...
naja, mehr wollt ich dazu nich sagen, in dem sinne
Aaal
?
1. Die meisten haben zu Hause 2 TT oder 2 CDJs zu stehen, einige haben auch beides. Also maximal 4 Quellen. Bitte Wozu braucht man da 7 Kanäle???
Also ich persönlich brülle zu Hause nicht in mein Micro "Put your haaaaands up....!"
2 Geräte = 2-Kanäler
4 Geräte = 4-Kanäler
2. Es wird hier auch über Dateq, Dynachord und Glockenklang geredet. Aber der M1 z.B. ist ja wohl kein Mixer für zu Hause...
3. Es gibt wahnsinnig hochwertige die 2 Kanäle besitzen. Was'n mit dir? Is ja so als würd ich sagen nur Kleintransporter sind die tollsten Autos. 2-Sitzer sind ja nur Billigkram. Geht's noch? Mal an nem Rane 57 oder nem Vestax 08er oder nem Ecler Hak 380 gestanden?
4. Sag mal hast du gerade wirklich behauptet, dass DAP Audio Oxygen toll ist und Pioneer billigkram? Du stellst DAP vielleicht noch auf eine Stufe mit Glockenklang und Dateq?????
Na hier geht ja einer ab ey...
Entschuldigung, aber du scheinst ja mal überhaupt gar nix von DJ-Mixern zu wissen und schreibst hier sonen Blödsinn...
@mart1n
Also wenn du bereit bist etwas gebrauchtes zu kaufen, dann kommst du mit 300€ schon ein ganzes Stück weit. Wie ich schon geschrieben habe ging neulich bey Ebay ein Hi-Level PM4000 für 160€ weg. Jetzt wieder n Rane TTM 56 für 400€. N Dateq XTC bekommste mit Glück auch für 300€ und weniger.
Es gingen auch schon für diese Preislage Pulte von Freevox und Formula Sound bei Ebay über den Ladentisch.
Oder eben den genannten Ecler Smac 42. Auch ein sehr netter Mixer für zu Hause. Vielleicht kriegste auch gebraucht nen NUO2 oder nen Urei 1603.
Gibt schon ne Menge für den Preis - wenn's denn gebraucht sein darf.
Vielleicht solltest du noch genauer spezifizieren, was du suchst und worauf du verzichten kannst/willst...