Welchen Mixer?

@snaip

Der Mixer sieht geil aus!!!
Scheint auch gut zu sein!!

Aber zu dem bräuchte ich dann noch besagte 8 Kanal Soundkarte :-( und das wär dann teurer als die geplanten 500€

EDIT:

Was haltet ihr von dem Gemini CS 02 ?? Der schaut auch sehr gut aus!! Taugt der was von der Qualität her?

Der Mixer soll nur für zu Haus sein.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde erst das eine und dann das andere kaufen sonst kriegst du bei deinem budget keine vernünftige qualität

Was haltet ihr von dem Gemini CS 02 ?? Der schaut auch sehr gut aus!! Taugt der was von der Qualität her?

Der Mixer soll nur für zu Haus sein.

Grüße!

Ich weiß ja nicht, aber ein 5 kanal mixer für 400 € erscheint mir etwas suspekt.... Kann aber nicht sagen, wie die qualität ist. Hab mit dem teil noch nicht gearbeitet.

Hey leute,ich habe einen Denon X-100 nur habe leider erst vorkurzem erfahren das man kein effektgerät anschließen kann udn hae noch nicht so viel ahnung!Jetzt binich auf der suche nach einem neuen Mixer also brauch einen Für 2 Denon S1000 anzuschließe +Kaoss pad(wird noch gekauft:D) Welchen mixer würdet ihr so empfehlen sollte jedoch nicht sau teuer sein wie Pioneer Djm 500 usw. dachte an 200€-300€ Gruß BigB :D

Hoff das ist nicht so ne frage wo sich wieder jeder aufregt :(

Habe nen neues Bag da ? Rechnung mit! inclusive 22 mon Restgarantie!:D ist 2 monate alt will 60 flocken haben sende dir morgen die bilder per mail musste nur mal an I_LOVE_TECHNO@hotmail.de kurz anmailen bis denne

Hey leute,ich habe einen Denon X-100 nur habe leider erst vorkurzem erfahren das man kein effektgerät anschließen kann udn hae noch nicht so viel ahnung!Jetzt binich auf der suche nach einem neuen Mixer also brauch einen Für 2 Denon S1000 anzuschließe +Kaoss pad(wird noch gekauft:D) Welchen mixer würdet ihr so empfehlen sollte jedoch nicht sau teuer sein wie Pioneer Djm 500 usw. dachte an 200€-300€ Gruß BigB :D

Hoff das ist nicht so ne frage wo sich wieder jeder aufregt :(

American Audio DSP-1400 Clubmixer (19") 395,- super einsteigerteil und dein x 100 verknüppelste bei ebay und schon haste die steine zusammen fürn neuen bei ebay etwa 250,- kriegste denn los, du musst wissen den x100 stellt denon nicht mehr her das heisst es sind nicht mehr alt so viele im umlauf das heisst!! die gehn bei ebay gut weg
weil die leute scharf drauf sind!!

American Audio DSP-1400 Clubmixer (19") 395,- super einsteigerteil und dein x 100 verknüppelste bei ebay und schon haste die steine zusammen fürn neuen bei ebay etwa 250,- kriegste denn los, du musst wissen den x100 stellt denon nicht mehr her das heisst es sind nicht mehr alt so viele im umlauf das heisst!! die gehn bei ebay gut weg
weil die leute scharf drauf sind!!

der AMERICAN AUDIO MX-1400 sieht wirklich sehr gut aus!

der unterschied des DSP zu dem normalen ist, dass der DSP Effekte dazu hat, oder täusch ich mich da jetzt???

//EDIT: Noch eine wichtige Frage!!

Habe auch den Ecler SMac 40 angeboten bekommen!!! Was haltet ihr von dem und welchen Preis würdet ihr für den ansetzen?!?
Ich schätz mal schon, dass er besser ist als die anderen Mixer für 400€ hier, aber hätte gerne noch ein, zwei meinungen. :)

Grüße,
Erik!

Zuletzt bearbeitet:

der unterschied des DSP zu dem normalen ist, dass der DSP Effekte dazu hat, oder täusch ich mich da jetzt???

Habe auch den Ecler SMac 40 angeboten bekommen!!! Was haltet ihr von dem und welchen Preis würdet ihr für den ansetzen?!?
Ich schätz mal schon, dass er besser ist als die anderen Mixer für 400€ hier, aber hätte gerne noch ein, zwei meinungen. :)

Grüße,
Erik!

ja der hat noch effekte dazu also für den einstieg echt super und beleuchtet ist der auch und alle male besser wie der DJX 700 Behringer.

Grüße,
Erik!

Ich finde den Ecler Smac 40 nicht so toll da allrs ein wenig andres auf dem Mixer angeordnet ist also nicht mein geschmack.

Moin,

ich brauche jetzt auch einen 2-Kanal-Mixer und kann dafür ungefähr 200€ ausgeben.
Sollte schon zum Scratchen geeignet sein.

Jetzt habe ich mich ein bisschen durch die Modelle gelesen und folgende stehen zur Auswahl:

Stanton SA-3 (Wie siehts da mit der Klangqualität aus?)
Vestax VMC - 002 XL (Sind die Fader wirklich schwergängig?)
Numark DXM 06 (Soll ja ganz gut sein, wie siehts mit den Fadern aus?)

Ich brauch den Mixer nur zum üben und werde den auch nicht jeden Tag intensiv nutzen. Soll nur für den Heimgebrauch sein. Daher möchte (und kann) ich auch nicht mehr ausgeben.

Wie siehts mit ebay aus? Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten?

...
Der Smac 40 ist ein sehr sehr guter Mixer für seinen Preis. Qualität weit über American Audio.

@Vinyl Pesse:
Da besitzt Technics, Pioneer CDJ 1000 und ein A&H 3D und empfielst anderen nen Mixer von American Audio? Da kann ja was nicht stimmen...

Der Smac 40 ist ja um Längen besser.

Moin,

ich brauche jetzt auch einen 2-Kanal-Mixer und kann dafür ungefähr 200€ ausgeben.
Sollte schon zum Scratchen geeignet sein.

Jetzt habe ich mich ein bisschen durch die Modelle gelesen und folgende stehen zur Auswahl:

Stanton SA-3 (Wie siehts da mit der Klangqualität aus?)
Vestax VMC - 002 XL (Sind die Fader wirklich schwergängig?)
Numark DXM 06 (Soll ja ganz gut sein, wie siehts mit den Fadern aus?)

Ich brauch den Mixer nur zum üben und werde den auch nicht jeden Tag intensiv nutzen. Soll nur für den Heimgebrauch sein. Daher möchte (und kann) ich auch nicht mehr ausgeben.

Wie siehts mit ebay aus? Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten?

Vernünftig ist darunter mMn nur der VMC-002. Aber n richtiger Scratchmixer isses eher nicht. Die anderen beiden find ich auch nicht gerade berauschend. Wenn du Qualität zu dem Preis willst, dann schau dich um nach:

Tascam XS 4 oder 8
oder Denon DNX-100

Beide werden nicht mehr hergestellt, sind aber sehr viel besser als heutige Modelle in dem Preissegment. Müsstest du beides gebraucht sogar n Stück unter 200€ bekommen...

Ich wäre euch um eine kleine Kaufempfehlung dankbar. Ich habe mir bereits 2 CDJ 800 zugelegt. ich kann mich aber nicht entscheiden welchen Mixer ich kaufen soll. Ich habe gerade erst mit dem auflegen angefangen. Richtung House, Electro House, Electro. Budget +/- 300€

Mir wurde ein djm 300s für 130€ angeboten. Taugt der was für den Anfang?
Was könnt ihr mir für 300€ empfehlen. Der Mixer darf ruhig gebraucht sein.

Ich wäre euch um eine kleine Kaufempfehlung dankbar. Ich habe mir bereits 2 CDJ 800 zugelegt. ich kann mich aber nicht entscheiden welchen Mixer ich kaufen soll. Ich habe gerade erst mit dem auflegen angefangen. Richtung House, Electro House, Electro. Budget +/- 300€

Mir wurde ein djm 300s für 130€ angeboten. Taugt der was für den Anfang?
Was könnt ihr mir für 300€ empfehlen. Der Mixer darf ruhig gebraucht sein.
Finger Weg vom 300 ich persönlich finde die Haptik echt MIESS ...

In deinem Rahmen würde ich mal bei UREI vorbei schauen entweder nen gebrauchten 1603 als 3 Cha. oder nen 1601 E / S

Alles andere was ich mit gutem Gewissen empfehlen kann liegt leider nicht in der Preisrange von dir.

naja, vom "Haptik persönlich mies" finden gleich auf Finger weg zu raten ist schon nicht ganz die feine Englische...

Vielleicht kannstn ja noch auf 100€ drücken, dann ist das schonmal nicht das allerschlechteste Anfängerpult.

Ein alter gebrauchter Ecler Smac empfielt sich sehr. Oder n Tascam. Aber zwei Pio 800er und nur 300€ für'n Mixer?...

Zuletzt bearbeitet:
Tascam XS 4 oder 8
oder Denon DNX-100

Beide werden nicht mehr hergestellt, sind aber sehr viel besser als heutige Modelle in dem Preissegment. Müsstest du beides gebraucht sogar n Stück unter 200€ bekommen...

Nie und nimmer.
Haste ein Account bei ebay dann logge dich ein geh auf erweiterte suche / dann (nur beendete Angebote) den Artikel eingeben und der zeigt dir so ziemlich von 14 Tagen verkaufte artikel an da siehste das der Denon x 100 im Schnitt für 250 weggeht. das gute ist ich hab noch einen steht in der Vitrine werde ich noch Jahre aufheben und dann verscherbeln die leute schlagen sich drum.. versprochen...

da ich persönlich ja mal garix von so genannten battlemixern und überhaupt von solchen minidingern halte, kann ich nur etwas empfehlen, was min. 19" und min. 7 kanäle hat. ich wunder mich sowieso, daß das gesamte forum sich hier ausschließlich um solche billigteile herumschlägt, wobei ich dynacord m1, dateq und glockenklang-mischpulte hier vermisse... so auch mein mischpult, den DAP Audio Oxygen. habe hier 20 seiten rumgeblättert und auch die forensuche angewendet, aber nix dergleichen ist über mein mischpult zu finden - wäre mal schön, hier mal erfahrungsberichte von einigen zu lesen, aber anscheinend sind hier nur billigmixer und pioneer angesagt, schade ...

naja, mehr wollt ich dazu nich sagen, in dem sinne

Aaal

naja, vom "Haptik persönlich mies" finden gleich auf Finger weg zu raten ist schon nicht ganz die feine Englische...

Vielleicht kannstn ja noch auf 100€ drücken, dann ist das schonmal nicht das allerschlechteste Anfängerpult.

Ein alter gebrauchter Ecler Smac empfielt sich sehr. Oder n Tascam. Aber zwei Pio 800er und nur 300€ für'n Mixer?...

Danke für eure Empfehlungen

Was heisst denn "ein alter gebrauchter Ecler Smac"?
So ein Ecler 42?

Ja 300€. Zwei CDJ 800 sind mir nunmal für den Anfang wichtiger als ein toller mixer. :) aber der wird ja bald einmal ersetzt.

Ab welchem Betrag erhält man denn was gutes?

da ich persönlich ja mal garix von so genannten battlemixern und überhaupt von solchen minidingern halte, kann ich nur etwas empfehlen, was min. 19" und min. 7 kanäle hat. ich wunder mich sowieso, daß das gesamte forum sich hier ausschließlich um solche billigteile herumschlägt, wobei ich dynacord m1, dateq und glockenklang-mischpulte hier vermisse... so auch mein mischpult, den DAP Audio Oxygen. habe hier 20 seiten rumgeblättert und auch die forensuche angewendet, aber nix dergleichen ist über mein mischpult zu finden - wäre mal schön, hier mal erfahrungsberichte von einigen zu lesen, aber anscheinend sind hier nur billigmixer und pioneer angesagt, schade ...

naja, mehr wollt ich dazu nich sagen, in dem sinne

Aaal
?

1. Die meisten haben zu Hause 2 TT oder 2 CDJs zu stehen, einige haben auch beides. Also maximal 4 Quellen. Bitte Wozu braucht man da 7 Kanäle???

Also ich persönlich brülle zu Hause nicht in mein Micro "Put your haaaaands up....!"

2 Geräte = 2-Kanäler
4 Geräte = 4-Kanäler

2. Es wird hier auch über Dateq, Dynachord und Glockenklang geredet. Aber der M1 z.B. ist ja wohl kein Mixer für zu Hause...

3. Es gibt wahnsinnig hochwertige die 2 Kanäle besitzen. Was'n mit dir? Is ja so als würd ich sagen nur Kleintransporter sind die tollsten Autos. 2-Sitzer sind ja nur Billigkram. Geht's noch? Mal an nem Rane 57 oder nem Vestax 08er oder nem Ecler Hak 380 gestanden?

4. Sag mal hast du gerade wirklich behauptet, dass DAP Audio Oxygen toll ist und Pioneer billigkram? Du stellst DAP vielleicht noch auf eine Stufe mit Glockenklang und Dateq?????

Na hier geht ja einer ab ey...

Entschuldigung, aber du scheinst ja mal überhaupt gar nix von DJ-Mixern zu wissen und schreibst hier sonen Blödsinn...

@mart1n
Also wenn du bereit bist etwas gebrauchtes zu kaufen, dann kommst du mit 300€ schon ein ganzes Stück weit. Wie ich schon geschrieben habe ging neulich bey Ebay ein Hi-Level PM4000 für 160€ weg. Jetzt wieder n Rane TTM 56 für 400€. N Dateq XTC bekommste mit Glück auch für 300€ und weniger.

Es gingen auch schon für diese Preislage Pulte von Freevox und Formula Sound bei Ebay über den Ladentisch.

Oder eben den genannten Ecler Smac 42. Auch ein sehr netter Mixer für zu Hause. Vielleicht kriegste auch gebraucht nen NUO2 oder nen Urei 1603.

Gibt schon ne Menge für den Preis - wenn's denn gebraucht sein darf.

Vielleicht solltest du noch genauer spezifizieren, was du suchst und worauf du verzichten kannst/willst...

Nein der Urei hat keine Effekteinheit. Nur ne Effektschleife, wo du ein externes Effektgerät anschließen kannst.

Das hat der Smac 40 Pro auch. Mit Regelung pro Kanal. Ich find den Smac vom Handling besser - auch wenn mit beiden Mixern noch nicht wirklich viel gearbeitet habe...

Klang ist beim Urei besser.

Aber für nen 5 Jahre alten Smac 40 Pro noch 300€ zu verlangen ist etwas happig. Der kostete damals im Ausverkauf noch 400€. Davon ausgehend sollte der Verkäufer eher 200 - 250€ verlangen, wenn der Mixer schon 5 Jahre aufm Buckel hat. Versuch da noch zu handeln...

Aber zu dem Preis ist der Mixer wirklich wirklich klasse! Bei Markteinführung war der auch mal seeehr teuer... NUO4-Level etwa.

Vernünftig ist darunter mMn nur der VMC-002. Aber n richtiger Scratchmixer isses eher nicht. Die anderen beiden find ich auch nicht gerade berauschend. Wenn du Qualität zu dem Preis willst, dann schau dich um nach:

Tascam XS 4 oder 8
oder Denon DNX-100

Mh, also gerade ist da bei ebay nichts zu finden, und bis ich da n passendes Angebot finde kanns sicher dauern (und gewinnen muss man die Auktion auch erstmal).

Sind die Fader des Vestax VMC-002 XL denn generell OK? (Leichtgängigkeit z.B.)
Das wäre mein erster Mixer, von daher habe ich noch keine großen Ansprüche.

Und was soll an den anderen denn nicht so gut sein? Verarbeitung? Klang?
Wie gesagt, ich erwarte nicht zu viel für den Preis, aber für den Anfang möchte ich nicht so viel ausgeben.

Also ich rate dir vom Vestax ab, weil: beschissene LED Ketten, nicht regelbarer Booth Ausgang, wacklige Fader, insgesamt bisserl billig verarbeitet.
Klang und Eq sind o.k.
Gibt bestimmt schlechteres, ich finde ihn trotzdem wirklich enttäuschend.

Also ich rate dir vom Vestax ab, weil: beschissene LED Ketten, nicht regelbarer Booth Ausgang, wacklige Fader, insgesamt bisserl billig verarbeitet.
Klang und Eq sind o.k.
Gibt bestimmt schlechteres, ich finde ihn trotzdem wirklich enttäuschend.

Und wie siehts mit den anderen aus?

Numark DXM-06 und
Stanton SA-3

Ansonsten bin ich für weitere Empfehlungen in der Preisklasse offen.

zu den anderen beiden kann/und möchte ich nichts sagen, da ich noch nie mit denen aufgelegt habe, allerdings soll diese Numark Serie besser sein als ihr Ruf.
Es gibt nen Testbericht von Tranqui zum dxm 09.
Stanton ist halt ne etablierte Firma, habe aber noch nie einen getestet.

So, ich hab mich nochmal umgeguckt, bei ebay gibts den "Vestax PMC-06 PRO" für relativ wenig Geld.

Ist der OK?