Welchen CD-Player?

Hallo liebes Forum!

Ich bin Andi, ein Amateur DJ aus Österreich!
Habe bis jetzt immer mit meinem Reloop DigitalJockey 2 aufgelegt doch jetzt will ich auf die Überhohlspur und auf CD's umsteigen!

Die Frage ist, welcher Player wäre geeignet?

Die Vorraussetzung:

Preis zw. 250 - 400 €

Zu Erfüllen:

Scratch, FX, MP3, (USB)

Meine jetztigen Fav's:

Numark NDX 800
AA Radius 2000 (is hlad doof ohne cd)
Audiophony CDX3 (unbekannt und kein slot in)
...

Bitte helft mir, Vorschläge, Meinungen, uvm, alles ist erwünscht!
Und wie steht ihr zu den OEM's wie Stageline, Audiophony, KAM, usw..?

Vielen Dank im Vorraus! Andi!

Hallo liebes Forum!

Habe bis jetzt immer mit meinem Reloop DigitalJockey 2 aufgelegt doch jetzt will ich auf die Überhohlspur und auf CD's umsteigen!

Die Vorraussetzung:

Preis zw. 250 - 400 €

Zu Erfüllen:

Scratch, FX, MP3, (USB)

Meine jetztigen Fav's:

Numark NDX 800
...

1.) weniger feiern, dann klappt es auch besser mit dem Kurzzeitgedächtnis (post 165ff)
2.) s.h 1

Hallo liebes Forum!

Die Vorraussetzung:

Preis zw. 250 - 400 €

Zu Erfüllen:

Scratch, FX, MP3, (USB)

Meine jetztigen Fav's:

Numark NDX 800
...

Again:
Numark Axis 9 - verstehen?

Hi,
Ich bin im mom auch auf der suche nach eneuem equipment und habe daher mal eine seite erstellt die bei der auswahl helfen sollte.... http://www.white-storm.de/cd-mp3.html

@Squizz&Walker demnach würde der NDX 800 wahrscheinlich wirklich am bessten für dich passen ;)

Der Mischpult bereich ist noch nicht fertig abwer wird bald ;)

Ich würde mich über Tips zur verbesserung der Seite, Vorschläge für Fragen, hinweise auf Fehler und ähnliches freuen :) Ich freue mich auf eure PM's

Sers,

auch ich schließe mich mal der Frage nach einem CDSpieler an, hier der Fragenkatalog:

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Also Anfangs soll es ein Hobby sein, aber ich möchte gerne in den ernsteren Bereich einsteigen bspw. bei einem Onlineradio oder später in Bars.

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Musik wird sein, Charts, House, Electro, HandsUp & Minimal. Turntablism wird vorerst keine Rolle spielen, wäre aber sicherlich 'ne feine Sache.

- Wie viel Geld willst du investieren?
Für den Anfang hätte ich circa. 1000€ für beide Player.

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD, mp3

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ich denke bei Equipment von namenhaften Herstellern oder mit Restgarantie ist sicherlich auch ein Gebrauchtkauf in Erwägung zu ziehen.

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim, private Partys, evt. nächstes Jahr in Dorfdiscos aber auch nur 6-7 mal im Jahr

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Reloop Rmp-2 war bisher meine 1. Überlegung, aber jetzt bin ich mir halt nicht mehr sicher, weil ich öfters gesehen habe, dass die Pitchgenauigkeit nur bei 0,1% liegt. Als nächstes hatte ich eventuell gebrauchte Pioneer CDJ-400 im Auge, wobei die auch schon leicht übers Budget gehen, aber hier ist nun die Frage, wie das aussieht, weil er ja nicht mehr produziert wird. Meine Probleme beim CDJ-350 sind, die fehlenden Effekte.

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Bars & Privatpartys, in vielen Jahren vielleicht Club.

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Ich bin so ziemlich für alles, was ein bisschen einen Namen hat, offen. Sollte halt nicht MCcrypt sein ;P.

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Beliebig.

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
Eigentlich nichts.

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
Midi-Steuerung

CD-Spieler:

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzel-Tabletop

- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
Beliebig.

- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
Ja.

- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Scratchfunktion ist nicht 100%ig notwendig, aber eben auch nett & Eyecatcher auf Privatpartys, Loops, sowie Effekte wären mir wichtig.

- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
0,05% sollten es sein.

- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
Ja.

- Wie groß muss das Jogwheel sein?
Also ich bevorzuge ein größeres, muss nicht riesig sein, aber man soll sich auch nicht vorkommen wie an einem Doppelcdplayer.

- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
Hm, wenn Scratchfunktion vorhanden, wäre das wohl besser, oder?

- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
Gummi wäre mir lieber, aber nicht absolut relevant.

- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
Muss nicht.

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Selbstverständlich.

So ich hoffe ihr könnt mir eventuell, trotz meiner etwas komplexen Anforderungen, einen netten CD-Spieler empfehlen.

Danke & Gruß,

NewRythmix_T

Mit 500 Euro Budget pro Player wirst du auf jeden Fall ein schönes Gerät finden. Welche Player bis 500 Euro gut sind und welche eher weniger findest du schnell raus wenn du dich hier ein bissl umschaust. :)

Heyy hab ein kleines Problem wollte mir zwei Pioneer CDJ-200 kaufen doch bin zurzeit knapp bei kasse hätte 300 Euro max. auf der hohen Kante, weiß jemand wo ich zwei billig voll funktionsfähige herbekomme (außer ebay) ??

300 pro Stück oder insgesamt? Falls insgesamt dann wirds schwierig. ^^

Ja 300 instesamt wird schwierieg aba jetz fang ich erst mal mit den CDJ-100 an ;-)

Ja 300 instesamt wird schwierieg aba jetz fang ich erst mal mit den CDJ-100 an ;-)

Wobei meiner Meinung nach der CDJ-100 sein Geld nicht mehr wert ist. Der Player ist doch hoffnungslos veraltet und bietet für einen Neupreis von 350 Euro absolut nix. Da bekommt man bei der Konkurrenz (z.B Numark,Denon) doch wesentlich mehr geboten. Auch gebraucht würde ich mich nach einem anderen Gerät umsehen.

Und warum nicht mal in die Ecke American DJ oder Gemini schielen?

Wobei meiner Meinung nach der CDJ-100 sein Geld nicht mehr wert ist. Der Player ist doch hoffnungslos veraltet und bietet für einen Neupreis von 350 Euro absolut nix. Da bekommt man bei der Konkurrenz (z.B Numark,Denon) doch wesentlich mehr geboten. Auch gebraucht würde ich mich nach einem anderen Gerät umsehen.

Und warum nicht mal in die Ecke American DJ oder Gemini schielen?

Meinscht American Audio ? OK.
Gemini? Bitte nicht!
Reloop wäre ne alternative wenn unbedingt nötig.
Denon stellt auch gute Geräte her.

Zuletzt bearbeitet:
Gemini? Bitte nicht!
Die Einstellung hatte ich und einige hier aus dem Forum auch. Ich schreibe bewusst ,,hatte" denn Gemini scheint sich im Bereich CD-Player für Einsteiger/Fortgeschrittene deutlich verbessert zu haben.

Ein Beispiel ist der CDJ-600 (und wohl auch der CDJ-203) von Gemini der wenn man dem Test bei Amazona glauben schenkt wohl richtig gut sein soll - qualitativ wie preislich.

Hatte ich persönlich noch nicht unter den Fingern, werde ich aber bei Gelegenheit nachholen.

Man sollte als nicht von vornherein Gemini schlecht reden ohne die aktuelle Reihe an CD-Playern von Ihnen getestet zu haben.

ja zum anfang will ich mir auch nur gebrauchte cdj-100 kaufen soll ja für den anfang nur zu Hause genutzt werden, beatmatchen usw...
Welche von Numark und Denon währen den von deiner Seite aus empfehlenswert???
Oder welche gibts denn von American DJ oder Gemini

ja zum anfang will ich mir auch nur gebrauchte cdj-100 kaufen soll ja für den anfang nur zu Hause genutzt werden, beatmatchen usw...

ES HEISST AUDIO UND NICH DJ!

DENON DNS 1200 => gut

DANKE

Zwei Stück von Gemini wurden ja schon genannt. Numark ist mit der NDX-Reihe zu nennen, die wohl langsam die Axis Reihe ersetzen soll. American Audio bietet die Radius-Reihe an.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die Hilfe ;-) ich werd mal schauen was sich da so ergibt !!

Da ich noch Neu hier bin kann ich keinen neues Thema aufmachen und da dieser mir passend scheint frag ich hier mal.

Ich bin noch Anfänger und wollte fragen ob dieser IBiza CD-Player überhaupt etwas wert ist, oder ob ich mein Geld gerade für eine High-end Maschine sparen soll?:

Die Scratch funktion impossiert mir ein wenig?:
http://cgi.ebay.ch/IBIZA-DJ-DOPPEL-CD-MP3-ID3-USB-SD-PLAYER-SCRATCH-LOOP-/330460287221?pt=DE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player

Ich hoffe ihr habt paar Ratschläge bereit:

Ich würde mal tippen: Nein!
1. Der Shop verkauft ziemlichen Ramsch in seiner "DJ" Abteilung.
2. Es steht Scratch dran und die Marke heißt Ibiza...
3. Wie willst du auf so einem kleinen Jogwheel scratchen?

Zudem bist ja scheinbar "Techno Fan", weshalb ich dir eher von Doppel-CD Playern abraten würde. Der Pitchbereich ist meist zu groß und aufgrund der Laufweite von den Pitchfadern kannst du dir ja ausrechnen wie ungenau das wird.

Kann man alles nicht pauschal sagen. Hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich was der DJ/ Käufer schlussendlich von seinem Equipment will.

Zuletzt bearbeitet:
denon dn-s 1200->richtig guter homeplayer für den anfang
hab ihn hier stehen und er läuft und läuft und läuft usw...keine probleme und sehr zuverlässig...und das für 450€...

Servus Jungs, wollt mal schauen ob ihr mir ein paar gute Tipps geben könnte, hier mal mein Fragenkatalog:

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Schnuppern und wenn es mir gefällt soll das gerät nicht gleich für die Tonne sein.
Tech-House,Minimal, a bissl house (wenig.)
ca. 250€ das Stück
CD, mp3
auf jeden.
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
-grundsätzlich mal daheim! wird aber bestimmt auch ab und zu mit zu Kumpels genommen
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut? ---
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
das wird sich zeigen, dafür muss es noch nicht gebaut sein, da würde bestimmt was teureres kommen.
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
egal.
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
egal
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen? es soll nicht so billig aussehen, so denon oder pioneer gefällt mir da, muss aber nicht unbedingt die marken sein.

aktives Jog
-Einzel-Tabletop
- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
-egal
währe gut.
-bis auf Loopfunktion, ein paar effekte währen schick, darauf möchte ich aber lieber beim mischpult eingehen.
-0.05% sollten es schon sein
-ja
so ab 7cm radius
nein
lieber gummi
nöpr
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
joa hab i.

schonmal danke. :d

Servus Jungs, wollt mal schauen ob ihr mir ein paar gute Tipps geben könnte, hier mal mein Fragenkatalog:

Schnuppern und wenn es mir gefällt soll das gerät nicht gleich für die Tonne sein.
Tech-House,Minimal, a bissl house (wenig.)
ca. 250€ das Stück
CD, mp3
auf jeden.
-grundsätzlich mal daheim! wird aber bestimmt auch ab und zu mit zu Kumpels genommen
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut? ---
das wird sich zeigen, dafür muss es noch nicht gebaut sein, da würde bestimmt was teureres kommen.
egal.
egal
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen? es soll nicht so billig aussehen, so denon oder pioneer gefällt mir da, muss aber nicht unbedingt die marken sein.

aktives Jog
-Einzel-Tabletop
-egal
währe gut.
-bis auf Loopfunktion, ein paar effekte währen schick, darauf möchte ich aber lieber beim mischpult eingehen.
-0.05% sollten es schon sein
-ja
so ab 7cm radius
nein
lieber gummi
nöpr
joa hab i.

schonmal danke. :d

Schau mal nach dem Denon DN-S700:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=denon+700&in=

Neue Themen

Zurück
Oben