D
Dave Kandis
Power-User
- Reaktionen
- 1
Oder glaubst du Pioneer verbaut hochwertigere Teile als Reloop, die dem Mehrpreis gerecht werden? Das soll mir erst mal jemand Schwarz auf Weiß beweisen, denn was Pioneer im DJ-Segment ist, ist Apple im PC-Segment
Sorry, aber das ist Blödsinn. Pioneer bietet eine gewisse Qualität, es ist kein Zufall, dass Pioneer Equipment so verbreitet und beliebt ist. Die Preise sind trotzdem etwas übertrieben. Aber ich habe schon genug Sachen von Reloop und Pioneer gesehen um sagen zu können, dass Pioneer hochwertigere Sachen baut. Zuhause fällt das nicht auf, aber unter extremeren Bedingungen sieht man sehr schnell, was wie viel gekostet hat. Versteh mich bitte nich falsch, ich bin alles andere als ein Pioneer Fan-Boy.
Für einen Anfänger ist Reloop Equipment allerdings optimal, da das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist und man auch Qualität bekommt, die für zuhause locker ausreicht. Aber glaub mir, ich habe auch mit Reloop & Denon angefangen, mittlerweile hab ich meinen Reloop Mixer durch einen DJM 400 ersetzt und meine Denon CD Spieler werden bald durch CDJ 400er ersetzt. Und das nicht weil ich überall lese, dass Pioneer gut ist, sondern weil ich sowohl einen DJM 400 als auch schon einen CDJ 400 unter den Fingern hatte, die mit meinem Equip vergleichen konnte und wusste, dass sie jeden Cent Mehrpreis wert sind.