Welche Plattenspieler Marke verwendet ihr?

Welche Plattenspieler Marke verwendet ihr?

• Technics

Stimmen: 309 57,6%
  • Stanton

Stimmen: 23 4,3%
  • Reloop

Stimmen: 92 17,2%
  • Numark

Stimmen: 39 7,3%
  • Omnitronic

Stimmen: 4 0,7%
  • DJ Tech

Stimmen: 3 0,6%
  • SynQ

Stimmen: 25 4,7%
  • Vestax

Stimmen: 19 3,5%
  • Gemini

Stimmen: 17 3,2%
  • (andere)

Stimmen: 5 0,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    536
2 x Reloop 5000 MK irgendwas, für meine Zwecke mehr als ausreichend, da ich nur hobbymässig etwas herumspielen möchte.

Also ich hatte sowohl einige Jahr den Synq XTRM und nen Technics 1210 MK5 (steht gerade zum Verkauf) bei mir zu Hause stehen. Beide sind definitiv zu gebrauchen, aber der Technics ist einfach optisch schöner und macht auf mich einen stabileren Eindruck.

Naja, Optik oder Technische hinsicht.... natuerlich ist der Technics das Non Plus Ultra!

Obwohl wenn ich mir meine Synq so ansehe finde ich einfach sie sehen moderner aus. Bei mir nach 14 Jahren Technics 1210 ist der Synq wie neuer Wind bei mir im Setup!

Mal was anderes ;-) Trotzdem, wenn ich irgendwo günstig ein paar Technics M5g ergattern könnte, würden die Synqs wieder weichen müssen, aber das kann ich bei den steigenden Technicspreisen wohl komplett vergessen :(

Seit 1999 Numark Pro TT2, laufen immer noch perfekt. Sind immer noch die 1. TT´s... obwohl die schon einige mitmachen mussten... ;)

Würden die mal abk***en würdens 12x0er werden.

2* Reloop RP-4000 M3D

Ich denke die sind für den Anfang ganz gut, aber später werde ich auch in Technics investieren...

Ich benutze Technics 1210 mk2
aber auch Stanton STR8-150 2x nenne ich mein Eigen.

Habe mal für Stanton gestimmt, weil ich sie mehr benutze :)

+ mehr PitchRange
+ Start/Stop Zeit in Sekundenschnelle einstellbar (für seltenere Übergänge ;))
+ Motor der nicht anhält beim gegenpusten *g*

hallo!
Benutze zur Zeit einen Dual CS 491,der 2. ist schon auf dem weg zu mir.
Allerdings nur für Vinly-Oldiepartys:D

später kommen dann mal noch 2x Technics 1210 MK2 dazu

mfg,DJ Popeye:)

Technics 1210 MK2 schon seit 1998 und er läuft und läuft und läuft...

Ich hatte 10 Jahre lang 1210er, hab dann aber aufgehört mit Scratchen und co und habe einen davon verkauft. Der andere den ich behalten habe, hat einen Defekt.
Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht, welche Turntables auch noch gut sind um zu scratchen und zu juggeln. Ich bin bei den Numark TT500 und Numark TTX gelandet.
Ich habe mir gestern 2 Numark TT500 bestellt.
Warum Numark und nicht mehr Technics ? :

Stärkerer Antrieb (4.5Kg / sehr gut zum scratchen)
Gerader Tonarm (soll weniger zum springen neigen)
Günstiger Preis
Gute Technik

Bin seit neustem auch auf Technics umgestiegen,auch wenns bis jezt erst ein 1200er ist. Allerdings hab ich meine zwei Numarks auchnoch :)

Woran genau würdest Du diese Empfehlung festmachen ??

vermutlich weil es keine offiziellen 1200-billardkugel-slipmats gibt :D

und trotz dieser unglücklichen benachteiligung der meiner meinung nach hübscheren silbernen decks würde ich immer wieder zu den 1200ern greifen. auch wenn die m5g sehr reizvoll wären...

Nja, find die Farbe egal! Silber, schwarz von mir aus auch Lila wenn man damit abgehen kann!!!! :D

Ich bevorzuge trotzdem das klassische schwarz weils einfach überall hinpasst, und auch mit den meisten Gerätschaften harmoniert :p

@gast1805:
damn, hoffentlich gibts das auch als download für fernsehlose subjekte wie mich :p

Ich bevorzuge trotzdem das klassische schwarz weils einfach überall hinpasst, und auch mit den meisten Gerätschaften harmoniert :p

najo. das "problem" mit den schwarzen (hätt eher gesagt: anthrazit) dingern ist meiner meinung nach, dass doch recht viele mixer dunkel sind aber unterschiedliche schwarzschattierungen aufweisen.
mit den silbergrauen teilen hat man zwar einen kontrast der aber recht gut aussieht weil es sich um nichtfarben handelt. aber wenn ich an 1210er neben einem auch nicht wirklich schwarzen djm800 plus wieder anders schwarzem x1 bei tageslicht denke kommt mir das grauen. das alles vielleicht noch auf einem ebenfalls nicht rein schwarzen expedit, und fertig is das nichtfarbchaos ;)

Also - wen wundert es - muss ich jetzt mal ne Fane für die Technics 1210er brechen.
ich besitze diese seit über 25 Jahren und ausser der selbstverständlichen Pflege haben die nur sehr viele "umzüge" und einsätze erfahren - o.k. - seit den letzen 10 jahren nicht mehr ;)
in den anfangszeiten hab ich die dinger sogar noch in die clubs mitgeschleppt, weil da entweder schrott stand oder etwas, was den namen plattenspieler garnicht verdiente.

und was ist heute?
die sehen aus wie neu, verrichten ihre arbeit nach wie vor wie am ersten tag und das einzige teil was ich ausser der nadel bisher ausgetauscht habe (nun gut, den concorde dj gibts erst seit 19 jahren) ist die platik-kappe, die ich zum staubschutz drauflege.

meiner meinung nach ist dieses gerät an gleichlauf, und qualität im entsprechendem preissegment bislang unübertroffen. und geht nur kaputt, wenn mann das ding in eine schrottpresse steckt oder mit einem vorschlaghammer bearbeitet.
durch normale (normal bedeutet in dem fall extensive dj-nutzung) nicht kaputt zu bekommen..

hin und wieder nehme ich die teile mal auseinander und reinige alles - also bis auf die letzte schraube - und wenn ich mir da vorstelle, dies mit neueren "teilen" zu tun, wird mir eher schwaz vor augen.

wie sagt schon der ami, "IT's REAL STEAL".

yep. thats it.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist "Guss", aber den Rest kann man unterschreiben! ;)

technics 1210 mk5

hab mir reloop rp 4000 mk3 angefangen, zu beginn waren mir die 1210er zu teuer, aber jetz würd ich sie gegen nichts mehr hergeben :)

ist vor allem wie ne geldanlage, die dinger sinken kaum im preis und jetzt wo sie nich mehr gebaut werden, werden die zur legende :)

Ich habe vor ca einem Jahr meine Technics verkauft.
Doch das war ein großer Fehler...vom Auflegen komme ich nicht weg, was auch ganz gut so ist.

Allerdings ist es schwer welche für angemessene Preise zu bekommen.

Vor knapp 2 Monaten habe ich einen 1210 MK5 für 550,- neu inkl. Rechnung etc. bekommen. Aber da ich noch einen neuen MK2 hier liegen habe, verkaufte ich ihn mit ein bisschen Gewinn.

Mein zweiter MK2 kommt nächste Woche (ebenfalls aus den Niederladen) für 550.

1. Technics MK2 neu = 470€
2. Technics MK5 neu = 550 € (800€ verkauft)
3. Technics MK2 neu = 550 €

Im Prinzip komme ich nun auf 770€ für 2 neue MK2.

Ich habe vor ca einem Jahr meine Technics verkauft.
Doch das war ein großer Fehler...vom Auflegen komme ich nicht weg, was auch ganz gut so ist.

Allerdings ist es schwer welche für angemessene Preise zu bekommen.

Vor knapp 2 Monaten habe ich einen 1210 MK5 für 550,- neu inkl. Rechnung etc. bekommen. Aber da ich noch einen neuen MK2 hier liegen habe, verkaufte ich ihn mit ein bisschen Gewinn.

Mein zweiter MK2 kommt nächste Woche (ebenfalls aus den Niederladen) für 550.

1. Technics MK2 neu = 470€
2. Technics MK5 neu = 550 € (800€ verkauft)
3. Technics MK2 neu = 550 €

Im Prinzip komme ich nun auf 770€ für 2 neue MK2.

Da hast du aber ein echtes Schnäppchen gemacht. Normalerweise ist DJ-Equipment in NL recht teuer. Wobei dort der Preisaufschwung mit Technics erst später eingesetzt hat.

mmmh, gefasel über preise also. was hat das denn mit der wahl der plattenspieler marke zu tun? na ja, laurin hatte technics verwendet, dann aber verkauft und jetzt wieder technics gekauft.hat schon mit der marke zu tun...

ok cool. befinde mich momentan in nicht ganz anderer situation. habe numark. will die aber loswerden, um dann technics zu verwenden. in der umfrage habe ich für numark gestimmt, aber technics ist der plan wie gesagt...

Neue Themen

Zurück
Oben