@matze b.
Magst du ein bisschen was über die eierlegende wollmilchsau erzählen?
@die anderen:
Ich werd mir bei dem aktuellen kurs in absehbarer zeit mal zwei pdx zulegen. Für unterwegs. Meine 1210er bleiben wo sie sind und nur CDs sind auch doof.
Vestax sei nicht zu unterschätzen.
Genreunabhängig.
was willst hören ?
also mit 2 cd playern, wie hier anfesprochen wurde , bekommst du kein 99 % vinyl felling hin. mit meinen schon. bediene die cds quassi wie vinyl.
das tüpfelchen auf den i wäre noch . wenn man die nadel umsetzt und das lied auf der cd dann auch mit geht,wie bei dvs. geht aber leider nicht. das wäre noch eine steigerung.
als reine cd spiele zu nutzen wäre eh unlogisch .nutze sie hauptsächlich für vinyl und nur sporadisch als cd spieler.andersrum wenn ich nur cds auflegen würde und nur sporadisch vinyls wäre da doch besser cd player zu benutzen. wobei, wer auf 99% vinyl felling bei cds haben will ist da wiederrum besser aufgehoben, hier muss ich aber sagen kannst dan gleich mit vinyl speilen
ja was soll ich sagen . als ich die dinger das erste mal sah , dachte ich mir von welchem stern kommt denn der quatsch. später wollte ich die dinger garnicht mehr los lassen son spass machen die .
allerdings muss ich sagen das es auch nachteile gibt . im hecktischem betrieb als ungeübter kommt man doch ins schleudern beim wechsel von vinyl und cd.
2. ist der pitsh fader unglücklich angebracht für rein cd betrieb. wenn der tonarm auf sein bock liegt ist der fader direckt darunter . heisst, beim reinen cd betrieb muss die nadel quassi immer auf die cd steuer vinyl liegen. unnutzer nadel verbrauch.
3. nachteil. würde die dinger nicht fest installieren in einem club.
weil wenn da mal der tt oder cd player defekt sein sollte gleich zwei laufwerke ausfallen.
für den mobilen einsatz sind die dinger sehr praktisch .
wobei ich die dinger auch schon auf events dabei hatte und mich die djs erst krumm ansahen aber dann doch iohre freunde daran fanden . einer hat sich promt solche dinger selber gekauft
war vor 2 jahren . auch seine laufen noch erste sahne.
gut im ersten moment denkt man plastig bomber. aber wäre der ramen aus metall, wären die dinger noch schwerer als sii jetzt schon sind .sehr
hochwertig verarbeitet. ton arm aus metal. direckt antrieb
aut 8-16 und 50% pitchbar
50 % dafür wenn du auf 45 u/m
bist und dann den pitsh vol auf drest hast 75 u/m kannst dann schelack abspielen
brauch tust es aber nicht ...