Teisho
epic fail
- Reaktionen
- 0
Dann ist es jetzt eine von Ortofon geworden. Weil sie mir optisch am besten gefällt.
Danke für die Antworten.
Danke für die Antworten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool, dann kauf ich mir eine Zomo-Headshell und ne 44-7. Wieso ist das so viel teurer als ein Set aus zomo-Shell und 447er? (http://www.ebay.de/itm/SHURE-M-44-7...?pt=Plattenspielerzubehör&hash=item3cc030c346)
EInfach weil Technics draufsteht?
außer frank_cellar is glaub niemand so heiß drauf für lau anderen leuten teile zusammen zu basteln :d
Ja Ortofon Sind Definitiv die Besten Systeme. Ich persönlich besitze die Elektro Concorde Variante mit der ich vollstens zufrieden bin, jedoch mit zu prägnanten Höhen für meinen Geschmackt. Die Nightclub ist natürlich die Beste nadel .
lol, ich wette ihr beide hattet noch keine Shure. ?
um zu sagen was das beste ist müsste man eigentlich jeden plattenspieler mit jedem system und jeder nadel mal durchtesten.
messen, hören, eigenfrequenz, sprungveranlagung und und und
ich glaub kaum dass man das so pauschal sagen kann. manche mögen headshell systeme andere nicht. klar dass man sagt dass das nicht gemochte system ******e ist
während eine ortofon concorde mit empfohlenen auflagegewicht einfach drüberbügelt.
Also ich wäre für die Shure SC 35 C System.
Dann soviel Gewicht auf den tonabnehmer-arm bis die Nadel nicht mehr springt.
ne kurze frage:
habe auf meinem 1210 eine ortofon concorde nightclub s, läuft wunderbar usw. usf., nun ist das problem, dass ich für meinen zweiten TT ein identes system haben möchte - gibt's nisch mehr. welches system ist vom sound und handling am ehesten am nightclub s dran?
mehr gewicht als vom tonabnehmer-hersteller vorgesehen zu nehmen ist gar nicht gut. das shure braucht eh viel auflagekraft. (weniger auflagekraft kann auch probleme machen, also einfach herstellervorgaben befolgen.)Also ich wäre für die Shure SC 35 C System.
Dann soviel Gewicht auf den tonabnehmer-arm bis die Nadel nicht mehr springt.
Was hasten du für ne Beziehung zu deiner Musik ??? :-(Und noch was zur Abnutzung der Platten durch zu viel Gewicht, ich weiß ja nicht wie lange ihr eure Platten "wie neu" haben wollt, aber die Lieder zumindestens im Dance Bereich und die Lieder die in den Charts rumtümpeln halten sich maximal ein Jahr, also ist es egal ob die Platte dann noch wie neu ist oder nicht.