Welche Genres legt ihr auf

Grobe Angabe der Genres, die ihr auflegt (nahere Angabe im Thread)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    689
Ich habe Techno und Minimal ausgewählt.

a) mein Hauptsächliches Genre ist Tech-House bzw. melodischer Techno, ich spiele und höre aber auch gerne mal ein paar minimalistischere Songs.

Beispiele:
Fergie - Anon
Len Faki - Odyssee II
Petter - Some Polyphony
Two_EM - Manjala
Die am meisten in meiner Sammlung vertretenen Labels sind ua. Podium, Dekadent, Rekorder u. Platzhirsch..

b) daheim und auf Partys würde ich mal einen 60/40 Anteil zu gunsten von tech-House schätzen.
Club-Gigs ist (leider) noch nicht relevant.

Beim Weggehen hör ich vor allem auch meine Lieblingsrichtungen Techno u. Minimal, muss mich aber meistens mit Kommerzhouse abfinden, gefällt dem Großteil meines Freundeskreises besser. Wenn sich Leute zum mitgehen finden, gehe ich aber auch gerne auf Acid und Goapartys.
Das einzige was ich Abgrundtief beim weggehen hasse ist Hands Up und Ballermann Musik...da renn ich direkt aus der Disko wieder raus :)

c) Für mich passen meine beiden Musikstile gut zusammen, vor allem da (zumindest für mich) die Grenzen eher fließend sind.
Solange sich die BPM bzw. die Melodien nicht zu krass unterscheiden passen für mich fast alle Musikstile zu einander.

Progressive House, Vocal House, Elektro

Techno. viel zeug von adam beyer, alex bau, drumcode geschichten...

a) Welche Genres? Ziemlich viel eigentlich: Techno, House, Minimal, Breaks & DnB und was es so dazwischen gibt... Abwechslungsreich muss es sein und Spass machen, gerne wird dann auch mal zwischen den Genres gewechselt, da gibts dann Deephouse mit Tech-House oder Minimal mit ein bisschen Breakbeat, dazu gewürzt mit Techno. BPM? Keine Ahnung. Ich mag's mal hart (aber nicht unbedingt schnell) und mal zart, aber auch gerne mal etwas verspulter.
Labels & Tracks wechseln je nach Laune und Jahreszeit.

b) Öffentlich:
Breakbeat ca 6 mal im Jahr, ich da keine wirklichen Ambitionen.
D&B auch so alle 6-8 Wochen, meistens als Warming up oder bei geschlossenen Gesellschaften in Clubs unter der Woche. D&B spiele ich eigentlich mehr zum Spass und will mich da auch nicht auf die Untergruppen festlegen.
4x4 Beats ausser Techno: Eigentlich wöchentlich 1-2 mal.
Techno & Acid: Alle 2 Monate.
Gewichtung also: 90% 4x4 Beats, die anderen 10% teilen sich die anderen Genres.

Feirei: Wenn ich nicht gerade selber auflege, dann bin ich der notorische Clubhüpfer. Zum Aufwärmen Party A mit deepem 4x4 Sound, zur Hauptfeierei Party B mit Tech-House oder Minimal Techno, und zum Schluss noch eine Runde Party C zum runterkommen. :D
Wenn D&B Party, dann komplett von A-C, meistens gibt's hier dann noch eine zweite Area mit Breaks, das macht es mir auch gleich leichter um auf einer Party zu bleiben.

Generell mag ich es einfach queerbeet und ich glaube aus meinem Beitrag ist man auch nicht grade schlauer geworden.. :D

Cheerio

a) Techno;Minimal;Techhouse

meine sets sind immer ein bunter haufen aus den oben genannten bereichen! und sind je nach publikum von den anteilen her verschieden
beim weggehen bin ich nicht so wählerrisch!
was nicht geht sind sachen die schneller als 135bpm sind das ist mir zu stressig und macht mich irgendwie agressiv!

was mir wichtig ist an meinen sets ist der groove!

Lieblingssachen zur zeit sind!
Daniel Steinberg
Heinrichs und Hirtenfeller
Alex Bau
Audion
Sven väth
Apendics Shuffle
Format B
Popof
Style of Eye
Cocoon Sachen
Thomas Schumacher
Huntemann
usw.

A) Hardstyle und (Electro)House.

Beim weggehen ist es mir kack egal was läuft. Hauptsache es macht Spaß. Allerdings gehe ich schon gezielt zu Veranstaltungen der härteren Genre.

In meinen Sets sind die Niederländischen Artisten stark vertreten like: Headhunterz, Wildstylez, Coone usw. Ausserdem auch Italiener wie Technoboy.

Im Bereich Electro House, steh ich voll auf den Sound like Wolfgang Gartner oder Niels de Vries. Da kenn ich mich allerdings noch nicht so gut aus.

Labels wie Scantraxx, Scantraxx Silver, Titanic Records usw sind auch stark vertreten.

Reggae Dancehall Dub

Leider ist oben im Vote nichts was dem nahe kommen würde :)

G. Jah

Electro, Techno, House, Progressive (fehlt leider im Voting... wenn Electro als eigener Punkt, dann auch Progressive!)

Lg

Techno/ Techhouse/ Electro / Minimal / Deep- , Progressive House.

Aber alles je nach Leute und auf die Menge abgestimmt ;)

Bei mir wäre das dann wohl

Dubstep/Grime und Ragga-Jungle/DnB sowie Dancehall/Reggae

Also ich würde es bei mir jetzt net "Auflegen" nennen sondern eher "Lernen Aufzulegen" ;) aber dabei handelt sich bei mir um folgende Genres: Electro/Electronica/Break Beat, Electro-House/House, Tech-House/Techno/Minimal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lege hauptsächlich Trance und Progressive House auf.
Trance versteht sich von selbst, dass ich da nicht mit CASCADA, AlexC, Basshunter ankomm.

ich bin auch grad am anfang und ich würd meinen bereich hauptsächlich im handzup sehen zB rob mayth-herz an herz :) ...hardstyle mach ich auch soweit ich da tracks hab mikesh-rausch zB; und ein wenig die house remixe die auf meinen vinyls drauf sind :) auf der herz an herz ist ja auch ein house mix zB

Zuletzt bearbeitet:
Wir dürfen uns als Trancer bezeichnen.

Uplifting
Tech-Trance
Progressive

sind soweit alle vertreten.

HipHop, Breaks, Mashups, Funk, 80ies. :cool:

Greets

Hip Hop, Rap das ganze Oldschool Zeugs, und etwas House--> muss aber nicht immer sein;)

ne mischung aus Techno, Electro (ähm.. richtigen, nicht dieser Elektrohouse oder was viele drunter (miss-)verstehen...), Dubstep, (Deep-)House, Breaks, sowie auf der anderen Seite DnB querbet (von Liquid bis TechDnB) (das allerdings zunehmend seltener)

ne unterscheidung zwischen zu hause und club gibbet bei mir nich.

Breaks/Bigbeat/DnB/abstract HipHop/TripHop/Funk/House/new skool breaks

Neue Themen

Zurück
Oben