Welche Genres legt ihr auf

Grobe Angabe der Genres, die ihr auflegt (nahere Angabe im Thread)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    689
So ne Mischung aus Techno / Elektro / Break Beat und Tech-House. Hauptsache immer nach vorne :cool:
 
Hardstyle und zum beruhigen: Vocal,-Club und French House
 
Hm, hier könnt ich auch mal wieder schreiben. Feste Grenzen habe ich zwar keine, allerdings hat man ja immer so seine Präferenzen. Bei mir momentan, in dieser Reihenfolge: disco (electro, space, re-edits), electro (funk, breaks), house (funky, tech, electro), alternative, world music/afro-beat.
 
Welches Genre ich auflegen das ist immer unterschiedlich. Momentan relativ viel Minimal House und Techhouse. Aber sowirklich einordnen kann man das nicht.
 
Also, da ich ja eher ein "Party"-DJ bin, kann ich mir es nicht leisten, mich auf einen bestimmten Stil festzulegen, sondern muss das spielen, was für das jeweilige Event verlangt wird!!

Ich will jetzt natürlich nicht sagen, dass ich mich musikalisch prostituiere, aber grade am Anfang greift man zu jedem Strohhalm, den man kriegt, einfach um die Bekanntheit zu steigern und um nicht aus der Übung zu kommen! Ausserdem kommt es bei mir doch auch immer ein bisschen aufs Geld an ;)

Beispiel:
Musste mal auf einer "Überraschungs" Geburtstagsparty zum 40er eines
Freundes eines guten Bekannten auflegen. Ich kenne ihn und seine Leute sehr gut und wusste, dass ich dort auch gezwungenermaßen Volksmusik auflegen werden muss.... Wollte schon fast ablehnen, doch dann hat er mir ein wirklich nettes Honorar versprochen, und ich dachte mir: Was solls?

Und obwohl ich dann auf diesem Fest tatsächlich Volksmusik auflegen musste, wurde es ein echt geiler und lustiger Abend, und ich dachte mir: Das war es wirklich wert!!

Sets gibt es bei mir auch nicht wirklich, habe nur früher immer sehr lange Hands-Up Sets mit meinem Virtual DJ zusammengemixt. Inzwischen stelle ich mir nur dann ein Set zusammen, wenn ich auf einem Fest oder Event auflege, wo nur eine einzige Musikrichtung gespielt wird.

Meine persönliche Lieblingsstilrichtung ist "Commercial House" - ich denke mal, jeder weiss was damit gemeint ist ;)

Zum Thema "welche Genres schließen sich aus", ich glaube das kann man so gar nicht sagen, ich habe auf der genannten Volksmusik Party genauso später am Abend auch bisschen House und Dance gelegt, es kommt da meiner Meinung nach echt auf die Veranstaltung an! Auf einer Privatparty hat man halt auch mehr Freiheiten ;)
 
Ich will jetzt natürlich nicht sagen, dass ich mich musikalisch prostituiere, aber grade am Anfang greift man zu jedem Strohhalm, den man kriegt, einfach um die Bekanntheit zu steigern und um nicht aus der Übung zu kommen! Ausserdem kommt es bei mir doch auch immer ein bisschen aufs Geld an ;)


genau das tust du aber. ;)
 
alles was gut ist;)

aber hauptsächlich progressive house, und zum teil trance.
da leg ich mich aber nicht fest, denn es gibt auch sehr gute tracks aus anderen genres die mir gefallen.
 
genau das tust du aber. ;)

wie schon gesagt, es ist trotzdem ein lustiger Abend geworden, obwohl ich anfangs den Musikstil gar nicht spielen wollte!
Damit meine ich: Wenn es mir überhaupt nicht gefallen hätte, würde ich es auch nicht mehr tun, selbst wenn das Geld stimmt!

Da es mir ja trotzdem gefallen hat, bin ich auch weiterhin bereit, andere Musikstile aufzulegen, die ich sonst privat nie hören würde.

LG ;)
 
Ist bei mir wie n 3 Gänge Menü.

Uk Garage/Speed Garage/Sunday Scene/2Step/4/4 Beat als Vorspeise.
Drum and Bass als Hauptgang.
Und Deep House als Nachspeise.

Kombiniere gerne Vorspeise mit dem Hauptgang. Schmeckt zwar nicht jedem. Aber ich finds ganz lecker. Und gekocht wird zuhause.

mfg ;)
 
Ich bevorzug einfachen schönen harten Techno! Weder Hard noch Schranz ,... sondern das was man vor diesen "modeerscheinungen" als harten Techno verstanden hat!

House ... wenn ich wirklich Party machen will und Electro ... just 4 Fun!
DaZe
 
Happy Hardcore, UK Hardcore und imoment nur zum spaß Ravebreaks.
 
Rap, R'n'B, Electro, Minimal, House und wenn's der Menge passt auch was aus der privaten Sammlung
 
Ambientelectrohouse
und
Ambientdeephouse
 
Ist bei mir wie n 3 Gänge Menü.

Uk Garage/Speed Garage/Sunday Scene/2Step/4/4 Beat als Vorspeise.
Drum and Bass als Hauptgang.
Und Deep House als Nachspeise.

Kombiniere gerne Vorspeise mit dem Hauptgang. Schmeckt zwar nicht jedem. Aber ich finds ganz lecker. Und gekocht wird zuhause.

ich würd da definitiv mitessen!
garage höre ich sehr gern (vor allem old skool garage) und Jungle/drum n bass ist schon seit je her meine große liebe,dabei verteilt sich mein style auf fast alle untergenres.
wobei ich meine sets folgendermaßen aufbaue:
old skool ,also eher jungle von 94-98 (suburban base, metalheadz ,v recordings,no u turn, back2basics, prototype, formation,movin shadow,easy,urban takeover,congo natty,etc.) als "gerüst" und dann auch aktuelleres ,bis brandneues einbaue.
so stirbt bei mir mein geliebtes jungle nicht aus und die leute die zuhören krigen auch das von ihnen geliebte neuere zeug auf die ohren.
da ich sowieso selten mit einem mc auflege,kann ich mir tunes mit vielen vocals und samples (aus filmen und anderen genres...ZB.4hero-mr.kirks nightmare) erlauben und kann mich dann auch kreativ austoben ohne mich auf jemand anderes einzustellen.

was mir an jungle/dnb mit am meisten gefällt,ist das man,dank den vielen subgenres, eine ganze nacht auflegen kann ohne dass einem langweilig wird oder dass man sich wiederholt,da das spektrum weit gefächert ist.

manchmal ,dem spass halber leg ich auch mal platten von vitalic,kiko,alter ego ,emmanuel top,sven väth,style of eye,anthony rother ,popof und konsorten auf,aber das hält sich echt in grenzen da ich mir selten mal ein set anhöre ,wenig auf solche partys gehe und von daher nicht wirklich das interesse und die ahnung habe von dieser musik .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es wirklich abhängig von der Stimmung. Ich denke das ist bei vielen so. An einem Sonntag lege ich ganz andere Tracks als Samstagsabends. Das kann dann von Vocal - House bis Minimal und Techhouse gehen. Wenn man dann ins Case sieht ist man selber manchmal verwundert was da für Scheiben sind :D Aber ich kann beiden Genres viel abgewinnen bzw. alles was dazwischen liegt :p Aber letztlich müssen einem selber die Lieder gefallen und was das angeht denke ich nicht unbedingt immer in diesen Grenzen.
 
Ich glaube wenn meine Mutti die Plattentasche packen würde käm immernoch was besseres raus als das was manch anderer DJ sich zurechtpackt!
 
jetzt weiß ich von wem die robbie w. scheibe war... hättest du mir das früher gesagt wäre sie jetzt nicht im müll :cool:
 
^^

Ne hab Mama nur gut erzogen! :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben