ich beginne ein Set meistens mit French House-Tracks (crydamour rec. Roule rec, Daft punk, Thomas Bangalter, alte bob sinclair sachen,Hystereo,sedat the turkish avenger )
dann funky/latin house (kid creme,raul rincon rmx-es, sugarland-rec. tim deluxe etc)
dann (Disco)House (aktuell viel von Treasure Fingers, Miami Horror, Disco Galaxy rec., Lifelike, Alan Braxe, Fred Falke,Armand Van Helden,Matt Hughes Young punx, Alex Gopher, etienne de crecy, Phoenix)
dann ELEKTRO/ Indie (und das ist absolut mein Ding) hierzu: Alex Metric (ich mag ausnahmslos alles von ihm),shazam, mylo, phantom's revenge, moulinex remixes, shinichi osawa, Justice, Jacques Lu Cont/Thin White Duke, MSTRKRFT, Le Castle Vania, Van She, GRUM, Surkin, Designer Drugs, Linus Loves, Digitalism etc...)
sonst gemischt breaks/funk (Fort Knox five rec. ,Groove Armada, Chemical Broth., Parov Stelar, Fatboy Slim, M.I.A. Diplo etc.)
Was ich nicht ausstehen kann, ist die gängige kommerzielle House-Music wie die von Swedish House Mafia, Roger Sanchez,Fedde Le Grand, Spencer & Hill Remixes und all die Ibiza House-Welle, dafür würde ich nie ein Ct. ausgeben und das Schlimme ist ich checke auch regelmäßig Releases von den o.g. DJ aber selten kann mich ein Track von denen richtig überzeugen. Bis sich das ändert, bleibe ich lieber bei alten schönen FrenchHouse-Tracks oder ich suche dann noch 3 St. bis ich endlich was Vernünftiges gefunden habe, oder ich bleibe meinen Lieblings-Labels treu. Unglaublich wie sich der Sound von Sebastian Ingrosso, Sebastien Leger, Ian Carey, Bob Sinclair, Steve Angello, DJ DLG etc. geändert hat: schaut mal was für tolle Musik die früher produziert haben! Nun müssen sie aber einen Singles pro Tag produzieren und die ganzen Pacha-Gänger begnügen sich mit dieser minderwertigen monotonen Musik und machen diese geldgierigen Produzenten noch reicher als sie es ohnehin sind. Jedoch gibt es im Moment sehr viel Gutes bei amerikanischen Produzenten wie z.B. Treasure Fingers, Chromeo (obwohl kanadisch!), Knightlife.
In Frankreich hat sich seit ed banger sehr vieles geändert; ich wünsche mir Deutschland wäre weniger techoid, minimalistisch, hypnotisch und und und .Zurück zu mehr Melodie, mehr positiver Kraft! Sonst kann ich mit Trance, Miminal House usw. nichts anfangen, wenn Minimal dann Loco Dice, Booka Shade, Mandy, Audiofly, terry Lee Brown Jr., Lopazz, Buzzin Fly rec., Timewriter etc...