Welche Genres legt ihr auf

Grobe Angabe der Genres, die ihr auflegt (nahere Angabe im Thread)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    689
ich lege gut musik auf :)

finde so richtig sollte man sich nicht auf bestimmt genres beschränken.

die gut mischung machst.

nen bissl minimal, techhouse, deep house, electro, techno, house....

Ja klar machts die Mischung. Leg ja auch nicht nur steif die Genres auf die ich bevorzuge kann schon mal bissl was anderes sein...;)

ich hab manchmal bissl schwierigkeiten hardstyle mit anderen richtungen zu kombinieren, ich find das pass irgendwie nicht :D
das einzige was ich mir vorstellen kann is Hardstyle+ Hardcore
aber ob die leute das in nem club hören wollen is fraglich ^^

habt ihr vll ideen/erfahrungen mit was man hardstyle mixen könnte um auch die, die house electro... bevorzugen und mit Hardstyle/Hardcore wenig anzufangen wissen zum dancen bewegen??

THX !!!

Teil dein Set einfach in zwei Blöcke auf: Anfangs Electro House, dann machst du ein Intro und legst weiter Hardstyle/Core auf. Mittereinander mixen is da nich, klingt ******e und passt überhaupt nicht zusammen.

Lege electro house minimal und wenns sein muss auch mal schranz auf ;)

@naa - hab zwar noch nie hardstyle oder sowas aufgelegt. aber probiers mal mit ghetto tech zu kombinieren!

da wir gerade da bei sind , wohnt von den house , electro leuten wer in magdeburg suche noch nen 2. dj :D ^^

Teil dein Set einfach in zwei Blöcke auf: Anfangs Electro House, dann machst du ein Intro und legst weiter Hardstyle/Core auf. Mittereinander mixen is da nich, klingt ******e und passt überhaupt nicht zusammen.

hab ich auch schon probiert ^^
aber dann gabs auf der tanzfläche einen "Austausch" :D
alle die auf harte sachen stehen rauf, und die "Houseleute" runter ^^
ratet ihr mir prinzipiel davon ab 2 so unterschiedliche richtungen zu mixen, oder soll ich weiter dran rumbasteln ?

Diesen Austausch muss man eigentlich gar nicht negativ sehen. Wenn die Diskothek (ich schätze nicht, dass du sowas in Clubs spielst?) gut gefüllt ist, gehen die einen tanzen und die anderen halt an die Bar, das ist dann schon gut so.

Zu der Frage: Leg auf was du willst, beschränke dich nicht. Wenn du merkst, beides an einem Abend funktioniert nicht, machst du's halt getrennt, einen Abend Electro House, den nächsten mal Hardstyle.

Ich lege auch nicht an jedem Abend alle Styles auf die ich mag (wobei das bei mir eh um einiges mehr als nur zwei sind), sondern die, die an dem Abend passen. Was nicht passt, kann ich dann halt bei nem anderen Gig spielen, wo es passt.

Die Frage stellt sich doch gar nicht, wer auf Hardstyle steht dem gefällt nicht immer Core und umgekehrt aber auf gar keinen Fall electro und Co.
Geht also gar nicht, weder im Mix noch getrennt...

tant-E:
Aussage bezieht sich natürlich auf wirkliches "ausspielen" der tracks, einspielen und fummeln kann man natürlich mit allem was die Kreativität her gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Sers Allerseits,

zu a)

Da ich Bedroom DJ bin leg ich je nach "Anforderung" auf, also je nach dem wer Geburtstag hat ;)
Ich für mich hab schon früh DNB entdeckt, ein wenig Techstep und recht viel Neuro und ganz klein wenig jump Up bzw. Classics.

So in etwa

- Prolix
- Invaderz
- Skynet
- Moving Shadow
- Tilt! Records
- Basswerk
- Commercial Suicide
- ein wenig Penetration

Rollen muss das Ganze, und Spaß machen :)

Ich lege mich aber nicht fest, hab auch haufenweise Platten aus anderen Genres. Lege auch gern mit einem Freund auf der mit DnB nicht viel am Hut hat. Da kommt auch schon mal Funk auf die Herdplatte :)

Ein paar Favs:

- Cassius - Sound of Violence (hab 11 Monate auf den Repress gewartet ^^)
- Anthony Rother - Red Light District
- W. Jörg Henze - Siente Mi Cuerpo
- Green Velvet - Flash
- Ural 13 Diktators - Disco Kings
- Gang Starr - Full Clip
- The Gap Band

usw usf...

greets

Bei mir ist es House (benutze ich mal als Überbegriff für Electro, Minimal usw.) 50%

und Black (benutze ich ebenfalls als Überbegriff für Hip Hop und R&B) 50%

mein derzeitiges Lieblingslabel ist Stardust Records und mein Lieblingstrack zur Zeit ist Paolo Bolognesi - Mettilfunky

Grüße

Alles was housig ist. :D
Vorallem Tech, Progressive, aber auch Jack.

Wie kommst du drauf, dass ein Hardstyler/Corer auf keine Fall Electro House mögen kann?
12 Jahre Erfahrung. ;)

Generell nicht kann ich natürlich nicht behaupten, aber ziehst die ich-hör-das-was-meine-Freunde-hören- oder ich-hör-einfach-alles- Fraktionen ab ist die Quote absolut minimal und damit (imho) zu vernachlässigen.

Gut, bei Hardstyle und allem welches gern welcher wär mag des noch stimmen aber bei hakke!? ...never, dafür geht der sound einfach zu weit auseinander.

Am Thema eigentlichen Tema schön vorbei, gerne allerdings nen neuen thread. :)

Ich werde jetzt wohl die Reihe der Exoten verlängern:

Ich lege seit ein paar Jahren aus der Latino-Ecke alles auf was mir so Spass macht; am liebsten Timba und kubanischen Sound, Salsa, Latino Hip Hop, Bachata, Reggaeton, ein bißl Soca und Zouk wenns paßt.

Damit verwachse ich schön langsam; Kuba am morgen, Cuba am Abend :D , kubanische Frau, kubanisches Essen, kubanische Drinks, kubanisch Tanzen;
und eben am liebsten kubanisch Auflegen :cool:

Grüße aus der karibischen Ecke
Chris

Ich werde jetzt wohl die Reihe der Exoten verlängern:

Ich lege seit ein paar Jahren aus der Latino-Ecke alles auf was mir so Spass macht; am liebsten Timba und kubanischen Sound, Salsa, Latino Hip Hop, Bachata, Reggaeton, ein bißl Soca und Zouk wenns paßt.

Damit verwachse ich schön langsam; Kuba am morgen, Cuba am Abend :D , kubanische Frau, kubanisches Essen, kubanische Drinks, kubanisch Tanzen;
und eben am liebsten kubanisch Auflegen :cool:

Grüße aus der karibischen Ecke
Chris

Mach mal nen Videomix :D

Neue Themen

Zurück
Oben