Welche Genres legt ihr auf

Grobe Angabe der Genres, die ihr auflegt (nahere Angabe im Thread)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    689
tach!
ich leg nur progressive psy und fullon auf. sachen wie:
gaudium - one
electric universe - shift
human blue usw

was anderes habe ich auch keine lust aufzulegen. höchstens progressive house kommt beim mixing zuhause mal vor.
wenn ich fortgehe dann kommt meist goa (wenn die leute mehr oder weniger meinem umfeld entsprechen). gegen ne party wo house läuft hab ich nichts, aber so geil wie früher find ichs nicht mehr.

sprich 90% goa, 10% progressive house, wenn man von elektronischem zeug ausgeht. ansonsten is auch viel punkrock und metal beim privaten hören dabei.

wer sich nich viel drunter vorstellen kann, kann sich gern n set anhören von marathi. neulich live erlebt und war echt 1. sahne

http://www.tamil-records.de/newpage1.html

Zuletzt bearbeitet:
Dance kenne ich als eine Art Übergriff für eher kommerzielle elektronische Tanzmusik. Also Hands Up und dergleichen.

Disco bezeichnet die Musik aus den 70ern bis zu den neuen Space Disco Veröffentlichungen von heute.

@Lord Cobra: Das wär ja schonmal ein Grund mehr, beim nächsten Contest endlich mal pünktlich ein Set abzugeben... :D

Ich hab die Genres damals nach den Zusagen der Teilnehmer eingeordnet.
Dort, wo kaum jemand abgab, wurde es bei der Auswertung zusammenglegt, dort wo viele Teilnehmer kamen, wurde nochmal aufgetrennt...
Wenn es bei den nächsten Contests mehr wird, kann man gerne auch etwas aufschlüsseln...

Aber nach den zig Mails "Trenn mal bitte Hip Hop und Rap, man kann uns doch nicht vergleichen" kam nicht ein einziges Hip Hop oder Rap Set... für was also trennen... um 2 tote Positionen zu generieren?

Aber die Umfrage hier hat ja nix mit dem Contest an sich zu tun.
Das nur als Hintergrund-Info, wie die Genre Aufteilung zu stande kam...
Denn für Umfragen gibt es eben nur genau 14 Antwortmöglichkeiten.
Und wenn man nun ein Genre trennt, muss man ein anderes Zusammenlegen oder Löschen (also mit "Other" Zusammenlegen)

Der Unterschied zwischen Disco und Dance/Hands Up ist ja aber wohl um einiges größer als der zwischen Hip Hop und Rap, und das jetzt ganz ohne voreingenommen sein zu wollen. Aber auch egal, ist so wie es ist.

Ich lege Hardstyle und ein wenig Hands up/Jumpstyle auf. Labels sind zum Beispiel Scantraxx, Fusion, Dutch Master Works oder Hardcopy.
Tracks wären dann: Dozer - Church of the Darkside
Technoboy - Rage
Mr Puta - Green Stuff

Wie schon gesagt lege ich hauptsächlich Hardstyle (95%) und ein kleines bisschen Hands up/ Jumpstyle auf (5%)

Wenn ich irgendwo feiern gehe, höre ich am liebsten Jumpstyle und Hardstyle (Überraschung!)

me <= strictly reggae / dancehall / ragga / dub

Also Ich lege dem Zeitgeist entsprechend immom. hauptsächlich dinge wie . Electro oder Dirty House auf.
Ich stehe auf diese deepen , knallenden bässe.

Angekreuzt: Trance, House, Elektro und Other.

Am besten liegt mir Trance. House ist auch OK. gibt paar gute stücke aber auch absoluter Müll (wie überall). am besten passt mir da progressive House. Langsam aber sicher find ich auch an Elektro gefallen. und Other sind halt die andern :)

gruss

Mein Hauptfocus liegt noch auf Reggae/Dancehall. Allerdings öffne ich meine Sets immer mehr für andere Stile wie Jungle und Dubwise Breaks bis zu dubbigen Housenummern.
Darüber hinaus gibts da immernoch meine Jugendlieben Hip Hop (vor allem 90´s) und Soul/Funk (vor allem Early 70´s). Komme in letzter Zeit aber kaum noch dazu diese aufzulegen und hier ist es etwas schwieriger sie auf Dancehallpartys mit einzubinden. Von ein paar Rap-Shureshots mal abgesehen.

lege vor allem Minimal und Techno auf
Höre ich auch am liebsten:)

Am liebsten lege ich Techno, Elektro, House und manchmal auch Break Beat oder Drum´n Bass. Mein großes Vorbild ist DJ Hell. Der Mann ist einfach göttlich, weit ab vom derzeitigen Minimal-Gedüdel.

Hallo

Ich lege Hauptsächlich Hardstyle und Jumpstyle früher auch Trance auf

Bevorzugte Labels sind

Q Dance
Mythica
Dance Pollution
Detonated Jump Traxx
Kattiva
Titanic Records
Warez Audio
Blutonium
Scantraxx
Sigma139
Scantraxx Evolution
Alpha Records
Dutch Master works

Alles Super Labels für Kenner der Hardstyle und Jumpstyle Szene:)

Zuletzt bearbeitet:
hab im moment nur house-platten, aber sobald ich mein Finalscratch zum Laufen bekommen hab, eigentlich alles :D

Ich leg eig. nur Hardcore-DnB (Artists: Current Value, Limewax, The Panacea, Proket, ...) auf. Angefangen hab ich mit Pendulum usw. aber dann bin ich draufgekommen dass mir das eigentlich überhaupt nicht zaht. Und dann hab ich angefangen Hardcore-DnB Platten zu kaufen und jetzt leg ich halt nur noch so was auf.

Irgendwie scheint aber Hardcore-DnB auf dieser Seite nicht so populär zu sein. Komisch :confused:

Echt unglaublich wieviele hier Techno und House auflegen. Wo bleiben die HipHopleutz??

Lege selber auf jeden Fall HipHop und HipHop Dance/Disko Musik auf. darunter auch Reggeaton und so was

Ich leg eig. nur Hardcore-DnB (Artists: Current Value, Limewax, The Panacea, Proket, ...) auf. Angefangen hab ich mit Pendulum usw. aber dann bin ich draufgekommen dass mir das eigentlich überhaupt nicht zaht. Und dann hab ich angefangen Hardcore-DnB Platten zu kaufen und jetzt leg ich halt nur noch so was auf.

Irgendwie scheint aber Hardcore-DnB auf dieser Seite nicht so populär zu sein. Komisch :confused:

Ne gute Quellle wo man solche Platten/Tracks kaufen kann?
In welche Richtung legst den auf?Neufofunk/Liquid oder noch härter?

also, ich wohn in österreich, mit deutschen plattenläden kenn ich mich daher nicht aus.
fahre im monat so ca. 1 mal nach wien und kauf dort die platten.
der dynamics-recordstore (http://www.dynamicrecords.at/) ist meine erste anlaufstelle. die verschicken auch nach deutschland.
auch gut: bounce recordstore (ebenfalls in wien - http://www.bouncerecords.biz/). auch die verschicken die platten nach deutschland.

am liebsten mag ich eigentlich das ganz arge gebrettere, aber ich bau meine sets schon langsam auf weil 2h durchgehend Current Value hält ja keiner aus.
also fang ich immer so mit spor, the sect usw. an und arbeite mich dann vor.

wennst irgendwelche plattentipps willst...

Zuletzt bearbeitet:
Mir währen Tracks am liebsten, da ich mit Platten mitlerweile nicht mehr auflege. Bei Beatport, usw. ist die Auswahl meiner Ansicht nach stark eingeschränkt, es müsste Läden geben, die auch Titel verkaufen, das das Plattenkaufen das gleiche bleibt, aber man eben eine zusammengestellte CD oder so mitnimmt. :D

Besonders interesant für mich: schnell, saubere Schlagzeugpassagen(Snare, Bassdrum, Kick) und ein gewisser Flow. Effekte sind auf der Platte eher nicht gerne gesehen, zerstören kann man dann immernoch nach eigenem Geschmack.

Neue Themen

Zurück
Oben