Wehrdienst verpasst?

schnorren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich beziehe kein Geld vom Staat auser vll. das Kindergeld und das bekommt so ziehmlich jeder oder etwa nicht ?

So ganz zustimmen kann ich dir bei dieser Aussage nicht, es sei denn natürlich, dass du dich mit deiner Aussage ausschließlich auf das Geld beziehst, das es sozusagen bar auf die Kralle gibt und nicht auch das einbeziehst, welches mitunter für dich investiert wird.

Gehst du auf ein Internat/ eine Privatschule oder besuchst du eine öffentlich-rechtliche Schuleinrichtung? Wenn letzteres der Fall sein sollte, hast du dir schonmal überlegt, wer das zahlt? Genau, der Staat!

Bist du privat oder gesetzlich versichert? Wenn letzteres der Fall sein sollte, hast du dir schonmal Gedanken gemacht, wo das Geld herkommt? Genau, vom Staat.

Und ja, die Bürger mögen zwar Beiträge (Stichwort: Steuern) an den Staat zahlen, mit diesen finanziert dieser aber u.a. wiederum Schulwesen und Krankenversicherung. Das trifft im Übrigen auch auf das von mir ins Spiel gebrachte Kindergeld zu.

Bevor das jetzt aber noch so weiter geht und irgendwann in einer steuer- und finanzpolitischen Schlammschlacht eskaliert:

Beiß' die Zähne zusammen und leiste neun Monate Wehr- bzw. Ersatzdienst, wenn du denn mit der Schule fertig bist. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es eine angenehme Abwechslung zum Schulalltag ist. Im Übrigen wirst du verpflegt, der Staat übernimmt die Kosten für ärztliche Behandlungen und du bekommst Sold.

Wenn du studierst, bekommst höchstens bei einem BA Studium ein Gehalt, ansonsten musst du für's Studium blechen (es sei denn, das Bundesland in dem du zu studieren beabsichtigst hat noch keine Studiengebühren eingeführt). Und wenn du 'ne Ausbildung machst, dann wirst du als Azubi mit Sicherheit auch keine Reichtümer verdienen.

Kurzum: Als Wehr- oder Ersatzdienstleistender fährst du überhaupt nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein

Der Konsum aller Drogen ist erlaubt, wenn man nicht am Straßenverkehr teilnimmt. Der reine Konsum ist nicht strafbar, egal um welche Droge es sich handelt.
Bei Misstrauen einfach in § 29 BtMG schauen ;)
http://bundesrecht.juris.de/btmg_1981/__29.html

es gibt n sogenannten eigenbedarf ihr nachtjacken ;)
wenn du den überschreitest bist du als normaler fußgänger auch illegal damit unterwegs. sonst würde ja jeder dealer zu fuß mit ner sackkarre koks oder nem bauchladen durch die strassen loofen und bunte pillen verkoofen :p
 
habe auch n beacheid bekommen :(
schade das die mich nicht vergessen haben xD
 
"Dann will ich mal sehen, wie du später deine Familie verteidigst, wenn Krieg ist!" (zitat mein chef beim ZIVI(!)) :D
 
zögere es heraus, den wollen sie doch eh abschaffen

Abschaffen? Wo steht das?

Maximal ein aussetzen der Wehrpflicht, was aber im endeffekt einer abschaffung gleich kommen würde.

Nur mal so am Rande, die Verkürzung der Wehrpflicht hat zur Folge das wieder mehr Leute gezogen werden können und es wieder zu einer "Annäherung an die Wehrgerechtigkeit" kommt.
 
Oder einfach noch gar kein Musterbescheid bekommen :D
 
Ich weiss nich genau in wieweit das hier schon diskutiert wurde, aber ein beträchtlicher Teil des deutschlandweiten Sozialwesens baut auf den Wehrdienst/Zivildienst auf.
Dieser Zustand ist mitlerweile durch immer knapper werdende Budgets und Subventionsmöglichkeiten extrem stark eingefahren und kann nur schwer abgeschafft oder verändert werden.

Wer also immer noch der Meinung ist, dass wir in einem Sozialstaat leben, sollte sich nicht über 9 Monate Dienst aufregen - eher sollte man sie als einen persönlichen Beitrag zum Gesellschaftsleben sehen.

Ich selber habe auch den Wehrdienst absolviert und muss sagen, dass die ersten 3 Monate Grundausbildung eine geniale Zeit war.
Für viele kann diese Zeit auch noch als zusätzliche Erziehungsmöglichkeit in Bezug auf die eigene Disziplin angesehen werden - was in der heutigen Jugend durchaus angebracht ist.
 
Drückeberger^^ Ihr arbeitet noch viele Jahrzehnte, da ist ein halbes Jahr bezahlter Erlebnisurlaub ja wohl kein Beinbruch. Ich denk gerne an die Zeit dort zurück, auch wenn ich manche Situationen kein zweites mal brauche... habe dort viele interessante Menschen näher kennengelernt und bin um die ein oder andere Erfahrung reicher, besonders um Gesprächsstoff ;)
 
ich habe grade post vom bund bekommen und ja ich freue mich so sehr auf meine musterung... nicht !
also wollte ich mich mal ein wenig informieren was da so geht und habe einen intressanten brief zum thema rechte bei der musterung gefunden.

Nr.1

Sehr geehrte Frau Dr., Sehr geehrter Herr Dr.!

Ich möchte die Intimuntersuchung aus folgenden Gründen verweigern:

Bei der Musterung soll meine körperliche Konstitution in Anbetracht auf die Strapazen des Grundwehrdienstes festgestellt werden. Durch die dabei vorgenommene Intimuntersuchung würde ich mich aber in meiner Würde als Mensch verletzt fühlen.

Besonders bei der Intimuntersuchung befinde ich mich unter diesen Bedingungen in einer Zwangssituation, weil ich mich dabei vor mir unbekannten Menschen nackt ausziehen muss und mein Intimbereich einer von mir ungewollten Kontrolle unterzogen wird.

Als Vorsorgemaßnahme zur Krebsfrüherkennung sehe ich in der einmaligen Intimuntersuchung keinen Sinn, weil sie nur eine Momentaufnahme meiner Gesundheit darstellt. Eine Krebserkrankung könnte aber bei mir zu jeder Zeit auftreten und das ist mir auch bewusst. Deshalb werde ich einen von mir selbst ausgewählten Arzt meines Vertrauens darum bitten mir zu zeigen, oder mir zu erklären, wie ich mich zur Vorbeugung selbst zu untersuchen habe.

Nur eine regelmäßige Selbstuntersuchung meines Intimbereiches kann der Weg sein, mir als Mann meine Gesundheit zu erhalten.

Bitte respektieren Sie meine Bedenken und meine Menschenwürde.

…………………………………… ………………………………………………………

Ort, Datum Unterschrift

Nr.2

Sehr geehrte Frau Dr., Sehr geehrter Herr Dr.!

Ich möchte hiermit höflichst darum bitten, dass bei mir keine Intimuntersuchung vorgenommen wird, weil ich mich dadurch in meiner Würde verletzt fühle.

Mich ungewollt vor Ihnen ausziehen zu müssen, empfände ich im weiteren als Missachtung meiner Persönlichkeitsrechte.

Vorsorgeuntersuchungen zur Krebsfrüherkennung halte ich für sehr wichtig, aber nur wenn sie regelmäßig durchgeführt werden. Wenn ich es für nötig befinde, werde ich dafür zu einem Arzt meiner Wahl gehen und mir dann von ihm auch gerne zeigen lassen, wie ich mich zur Vorbeugung selbst untersuchen kann.

Eine einmalige Pflichtuntersuchung in nacktem Zustand wie sie bei der Musterung durchgeführt wird, kann nicht der richtige Weg sein etwas zum Schutz meiner Gesundheit zu tun.

Ich empfinde die Kontrolle meines Intimbereichs auf diese Weise als Belastung und sie würde mir deshalb bestimmt eher schaden.

Bitte respektieren Sie meine Menschenwürde.

……………………………………… …………………………………………………

Ort, Datum Unterschrift

das geht nicht echt oder ? :d

quelle: http://www.musterung.us/refuse/
 
nee.. ich weiß schon gar nich mehr wie das mir damals war, meine aber, dass bei mir keiner da was in die hand genommen hat...
 
wie gesagt auf der seite findet man nur so tips und irgendwie wusste ich garnicht das es sowas gibt. ich halte es immer noch für einen fake.
 
Reiß die paar Monate runter, nimm ein wenig Kondition, Lebenserfahrung und Selbsttändigkeit mit und mach dir anschließend bei der richtigen Einheit 'n lauen, fertig is. ;)
 
ne bund kommt garnicht in frage. wenn dann schon zivi.
 
Und warum nicht!?
Ernstgemeinte Frage, genau das würde ich dann auch zur Begründung nutzen falls die Antwort mehr kann als nur "kein Bock".
 
ohne Jmd. ins Knie treten zu wollen:

Die Meisten haben doch einfach keinen Bock auf Bund, weil man da halt mal ein bisschen gestrietzt wird und Disziplin und etwas gehorsam dort angesagt ist ... aber im Arbeitsleben gehört das auch später alles mal dazu ...

von daher ... ich fande den Bund mal ne schöne Erfahrung und ganz ehrlich (sorry mir fällt sowas im Leben oft mal auf) die Disziplin hätten einige Leute mal nötig, anstatt sich ausmustern zu lassen und abzugammeln ... die 6 Monat (ist ja jetzt eig. nur noch ein Witz) machen den Braten echt nicht mehr fett.
 
ich hab damals zivi gemacht weil:
1. mehr geld
2. 5 minuten von zuhause weg
3. kein stress mit ausbildern
4. mehr geld
 
Bei mir war es damals so, dass ich aufgrund diverser extremeren Bodymods und eines 2 Tage vor der Musterung eingeritzten Pentagramms um den Bauchnabel irgendwie zum Psychologen geschickt werden sollte... hab aber dankend abgelehnt und hab Zivi gemacht.

Hätte ichs drauf ankommen lassen, wäre ich wahrscheinlich komplett drum rum gekommen.

Zivi war aber ne klasse Sache... würde ich jederzeit wieder machen.

;)
 
ich vertrete es einfach nicht mit einer waffe zu schießen vieleicht sogar auf unschuldige (klar jetzt nicht beim wehrdienst) aber es trifft halt einfach auf die bundeswehr zu. außerdem gibt es beim zivildienst mehr geld, ich komme jeden nachmittag nachhause und meine stelle ich nur ein paar minuten von mir entfernt. und wer jetzt mit dem thema respekt lernen kommt denn kann ich beruhigen, im gegensatz zu vielen anderen familienen oder eltern wurde ich vernümftig erzogen.
 
@Acid: Dann schreib das so in die Richtung... ich hab damals geschrieben, dass mein Opa im Krieg war und immer noch Traumata hat davon... ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, Dienst an der Waffe zu tun.. blablabla... und Gut war.

Ist jetzt wirklich nicht so schwer, zu verweigern...

:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben