Lies mal den letzten Teil Posts auf der vorherigen Seite.
DASS du das DJM 800 gekauft hast, ist nicht falsch, das Pult ist gut, keine Frage.
nur WARUM du es gekauft hast, ist imo die falsche Entscheidungsfindung gewesen. Du glaubst, weil "alle" DJs mit dem Pult auflegen, ist es gut.
Trugschluss!
90% der DJs, die damit im Claub auflegen, benutzen es, weil es dort im Club einfach steht. Jetzt denkst du, klar, dann eben sorum: Es steht dort natürlich weil es gut ist!
Wieder: Trugschluss!
Es steht dort, weil es der Nachfolger vom Nachfolger vom DJM 500 ist, welches in den Clubs stand, weil es für damalige Verhältnisse echt gut war.
Die DJM-Pulte sind einfach allrounder, die sich - DJM 500 und 600 mehr als 800, weil robuster - gut
für einen Club als Einheitspult eignen.
Wenn jeder Club für jede Musikrichtung, die dort gespielt wird, jeweils ein Pult kaufen würde, stünde NIRGENDS mehr auch nur ein einziger DJM, da verwette ich meinen Arsch. Es ist ein (sehr) guter Kompromiss, mehr nicht.
Also
JM 800 - Kauf: Völlig OK, wenn das dein Wunsch war.
Entscheidungsfindung: nicht ganz durchdacht mE. Du kaufst ein Pult, WEIL es viele DJs (im Club) nutzen und es in vielen Clubs steht. Das ist der falsche Ansatz. Dein Zimmer ist kein Club, indem du als Club-DJ auflegst.
Warum also so tun als ob, und dann DESHALB kaufen?
Naja, du wirst bestimmt mit dem Ding glücklich werden, mich wohlmöglich nicht verstehen und dich fragen, was der Typ ausm DJ-Forum denn nur wollte
So findet jeder zu dem Pult, mit dem er klarkommt!
Grüße