F
fanta
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Klang, ganz klar!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir ist es ne Mischung aus allen Antworten. Wichtig war für mich:
- 19" Gehäuse mit einer nicht ganz so großen Bauart, damit ich mein Bedienteil vom Denon DN 2600 mit ins case zu den MK's bekomme.
- Robust, da ich mein Zeugs mit zu Gigs nehme.
- Einigermaßener Headyausgang, damit man Live auch hört, was man da fabriziert.
- 5.Kanal, um mein Netbook als Sampler mit anzuschließen (Läuft über den DJ-Mic Kanal)
- Einigermaßener Klang. Muss nicht das beste sein (an den meisten PA's hörts sich eh mumpe an), aber auch nicht gerade Behringer DJX/VMX Klang.
- Angemessenes Preis/Leistungsverhältnis
Tja, nach langen Suchen und Vergleichen ist es dann der Pio DJM 3000 geworden. Wollt eigentlich gern Rodec MX 180 oder Ecler Sclat haben. Die fallen aber wegen der Bauhöhe raus. Aber für zuhause kenn man sich die beiden ja nochmal holen
finde ich eine sehr gute zusammenfassung und ne gute einstellung.
finde den djm 3000 von den maßen her unpraktisch aber okey...ansonsten ok und du sagst es mit den PAs
Gerade die Maße waren halt sehr wichtig. Wenn er da ist, poste ich mal ein Bild, damit ihr euch ein Bild machen könnt
ansonsten gibts nur wenige unverwüstliche mixer. z.B. rodec MX reihe, die alte vestax pmc reihe usw.
das rane-zeug dürfte auch halbwegs bombensicher sein.
und aus dem donau in wien weiß ich, dass sich ein ecler smac regelmäßigen misshandlungen ebenfalls brav zur wehr setzen vermag
Naja, den Smacs trau ich mittlerweile auch nicht mehr sooo dolle über'n Weg. Grundlegend okay, aber bei weitem nicht auf dem Niveau von Rane oder anderen Top-Mixern.
mit technics hast du fix recht, dein bild von pioneer-mixern ist allerdings ein wenig utopisch
unterschreib ich sofort! Pioneer ist Clubstandart - Sachen wie Infinity und Lady Gaga auch
Nachdem Pioneer habe, erkenne ich keinen anderen Mixer als einen DJ mixer sondern nur als billige Kopie des Pioneer.
@ hoozn
ich meine natürlich nicht alle Pioneer Mixer
aber die DJM reihe ab 400 - 1000 sind echt der Hammer
Diese teile wurden vom einen DJ für einen DJ gemacht echt an
alles gedacht.
Einfach aber dennoch funktionell.
Ach übrigens ich mache keine Werbung ich bin nur begeistert.
Nachdem Pioneer habe, erkenne ich keinen anderen Mixer als einen DJ mixer sondern nur als billige Kopie des Pioneer.
ich glaube so einige mixer rocken einen djm in grund und boden
was hast du denn schon alles in der hand gehabt?
ja, wahrscheinlich...
aber ecler oder vestax wollen ja nur pioneer kopieren