Was habt ihr Zuhause stehen? Part 3 (Technik)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder bei bspw. www.imageshack.us hochladen und hier mit der IMG Funktion verlinken bzw direkt die Links posten, oder unten wenn du einen Beitrag erstellst auf Anhänge verwalten!

boah, endless. hart! meine konter fällt dagegen sicher schwach aus... naja, ich hab' jedenfalls diese woche eingekauft und nach 2 tagen arbeit auch eine selbstgebastelte ablage für fx und controller fertig. kann's kaum abwarten, das am nächsten wochenende alles zu testen... in-action bilder kommen noch, jetzt muss ich erstmal ausgiebig damit rumzocken ;)

new_preview.jpg

Tranqui,
wie ist der EFX so?
Im prinzip ne geile kiste, aber 700-800 Euro sind einfach nur krank.

So, kleines Update an dieser Stelle:

anlage.jpg

Rane Empath Rotary
Denon S-3000
Technics SL1200 MK5 (mit Ortofon DJ-S)
Sennheiser HD25

Noch 2 mal arbeiten, dann kommt der 2. Technics her..

PS: Sorry fürs unübliche Fotoformat. Aber unterm Tisch sieht's einfach zu unordentlich aus *Gg*

Kleine Veränderungen nach den Renovierungsarbeiten!
Die ersten Pics der neuen Umgebung. Leider nur noch für 6-12 Monate, denn dann gehts ab nach Kölle. Dann müssen die Räume auch wesentlich größer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Haus hoch!

Dich hätte ich mir aber komplett anders vorgestellt. :)

Man...Die Lautsprecher will ich auch...

Frage des Geschmacks ;)

@ Snaip

Welche Vorstellungen hattest Du denn? Tuntig? :D
Ich laufe so nur hin und wieder rum. Meistens in meiner Freizeit wenn ich Flatland BMX fahre oder es einfach nur bequem liebe. Ansonsten meistens ( wegen dem Beruf) Anzug und normale Kleidung. ;)

Der Skater von damals steckt halt immer noch in mir drin.
Geprägt ist geprägt.

Mary

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl, ein wenig bin ich wie ein Transformer - vom seriösen Businessman into freaky Mary............lach........... :D :D

Sorry for OT

quamen schrieb:
Der Skater von damals steckt halt immer noch in mir drin.
Geprägt ist geprägt.

hehe lass ihn am besten auch drin - ich bin auch irgendwo noch metaler und rocker

don`t forget your roots ;) :D

Moin.

Bei mir gibt es ein klitze-kleines Update... nun sieht es folgend auf meinem DJ-Tisch aus:

1x Technics SL-1200MK2 + Ortofon Conc. Elektro
1x Reloop RP-1000 MK2 + Ortofon Conc. Elektro
1x Stanton SMX-401
1x Technics RP-DJ1210E-S
1x Esi U46DJ NEU! (vorher: Audiotrak Maya44 USB)
1x AudioTechnica AT95E NEU! (leider immer noch nicht da)

@quamen:
Ne dachte eher so Richtung locker sportlich stylisch...

Aber du weißt ja:

"God created heterosexuals to get married and have children, giving Gays time to do the decorating!"
Mel Cheren

:D

@ Snaip
Naja, stylish antapezieren tue ich mich auch! Allerdings nicht wenn ich mich aufs Flachland Fahrrad begebe. :D
Eher wenn ich ausgehe.

Hier noch mal der link zur Gallerie im Hififorum:

http://galerie.hifi-forum.de/search.php?search_user=quamen

Der A/B vergleich ist schon krass. Jetzt wirkt alles viel edler als zuvor und wird der Kette auch gerecht. Obwohl mein Leoluxsessel noch nicht geliefert ist und der Raum noch zu ende gestalltet werden muss, so hat er jetzt schon durch die Umgestalltung gewonnen. Mein Mixequipment ist jetzt in einem anderen Raum. Davon mache ich aber erst Pics, wenn alles fertig ist.

Aber Der Klang ist einfach nur Wahnsinn. Die Musik löst sich komplett von den Schallwandlern und steht körperhaft im Raum. Die Absorber bewirken klanglich echt Wunder. Einfach nur irre!

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich Dir aufs Wort Marian, wahrscheinlich so gut, das die CD´s sich bei dem Klangbild zersetzen :D (Insider)

Ist schon heißer shice, ohne Ende :)

Grüße

marian, wirst du dann nicht mehr in diesem raum mixen? womit hörst du dann deine mixerei ab?
hast du deinen raum akustisch selbst optimiert oder dir jemanden kommen lassen?

was wiegen die 800 pro box eigentlich?

@ Danny

Nein!
Mixen werde ich von nun an in einem anderen Raum.
Das ist jetzt ausschließlich mein Hörraum für meine Kette.
Sonst nichts.
Optimiert habe ich ihn selbst.
Ich besitze einen Hifish und verschiedene Programme unjd jede Menge Hörtest-Cds, womit ich das selbst machen kann.
Im Grundegenommen kann das jeder selbst machen!
Er muss sich nur ordentlich mit der Materie beschäftigen und sich die notwendigen Tools beschaffen. Den rest entscheidet letzendlich das Gehör. Doch man wird zwangsläufig dekadent bei diesem Hobby und trainiert ungemein sein Gehör dabei. Ich habe mich für ein absolut neutrales System entschieden ohne Kompensationseffekte.
Denn meine Philosophie: Eine gute Anlage klingt nicht!
Muss man erst drüber nachdenken um es zu verstehen.

Meine Mixabhöre ist zur Zeit -Dynaudio evidence 42-

Eine Box ohne Granitplatte wiegt 125 kg.
Das sind echte Monster und kaum zu handhaben. Als ich die Spikes druntermontiert habe, war das ein richtiger Knochenjob. Denn die süßen behandelt man wie ein rohes Ei, welches 125 kg wiegt. Jetzt stell Dir mal vor die Dinger zu bewegen, ohne das sie den Boden berühren sollen ( wegen den Spikes). Und besonders gut anpacken kann man sie auch nicht, weil sie überall abgerundet sind. Mindestens 3-4 Mann braucht man, um sie zu bewegen. Deswegen muste im Vorfeld genau der Aufstellungsplatz festgelegt werden. Denn mal eben Boxenrücken ist hier nicht möglich. Den Hörraum, so wie er jetzt ist, hinzubekommen war im ganzen schon viel Arbeit. Es muste alles im Vorfeld geplant, organisiert, eingemessen und festgelegt werden. Jetzt kommt nur noch wenig Raumtuning. Aber es lohnt sich auf jedenfall.
Das Ergebnis ist einfach grandios! Man kann es nicht beschreiben, sondern man muss es erleben!

Zuletzt bearbeitet:
1 x BEHRINGER DX-626 DJ-Mixer
1 x OMNITRONIC CDP-360 Doppel CD-Player
2 x NUMARK TT-1650 DJ-Turntable
1 x BEHRINGER Minibeat Beat800

klein aber fein :D :D :D :D

Nachdem nun alles fertig geworden ist, hier auch mal mein Update:

2x weiße Technics mit Kaype Modding + Ortofon Electro
Rodec MX180 MKIII
Appel ibook 12" mit SSL daneben
JBL Control 1
HD25

Bildlich dann so:
djtisch_01.jpg

Im Marke Eigenbau Thread gibt es übrigens eine kleine Anbauleitung für das modifizierte Expeditregal, was auf dem Foto zu sehen ist.

So jetz ma zu meinen Parts..

2x Technics 1210 MK2 Kaype Modding
Ortofon Concorde Pro Systeme
Ecler Nuo 3
Sony MDR-Z700 Headphones
Creative USB Soundblaster
Acer Aspire 5020

3.jpg

Grüße benny

bilder sagen mehr als worte:

CIMG0339.JPG

CIMG0336.JPG

1x Rane Empath Rotary
2x Technics MK2
2x Denon DN-S 1000
1x Samsung X10 Notebook
1x Serato Scratch Live
1x Sony MDR 700

@ BennyShot

Hängst Du Deinen Kopfhörer immer auf dem Klinkenstecker auf? Das würde ich möglichst vermeiden, da das Gewicht vom Heady auf Dauer für den Klinkenstecker (respektive die Buchse des Mixers) nicht gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben