Was habt ihr Zuhause stehen? Part 3 (Technik)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub bei mir hat sich nicht viel verändert:
Klassisch:
4 Kanal Mischpult Denon DN-X1500
2* Plattenspieler Technics SL-1210 MKII
Doppel CD Player Pioneer CMX-3000 / 2* Denon DN-S3000

EFX:
Effektgerät Pioneer EFX-500
Effektgerät Alesis Air FX

Digital:
Notebook Fujitsu-Siemens AMILO M7440G Intel CentrinoM mit 1,6GHz, 1024MB Ram, 80GB Festplatte und 15" Display
Stanton Final Scratch 2,0

Recording:
Sony MZ-N505 Portabler Minidisk Player/Recorder
Sony MDS-JE640 Minidisk Player/Recorder
Reloop HTD-120 Tape Player/Recorder

Bilder kann ich bei Bedarf machen....

Ich schließe mich mal an.

2 x Technics 1210mk2
1 x Biamp SCM 7600
2 x Concorde DJ-S
1 x Technics RP-1210s
1 x t.amp e-400
2 x jbl control1

1x Vestax Pmc 05
1x Technics 1210
1x Reloop Rp 4000 Mk2
1x Reloop Rp 3000 (auf beide reloop nicht gerade stolz ^^)
2x Stanton 500 AL Gold
1x Numark Groovetool
mehr nich

Mein Equipment:
1x DENON DN-X800 Mischpult
1x DENON DN-2100F CD-Player
2x SYNQ X-TRM 1 Plattenspieler
1x SYNQ CDX-3 MP3/CD Player
1x TECHNICS Kopfhörer

lto-1.jpg

lto-2.jpg

lto-3.jpg

Derzeit:

TTs: 2x Technics 1210M5G mit 2x Concorde Elektro
Mixer: Behringer DJX 700 (soll demnächst durch ein FX 5000 von Numark ersetz werden)
Kopfhörer: Reloop RH 2800/2900 Pro (billigteil aber langt erstmal)
Soundsystem: Teufel Concept E Magnum 5.1 - Für 149€ bekommt man hier einfach nichts besseres zu dem Preis
DJ Programm: Virtual DJ Pro mit 2x Timecodevinyls
Rechner: Clevo Notebook, AMD 64 3200+, 1Gig Speicher, 60 MB HDD
Soundkarte: USB ASIO U46DJ von ESI

Hey,
wieso habt ihr eigentlich ALLE eure turntables links und rechts vom mixer???
Also mixer in der mitte? :confused: :D

Gibts da keinen, der das anders macht??? Hätt mich nur mal interressiert!!!

Ach ja:

2x Technics 1210MK2
1x Technics RP DH 1200
1x Vivanco 5-Kanal

1x Technics SL Pg-540A (sind übrigens super abspielgeräte)
1x HarmanKardon HK6350 R (verstärker)
1x 15" Basshorn
1x 12" Basshorn
2x Selbstbau Standboxen

Bin eigentlich zufrieden! Nur ein neuer mixer muss her.......und zwar schnell

Grüße meinerseits...

Zuletzt bearbeitet:
DJ Butch schrieb:
TTs: 2x Technics 1210M5G mit 2x Concorde Elektro
Mixer: Behringer DJX 700 (soll demnächst durch ein FX 5000 von Numark ersetz werden)
Kopfhörer: Reloop RH 2800/2900 Pro (billigteil aber langt erstmal)
Soundsystem: Teufel Concept E Magnum 5.1 - Für 149€ bekommt man hier einfach nichts besseres zu dem Preis
DJ Programm: Virtual DJ Pro mit 2x Timecodevinyls
Rechner: Clevo Notebook, AMD 64 3200+, 1Gig Speicher, 60 MB HDD
Soundkarte: USB ASIO U46DJ von ESI

Was für eine Kombi: Technics M5G und Behriinger DJX-700/Reloop-Headphones

Außerdem solltest du dir eine neue Festplatte zulegen :D :p

2 x Technics SL 1210 MK II
1 x Pioneer DJM 500
2 x Pioneer CDJ 800
1 x Denon DN-2000 F MKII
1 x Apple Powerbook 17" mit DJ-1800 (sehr geil)

Mein Equipment

2 * Numark TTX
2 * Numark CDX
1 * Ecler Nuo 5
1 * Powerbook

mfg Markus

So hier wäre mal mein Zeug. Mit dem ich auch sehr zufrieden bin:
-2X Technics SL-1200
-Behringer VMX 300
-Sony MDR V700

Zuletzt bearbeitet:
Update !

2x Pioneer CDJ 800
1x Denon X 100
1X Kenwood Verstärker
2x JBL Control One (neu) oben links und rechts in den ecken

So mal en paar pics von mir, da ich nur ne kleine 24 qm bude habe, habe ich mir en einbauschrank gebaut und den dj stuff dort integriert, gegen die wand auflegen suckt zwar gewaltig, aber was will man machen naja

ich habe unter den turnis und dem mischer kabellöcher gebohrt damit es "oben" schön aufgeräumt aussieht, wie der kabelsalat untendrunter aussieht, sieht man auf dem einen bild auf welchem auch das scratch-amp des serato zu sehen ist.. naja aus den augen, aus dem sinn *gg*
aktuelles equipment:

turnis: 2 x technics 1200 mk5
mischer: 1 x djm-600
cd: pioneer dmp-555
fx: korg kaoss pad 2
heady: 1 x sennheiser hd-25
monitoring: yamaha ax-396 und jbl control 1 xtreme boxen
recording: sony hi-md recorder

sonstiges:

Rane Serato scratch live auf nb toshiba satellite

DJ_OXYGeN schrieb:
Was für eine Kombi: Technics M5G und Behriinger DJX-700/Reloop-Headphones

Außerdem solltest du dir eine neue Festplatte zulegen :D :p

Jaja ich weiss *schäm*. :( Die beiden Technics waren halt sauteuer, aber die wichtigste Anschaffung für mich derzeit. Der Kopfhörer und der Mixer müssen erstmal langen, bis ich genug Kohle für was besseres habe. :D Liebäugel ja mit dem DJM 800 *lechz*

Hab ansonsten noch ne 120GB Platte in einem USB Gehäuse. Die wird allerdings derzeit nicht genutzt am Notebook.

Ibizadriver83 schrieb:
Update !

2x Pioneer CDJ 800
1x Denon X 100
1X Kenwood Verstärker
2x JBL Control One (neu) oben links und rechts in den ecken

Hmm..seh ich das richtig ? Lauter Vinyl unten im Board und keine TTs ? :eek:

ja du siehst richtig und im Wohnzimmer steht davon noch mehr :D

Hatte selber mal 2 1210er aber die habe ich dann geopfert um mir die CDJ`s zu kaufen.

Aber im Wohnzimmer steht bald wieder ein 1210er aber dann mit Hifi System nur zum hören !

Hat zwar jetzt nichts mit DJ-anlage zu tun (DJ-Anlage folgt noch. Bin noch am Geld zusammen kratzen).

Zum hören von Klassik (Vater) und den 70er Platten meiner Mutter hab ich den Plattenspieler meines Vaters wieder Flot gemacht. Ist ein Revox B 795 mit Tangentialarm (Nadel hat immer 90° zur rille) und dem passenden Verstärker B 780. Die Nadel war aber schon längere zeit kaput und neue Nadeln für das System (Warscheindlich irgend ein Revox standart System) giebts nicht mehr. Hab kurzerhand das System vom TT meiner Mutter genommen (Technics 270 C. Entwendet vom Technics SL-231 (Wegen Riemenriss im moment ausser Betrieb).) und am Revox Montiert. Klasse Klangqualität. Seither hör ich fast keine CD's mehr. Die klingen irgendwie so steril und trocken.

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, ob ich das schon geposted habe... egal. so sieht meine soundhöhle aus - aktuelles pic folgt bald, da sind die monitorboxen z.b. gar nicht drauf zu sehen und ich hab' ein paar sachen umgestellt. sobald er lieferbar ist, kommt wahrscheinlich noch ein pioneer efx-1000 dazu (ja, ich weiss, der numark dxm09 hat nur 3 kanäle und keinen fx send-return, aber das kann man alles umgehen wenn man will und ich weiss auch schon wie). und ich werde weiterhin bis in alle ewigkeit jedesmal erklären müssen, warum ich mein eigenes equipment zum auflegen brauche und nicht das nehmen kann, was im club rumsteht... ^_°

workroom.jpg

Sag mal tranqui... wärs da nicht besser mit dem 5-Kanal mischpult zu arbeiten...
Und wenn ich mal wieder in münchen bin, muss ich schaun das ich dich wo beim Auflgegen erwische wo du des auch alles mithast :D

@deckfreak: jo, das wär's sicherlich. aber das ding ist, der dxm09 hat diese derbe geilen filter drin... neben dem fx-poti auch einen fx-fader, der gleichzeitig wet/dry und resonanz steuert, Du kannst also auf filtersweeps cutten... und die killswitsches tausche ich gegen nix, damit kann man echt sowas von schnell mit arbeiten. das ist ein unglaublich hart geiler mixer mit extrem guter output-quali, und obwohl ich im moment vielleicht sogar die kohle hätte, mir 'nen xone:92 oder 'nen djm-800 zu holen (wenn ich meinen nächsten großeinkauf verzichte - was eher nicht passieren wird - aber theoretisch wär's möglich), bleibe ich dabei. ich hab' mir mittlerweile einen workaround mit switches und splittern gebaut, der ohne hörbare signalverluste arbeitet - ich kriege also sowohl einen efx-1000, für den man send/return braucht - was mein mixer nicht hat, als auch meine live-geschichte, den loopsampler und die 3 decks integriert. wenn man so will, ist gleichzeitiges arbeiten mit 3 kanälen und effekten schon schwer genug, oder?

der einzige mixer, den ich wirklich haben will, ist der xone:3d - aber das ding ist nun wirklich unmöglich teuer. wenn ich 2700 EUR übrig habe, hol' ich mir stattdessen 'nen virus TI ^^

gibts den TI nicht für 1700? dann ein anständiges midikeyboard ran und du sparst gut, statt die key-version zu kaufen

jo, recht hat der mann... mir fiel nur grad kein anderes beispiel ein :rolleyes:

Isch hät da ma ne frage wie kann ich Bilder Posten???

Gruss Dominik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben