Was habt ihr denn so zu Hause stehen (Technik) ? (Die 2.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe endlich mein bauwerk beendet und mit meinem Equipment sieht so aus:

Anhänge

• MeinPult2.JPG
    MeinPult2.JPG
    83 KB · Aufrufe: 304
  • Pult1.JPG
    Pult1.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 236
  • Pult3.JPG
    Pult3.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 210
Snaip schrieb:
Dann will ich auch mal:

Benuzt wird:
House:
Urei 1620LE
3x Numark TTX1
3x Stanton 680EL II
1x Vermona Actionfilter 1
2x Vermona Actionfilter 2
Marrantz 2270
Nubert Nuline 380

2set für MiamiBass / Electro / Meine Frau :) :
Pioneer 707
2x Vestax PDX 2000
2x Shure M44-7
Korg KaossPad 2
Syrincs M3-220

Zum CDs hören hab ich noch nen Marantz CD-73, damals für 25 DM gekauft...

Hui, haste du vieleicht mal ein paar Fotos davon? Würde mich echt mal interresieren wie so ein Urei zwischen 3 TTX aussieht. :)

@maxxis

Gratuliere! Sieht endsgeil aus. Die eingelassen TT's und Mixer gefallen mir besonders gut. Sehr edel, wow!

Bei mir dauerts leider noch etwas. Ich hab vor, ca. das gleiche zu machen wie du, aber vorne ins pult noch scharten für fernseher, verstärker, cd-player und dvd-player einzulassen. Wird wohl ziemlich schwierig :)

Grüße,

Jan

Vl sind life die proportionen ein wenig anders, aber sind die 2 Tables nicht ein wenig weit auseinander ?

Wenn ich bloss die Zeit und Lust hätt mir auch sowas zu baun.

Fotos kommen erst, wenn ich mein neues Auflegezimmer äh ich meine natürlich Wohnzimmer eingerichtet habe.
Sollte aber spätestens in Herbst soweit sein!

equipn2.JPG

MK5 - DJM 600 - HD25

@maxxis: Das ist ja schon fast Verschwendung! :) Da würden ja fast 3 TTs draufpassen. Ich wünschte ich hätte hier soviel Platz.

Platz zwischen die Turntable's ist special gelassen, weil wie auf dem Bild zu sehen ist besitze ich zur zeit der Numark DM-3050 Mixer und würde irgendwann mich auf jede fall aufrüsten, endwieder auf Pioneer oder Denon - da wird ja nur die Loch vegrössert und fertig. Der Tisch hat 181 cm und finde ok, weil an die seiten jewels links und rechts stehen meine lange Boxen - Bilder davon folgen noch!

Gruss
Maxxis!

Ich aktualisier auch mal:

Studio(von links)

Studio(von rechts)

EFX 1:

Allen&Heath Wizard 16:2³:

EFX 2:

Die Verkablung:

Der DJ Platz:

Neu dabei:
EFX:
 MAM CF 1 Chorus/Flanger
 MAM Phase 2 Stereo Analog Phaser
 MAM RS3 Resonator

Zubehör:
 Behringer PX3000 Ultrapatch Pro

Zhe Rescht:
 Omnitronic RLD-8 Stromverteiler 19” (noch nicht aufm Bild)
 Thon Rack 8HE

PC:
 Samsung 913N Pivot Flatscreen

Auf der Suche nach:
 Yamaha RS7000
 Pioneer EFX500
 Jomox XBase09

So, seit einigen Tagen bin ich ja vorerst komplett. Also mal ein paar Pix hier rein.
  • Plattenspieler: 2 Technics SL-1210MK5
  • Systeme: Ortofon Concorde Broadcast E (für Ripping: Audio Technica AT95E)
  • CD Player: 2 DENON DN-S5000
  • Mixer: DENON DN-X1500
  • Kopfhörer: Sony MDR-V700

Schlafende Löwen...

512

En action

512

Alternative view:

512

Cases für DN-S5000 und DN-X1500, Entwicklung von mir, produziert von Thomann (Pläne wurden schon für andere Kunden weiterverwendet)

512

Weitwinkel, hier noch zu sehen: mein CD Case und meine Stereoanlage, bestehend aus:

• Receiver Technics SA-GX130D
  • DVD Player Toshiba SD-210E
  • Boxen Magnat Motion 22

512

PC:
  • Athlon XP Barton 2800+ auf ASUS A7N8X-X (NForce2 400) Board (Thermalright + YS Tech Kühlung), Noiseblocker Dämmung, Silent Power Supply
  • 2x 512 MB Infineon DDR RAM
  • Matrox G450DVI Grafik
  • E-MU1820 Audio Interface
  • HDD: Samsung 160GB/8MB/7200RPM; WD 200GB/8MB/7200RPM
  • Toshiba 1612 DVD Reader, NEC 1300A DVD Writer
  • Blue Sky Pro Desk 2.1 Abhöre (seit vorgestern) mit Sommer/Neutrik Leitungen

512

Für Interessierte: Meine Zimmerchen im Wohnraumthread: https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?p=261712#post261712

Zuletzt bearbeitet:
Really nice!
*hättejetztgernedenndaumenhochsmillie*

Wie ist denn die Blue Sky?

thx@snaip

die blue sky klingen richtig gut. ich hatte ja zuvor so ein creative 5.1 set (inspire 5300). ist natürlich kein vergleich. war erstmal wahnsinn was da nach untern hin an frequenzen möglich ist (ich glaub es steht irgendwo was mit 35Hz, ist ziemlich viel für nen 20cm Bass) und die sats sind auch schön homogen.

es sind die ersten monitore, die ich höre. ich wurde durch das keyboards-forum auf diese aufmerksam und besuchte mal die seite www.abluesky.com. die dortigen presse reviews sprechen alle sehr gute noten aus. blue sky produziert noch ein größeres und ein kleineres sub - sat - set (alle erweiterbar auf surround) und sie sind wirklich gut verarbeitet bei sehr gutem preis. Was das besondere sein soll, ist dass blue sky grundsätzlich als 2.1 konzipiert werden und dadurch sub und sat sehr gut aufeinander abgestimmt sind (im gegensatz zu z.b. genelec mit zusatz sub).

Ich schwankte etwas zwischen den Pro Desk und der KRK V4/S8 Kombi (teurer, aber etwas besser im review) und rief bei Thomann an. Die gaben mir als eindeutige empfehlung die Blue Sky.
Ich muss noch die kalibrierung vornehmen, damit ich die pegel genau abgestimmt habe.

So, dann will ich auch mal, da sich mein Equip gerade "geringfügig" geändert hat... :p :D
  • Turnies: 2x technics 1210 MK5
  • Mixer: Denon DN-X1500
  • Heady: Sony MDR V-700DJ
  • Systeme: 2x Ortofon Elektro

Bin rundum zufrieden, mehr brauch und will ich (im Moment) garnicht.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, is mir auch grad aufgefallen! :confused:

Vorahmer! :p :D

So dann will ich auch mal:
2x Technics MK5
2x Ortofon Concorde Electro
1x Denon dn-x300
1x Pioneer SE-DJ5000

und ein wunderschönes Holzgestell welches ich mit aus Bretten ausem Baumarkt zusammengeschraubt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat die Post endlich meinen zweiten CDX geliefert zusammen mit dem x1500, fett fett fett :)

CDX01.JPG

CDX02.JPG

CDX03.JPG

ich gehe mal davon aus das die +5dB rein zufällig gerde bei der aufnahme entstanden :p :mad:

Update: :D :D :D :D :D

2x Technics 1200LTD
2x Ortofon Concorde Nightclub E
2x Technics 1210mk2 "Edition kaype"
2x Ortofon Concorde Elektro
Allen&Heath Xone:92
Denon X-300
JBL Control Pro III
Teufel Subwoofer incl 2 Hochtöner

:D

master_2_23.jpg

:)

*blöda proll* *grummel* *leberwurstmässig guck* :mad:

:D ;) Sehr schick :) Cool wäre noch die Elektro am Schwarzen KE (kaype edition ;)) und eine dunkle Concorde am Weissen (am besten Pro S oder die Spitze von der Nightclub schwarz malen). Auch interessant wäre ein "Schnee-Technics" - ganz in Weiss.

also kaype, nur mehr respekt.
schaut echt was gleich die special eddition.

das mit schwarzem/weissen System war ja so geplant, ein ganz schwarzes und ein ganz weisses, hätte ich mich die gute frau bei ebay nicht verkackt hätte ich es ja auch so gehabt ... aber das jetzt sieht, wie ich finde, noch geiler aus =)

@kaype

einfach nur sexy... (also die turntables! :D ) der kontrast ist klasse.

@Danny_Dj

auch sehr geil! haste dir schon nen denon-tatoo stechen lassen? haha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben