Was habt ihr denn so zu Hause stehen (Technik) ? (Die 2.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch Kaype, sowas kann man dann wohl schon guten Gewissens "das perfekte Set" nennen.

@MarkNekk: Allein schon die zwei getrennten Filtereinheiten können ein für manche ein wichtiger Grund sein vom 62er auf den 92er zu wechseln.
Außerdem muß der Kaype seine TT´s jetzt nicht mehr "aufbocken", da der 92er genauso hoch ist wie die Technics. :D

Also kaype ich bin mal so "frech" und poste mal den Hauptteil deiner Antwort:

Gründe um vom 62'er zum 92'er umzusteigen:

kaype schrieb:
Bei dem Xone haben mich halt so ein paar dinge genervt.

- Der Heatphone abgriff ist Pre-EQ, d.h. du hörst auf dem Kopfhöhrer immer den Sound ohne EQ einstellungen

- es gab kein cue/mix regler, du konntest entweder den Cue reinmachen oder nicht, aber nicht 50% master und 100% cue höhren z.b.

- die Wannenkappen der Linefader lagen mir nicht wirklich

- die 4LED Anzeige pro Kanal war etwas ungenau für mein befinden

- Die Knöpfe für den X-Fader waren unpraktisch neben den Wannenkappen der Linefader angebracht.

Das alles hat das xone:92 perfekt gelöst.

- es gibt einen Knopf ob man Pre oder Post EQ am Headi haben will

- man hat einen Cue/Add mix regler um den Master im Headi zu haben so laut wie man will

- vernüntige kappen auf den fadern

- vernünftige LED anzeige pro kanal

- und die schalter für den xfader oberhalb der linefader

Alles in allem alle Sachen die mich beim 62er genervt haben sind beim 92er ausradiert ... dazu kommt noch das die Effekteinheit nicht nur verdoppelt ist sonder nauch wesentlich mehr einstellmöglichkeiten bietet und nicht "knackst" beim aktivieren.

Hab grad nachgelesen, dass der eine Punkt mit dem Post-EQ im Nachhinein gelöst worden ist.

Siehe hier: http://www.xone.co.uk/forum/forum_posts.asp?TID=76&PN=1

Kaype:

Sehr schöne Anlage aber die JBL Monitore sind zimlich schwach vom Sound her. Wäre an der Zeit diese gegen 2 PA Monitore auszutauschen.

Lunatic

was soll man mit pa-monitoren @home? geht doch um klang und nicht um krach. und dafür sind die control ausreichend.

:rolleyes:

Ausserdem haben die Control Pro3 mehr "Wums" als du glaubst ... die haben nämlich mal eben 25 Watt mehr Leistung als die Pupsigen Control1 und weit mehr mals die control1extreme. Der Bass kommt eh aus dem Teufel Subwoofer und ich glaub ich kann behaupten nen wirklich sehr anständiges Klangbild daheim zu haben ;)

Aber trotzdem danke für das Lob, hab auch lange genug daran gebastelt ;)

Lunatic schrieb:
Kaype:

Sehr schöne Anlage aber die JBL Monitore sind zimlich schwach vom Sound her. Wäre an der Zeit diese gegen 2 PA Monitore auszutauschen.

Lunatic

Also wenn dann durch die Syrincs M-220 ersetzen :D :cool: :D

@kaype

Wo is deine weisse special eddition ?
Hast den seperat stehn ?..Hab dacht der is teil deiner anlage

Der steht aufm Schrank, neben dem Schwarzen Special Edition ... bis die Wohnung meiner Freundin fertig ist.

Ich wollte ja auch schon seit ewig und 3 tagen fertige bilder des 2. posten, jedoch hat mich ja so eine nette Dame bei ebay mit dem system beschissen und nun fehlt mir halt das i-tüpfelchen :/

2x Technics 1210 Mk2
1x Vestax Pcv 275 (Das Foto ist etwas älter daher auch mein alter mixer)
2x Shure M44-7 (ebenfalls)
1 Sennheiser HD 25 sp

[edit] hab das bild verkleinert, und als Anhang dazugefügt. lolo

Anhänge

• technics015qv.jpg
    technics015qv.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal @kaype
weil die 2 specials muss man mal nebeneinander gesehn ham...sicher ein mächtiger anblick.
Steht dein Zeug auf einem einfachem Tisch oder self-made Teil ?..
Bin nämlich schon lang auf der suche nach einem geeignetem Tisch..soll natürlich billig und kann ganze einfach sein.

Ist ein Regal von RS-Möbel, hab für die 2 Teile (1,80x1irgendwas) 100€ bezahlt.

grüsse...

Update...endlich alles da und richtig aufgestellt wie es sein soll...
djm.jpg

für 199€ erstanden :)
nadel.jpg

thx @ kaype
pros.jpg

einfache Pro-S
set.jpg

alles komplett, der Spalt zwischen dem linken TT und Mixer kommt noch weg...
strobe.jpg

nochma thx @ kaype
technics.jpg

guter einstieg
tt.jpg

halt einer von den tts

Was steht bei mir Zuhause, sozusagen eigentlich gar nichts...
bzw. lachhaft :p

Doch nen bissl ein: Reloop RMX-3 Kill
ansonsten steht da nur noch nen Reloop RCD-800 s und ein Sony
CDP-XE370 (normaler CD Player)

Bis zum Ende des Jahres hab ich aber entlich die Knete um mir mal nen richtiges Set (2x Denon DN-S3000 + Denon X1500) zu gönnen.

Freu mich ja schon ein Jahr drauf, aber irgendwie hab ich nie das Geld zusammen bekommen, einentlich könnt ich ihn auch schon die nächsten paar Monate haben, hab mich aber kurzfristig entschlossen mit nen paar Leuten ne Woche in Ibiza zu verbringen.

Erinnerungen halten länger als Materielles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nick2045 schrieb:
Erinnerungen halten länger als Materielles ;)
Nö ... meine Technics werden noch laufen, wenn ich mich schon nicht mehr ans Frühstück erinnern kann und dreimal in der Nacht aufstehen muss, um einmal pinkeln zu gehen ;) :D

mini-update:

ich habe heut noch 1 paar control one bekommen. somit sorgen nun 2 paar control one und 2 control sb5 für die räumliche beschallung.

;)

Sooo ... jetzt gibt's endlich mal von mir wieder was, war ja lange her. ;)

Geht vor allem um die Kabelverlegung. Hab das jetzt mal so ordenlich wie möglich gehalten. Das nächste Foto gibt's dann wenn statt dem ollen VMX ein Nuo-3 zwischen den Turntables steht.

dj_pult_red.jpg

schön viel platz haste da. aber besser wärs wohl gewesen, attraktive kabeleinlässe in der platte zu haben und dann zb die olle stromleiste unterm tisch zu montieren

@Danny_DJ

Jup, hatte auch daran gedacht, wäre auch ästhetischer gewesen. Allerdings ist es mir zu schade ein oder zwei Löcher in den teuren Tisch zu bohren/fräsen/wieauchimmer.

Deshalb hab ich mir gedacht: es ist ordentlich genug und Kabelsalat gehört beim DJing dazu. *g* ;) By the way... ohne der Maya44 wären so gut wie keine Kabel da. Die Maya alleine "verursacht" insgesamt 8 Kabel + 4 Y-Adapter + Ihr eigenes USB Kabel. :)

@ mark...bekomm ich die hr3 hand????

Dann will ich auch mal:

Benuzt wird:
House:
Urei 1620LE
3x Numark TTX1
3x Stanton 680EL II
1x Vermona Actionfilter 1
2x Vermona Actionfilter 2
Marrantz 2270
Nubert Nuline 380

2set für MiamiBass / Electro / Meine Frau :) :
Pioneer 707
2x Vestax PDX 2000
2x Shure M44-7
Korg KaossPad 2
Syrincs M3-220

Zum CDs hören hab ich noch nen Marantz CD-73, damals für 25 DM gekauft...

Das sind 2 DN - S 3000 und nen Pioneer Mischpult! Aber keine Angst hab noch Plattenspieler!

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ mark...nee dann net ;) 5€ +versand dann nehm ich die

OT

Schick denen von hr3 doch mal ne e-mail. ;) Ich hatte die irgendwann bei RockAmRing auf einmal anner Pfote (war auch einiges an Alkohol im Spiel :p).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben