Was habt ihr denn so zu Hause stehen (Technik) ? (Die 2.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Danny DJ frag mich lieber nicht, war bei meinen Eltern auf deren Sony Plattendrehgerät drauf, es steht "VL-37G" drauf ;)

hehe ich hab noch keine platten in meiner richtung ;) die kommen noch...meine Pro S kommen auch dann nächste woche, evtl Montag...hoffentlich...

@ shadynet:

hast Du das alles etwa in der Küche stehen?Ich sehe da auf dem ersten Bild rechts oben einen E-Herd.Ist nicht so prickelnd für Dein Equipment wenn die ganzen Dunst- und Fettschwaden rüber ziehen. :confused:

Grüsse,

Martin

Ist eine ernst zunehmende Aussage von Brotax! Das ist wirklich sehr schlecht auf dauer. Grüsse

Mein equipment:

1x Behringer djx-700
2x Jaytec CD-40 :D
1x Numark TT-500
1x Ortofon Concorde Elektro
1x Reloop RH-2450
1x Elevator Record-Bag
1x Reloop Record-Bag
Platten und CD's

nuja steht in einer küche aber die is von meiner oma und wird fast nie benutzt, nächste woche gehts eh zu einem großen schwedischen möbelhaus und da wird nach einem schönen tisch geguckt damit alles wieder in mein eigenes zimmer kommt...im moment steht der eine 1210er der auf den bildern zu sehn ist ohnehin ohne alles was beleuchtung hat darum

wenn der mixer mal im ar... ist, kannste ja oma fragen, ob sie dir ihren aus der küche leiht :D

@trachno:

sieht n bissl aus wie...
"junge geh dich schämen, ab in die ecke - n bisschen mixen!" :p

mal hoffen dass der nicht so schnell kaputt geht...un wenn schon ;) waren nur 199€ :p

@ danny
:D
Genau so ist es! das hat mir die supernanny geraten^^-ich kann über meine untaten nachdenken und gleichzeitig meine mixtechniken verbessern. :D :D
und da ich ein ziemlich bööööser junge bin klappt das schon ganz gut. :D ;)

PS:das is natürlich nich ernst gemeint..... :rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Equipment:
2x Technics M3D
2x Ortofon DJ S
1x Behringer DJX 700
1x Pioneer HDJ 1000 Headphone
1x Technics Vorverstärker + Endstufe (Bezeichnung weiß ich gerade nich)
2x 3 Wege Standlautsprecher an der Zimmerdecke aufgehängt :cool:
2x 3 Wege Technics Lautsprecher (PC)
1x ProDJUser Case zum Transport von Turnis und Mischer
2x UDG Plattentasche
3x Rummelkiste aus´m Baumarkt (Plattenverstauung ;) )
1x Intel Pentium 3 2900+ (Recording und zocken :D )

Alles beim alten, nur umgestellt...
IMAGE_032.jpg

IMAGE_033.jpg

jetz in meinem zimmer, auf IKEA-Regal "hat-keinen-name-weil-besitzer-name-vergessen-hat-aber-es-könnte-smörebröd-mit-hack-sein" ;)

PS: ja unter dem laptop steht ein 1210er...ohne tonarm, pitch, nadellampe, start/stop/33/45-einheit...der sollte irgendwann aBER wieder gehen...hoffentlich...

Goiler Angeber-Thread: Wer hat den längsten? :)

shadynet schrieb:
[...]
PS: ja unter dem laptop steht ein 1210er...ohne tonarm, pitch, nadellampe, start/stop/33/45-einheit...der sollte irgendwann aBER wieder gehen...hoffentlich...

Und das sogar sehr bald :)

danke mein gott :D da kann der dumme sony da endlich weg...

Na gut, ich hab mal bissl was renoviert ;) und so sieht es jetzt bei mir aus:

2 x Technics 1210 MKII
1 x Gemini PS 676i
2 x DJ-E
1 x MicroSound BPM Counter
1 x Technics RP-DJ 1200

Gruß M

Der Studiobereich:

Hardware:

Abhöre:
 M-Audio BX8

EFX:
 Alesis Mod FX Bitrman
 Alesis Mod FX Faze
 Alesis Mod FX Formantz
 Alesis Mod FX Philtre
 Alesis Mod FX PhIngr:
 Alesis Mod FX Smashup
 Behringer DSP2024P Vitualizer Pro *new*

Groove/Gear:
 Roland MC-303

Pult:
 Allen&Heath Wizard WZ16:2³ im Haubencase *new*

Rec:
 Sony MDS-JE640 Minidisk Recorder
 Reloop HTD-120 Tapedeck

Zubehör:
 Adam Hall Chameleon Cool-Light *new*
 Behringer MDX2600 Composer Pro-XL *new*
 Behringer PEQ2200 Ultra-Q Pro *new*
 Behringer PX3000 Ultrapatch Pro *new*

Software:

• eJay HipHop 2
• Fruity Loops 3
• Fruity Loops Studio 4
• Magix HipHop Maker
• Reason 2.5
• Steinberg Clean 2
• Steinberg Clean 5
• Steinberg Virtual V.2

PC:
 2,8GHz Athlon
 512MB Ram
 80GB intern 160 GB extern

Ende des Monats kommt wohl eine MPC oder Rs7000, eine XBase09, ein 19" TFT von Samsung und ein Air Fx her.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute ein nettes stück arbeit mit nach hause bekommen. ich sag`euch noch bescheid, wann und wo ihr das ergebnis dazu lesen könnt.

XONE92-vs-DJM1000.jpg

Ich meine natürlich den Mixer unten - der Vollständikeit halber, weil wir ja im Equipment-Thread sind:
die Plattenspieler sind ganz normale technics 1210...schon 13 jahre alt.
Die beiden Boxen neben dem Laptop (toshoba p20 304) sind eine M-Audio Firewire und ein Rane SSL. als abhöre habe ich (noch) tannoy reveal an einer samson servo150 endstufe.

gruss...

.i.l.

@Irwin: Das Staubtuch wäre mal nen Alternativtest....muhahaha *g*

Hehe, Freak *g*

So, nachdem ich nun von DJ-Thonfeld günstig seinen wenige Wochen alten Xone:92 gekauft habe gibts bei mir wohl das "finale" update, ich hab nämlich so richtig das gefühl ich werde lange zeit an meiner Anlage nichts mehr ändern :)

Das ganze Pult wurde auch soeben neu verkleidet, ich hoffe diesmal findet es mehr Anklang als die alte Schmotzverkleidung :)

.hardware

2 x Technics 1200LTD
2 x Ortofon Nightclub E
Allen & Heath Xone:92
Technics RP-DJ1200 Headphones
2 x JBL Control Pro3
1 x Teufel Sub incl 2 Sateliten
Technics Amp
Sony MD Recorder als A/D Wandler

that´s it :D

.visual

djpult8.jpg

djpult9.jpg

djpult10.jpg

grüsse...

Erst das Pio 600, dann Xone 62, jetzt Xone 92...

Ich warte schon in 8 Wochen auf ein Xone V6 Rotary oder sowat... :D

Glückwunsch ;)

Obwohl ich houseDJ bin kann ich mit Rotary´s irgendwie nichts anfangen. also keine "Angst" :D ... das bleibt jetzt so. Vor dem Pioneer DJM-600 hatte ich 9 Jahre(!) lang das Vestax PMC-17a ... aber mit dem Pioneer und dem Xone:62 konnte ich mich irgendwie daheim nicht irchtig anfreunden, aber das Xone:92 hab ich jetzt schon nach 24h in mein Herz geschlossen :D

grüsse...

Ich hatte dir zwar jetzt schon ne PN geschrieben...

Aber vielleicht interessiert ja andere; die Antwort auf meine Grundlegende Frage:

Was hat dich dazu gebracht vom 62'er zum 92'er umzusatteln?

Wie gesagt (in der PN) kann es ja nicht an den "mehr-Kanälen" gelegen haben, oder?

(Ist zwar jetzt ein wenig OT hier, aber wie gesagt, vielleicht will es ja noch jemand wissen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben